Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von David Friedrich

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von David Friedrich
    14,80 €

    Wenn Sie David Friedrich auf Google suchen, müssen sie erst an dem gleichnamigen Schlagzeuger und Reality-TV-Star vorbeiscrollen und anschließend am Maler Caspar David Friedrich. Aber dann finden Sie ihn. Mit seinen Texten unterhält er (also David Friedrich, Autor dieses Buches) seit 2007 Menschen auf der Bühne oder vor der Kamera, bei Poetry Slams oder beim Kabarett. Nur selten waren Friedrichs Inhalte autobiographisch oder persönlich, meist behielten sie eine gewissen Distanz zum Autor selbst, schließlich ging es ihm eher darum, das Publikum zu unterhalten. Nun zieht er aber blank. Er stellt sich seinen Ängsten und schreibt über seine posttraumatischen Belastungsstörungen, seine Depressionen und Panikattacken und wird dabei zunehmend unvorsichtiger und ehrlicher. In »doll« geht es um intensive Texte, die nicht nach Bestätigung suchen, sondern unbequem sein wollen. Politik und Gesellschaft kommentiert er überspitzt und voller Ironie, aber nicht mehr mit dem Ziel, zu unterhalten - das Lachen soll einem im Halse stecken bleiben. Die Texte wollen nicht zum Nachdenken anregen, sondern zum Handeln. Gleichzeitig hat dieses Buch keinen Anspruch, keine Hoffnung, es könne irgendwas verändern, denn die Wahrheit ändert nichts. Sie ist einfach nur sehr »doll«.

  • von David Friedrich
    49,00 €

  • - Partizipation und Projekterfolg
    von David Friedrich
    58,00 €

    Inhaltsangabe:Einleitung: In der heutigen Zeit müssen Unternehmen innovativ sein, um dem immer schärfer werdenden Wettbewerb und Kostendruck standhalten zu können. Innovation heißt für ein Unternehmen Neuerungen, Fortschritt und Erfindungen. Erreicht werden kann dies nur durch erfolgreiche Projektrealisierung, um die Prozesse im Unternehmen umzusetzen. Diese sind notwendig, um auf dem Markt konkurrenzfähig bleiben zu können. Umsetzungsaktionismus allein garantiert keine erfolgreiche Projektrealisierung, denn die Projektergebnisse müssen verstanden und akzeptiert werden. Aus Studien ergeben sich für große Reengineering-Projekte in Projektmanagement-Organisationen folgende zwei Hauptgründe für das Scheitern (Schwertfeger, 1997): - Mangelnde Information und Integration der Mitarbeiter. - Fehler im betriebswirtschaftlichen/ technisch-organisatorischen Bereich. Demnach liegt bei Reengineering-Projekten oft ein Informationsdefizit bei den Mitarbeitern vor. Betriebliche Restrukturierungsprojekte, die auf eine Verbesserung der Zusammenarbeit im Unternehmen abzielen, erfordern notwendigerweise eine Integration der Mitarbeiter in die Projektarbeit. Die langjährigen Mitarbeiter verfügen über das Erfahrungswissen, welches zur Konzeption und Umsetzung von grundlegenden Projektergebnissen notwendig ist. Das volle Erfolgspotential eines Projekts kann nur dann langfristig ausgeschöpft werden, wenn die Beteiligten und Betroffenen sich mit dem Projekt identifizieren können. Daran orientiert sich das Projektmarketing. ?Ein Unternehmen ist kein Zustand, sondern ein Prozess? (Ludwig Bölow, Ingenieur, Mitbegründer des Flugzeugbauers MBB zit.n. McKinsey & Company, 2004, S.6) Bölow sagt damit aus, dass ein Unternehmen ?lebt? und ständig neuen Prozessen und Projekten unterworfen ist. Projekte sind während des Projektlebenszyklus [1: Projektlebenszyklus: Die ICB definiert den Projektlebenszyklus als den ?Gesamtlebensweg eines Projektes über alle Phasen von der Entstehung bis zum Projektabschluss?. (vgl. Angermeier, 2004)] Veränderungen unterworfen und oft riskant und neuartig. Das Streben nach Innovation ist der Grund für Neuartigkeit, welche Grund für riskante Projekte ist. Projekte bestehen aus komplexen Aufgabenstellungen und Projektfortschritte sind nicht immer visuell darstellbar (vgl. Frühbauer, 2003, S.4). Darüber hinaus ist der Zeitfaktor von großer Bedeutung. Allzu oft steht einem Unternehmen nur eine kleine Zeitspanne für die Projektrealisierung zur [¿]

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.