Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von David (Ohio State University) Hoffmann

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • - Synthese Und Reaktionen
    von David (Ohio State University) Hoffmann
    44,99 €

  • von David (Ohio State University) Hoffmann
    15,95 €

  • von David (Ohio State University) Hoffmann
    15,95 €

    Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Berufsbildung, Weiterbildung, Note: 2,0, Helmut-Schmidt-Universität - Universität der Bundeswehr Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die schnelllebige Welt der Arbeit fordert viel vom Menschen ab. Der Einfluss der Megatrends und die steigenden Anforderungen im Berufsalltag haben einen großen Einfluss auf das arbeitende Individuum. Möchte man in der heutigen Zeit auf dem aktuellen Stand bleiben, so ist es zwingend notwendig Kompetenzen weiterzuentwickeln. Es reicht nicht mehr nur, dass gelernte aus Ausbildung beziehungsweise Studium im Berufsalltag anzuwenden, sondern es ist erforderlich neuer Arbeitsmethoden und Kompetenzen zu erlernen. Wer denkt, er könnte mit seinem Wissen weiterkommen, welches er in der Ausbildung beziehungsweise im Studium gelernt hat wird bald feststellen, dass er nicht weit kommen wird. Lebenslanges Lernen sowie Aus- und Weiterbildungsseminare sind die Schlagwörter, die man als Arbeitnehmer berücksichtigen muss. Ständig entwickeln sich neue Arbeitsfelder und Spezialisierungen, die man als Arbeitnehmer immer im Blick haben muss. Es ist jedoch sehr schwierig, den gesamten Bereich der neu entstandenen arbeitsrelevanten Themen zu überblicken. Um es den Arbeitnehmern leichter zu machen und ein großen Angebot in der Weltentwicklung bieten zu können, ist es notwendig, eine Beratungsstelle aufzusuchen. Das lernende Individuum hat also die Möglichkeit sich an einen Berater zu wenden, der die Fortschritte in der Arbeitswelt kennt, und Aus- und Weiterbildungsseminare empfehlen kann.

  • von David (Ohio State University) Hoffmann
    15,95 €

    Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Berufsbildung, Weiterbildung, Note: 1,7, Helmut-Schmidt-Universität - Universität der Bundeswehr Hamburg, Sprache: Deutsch, Abstract: ¿Lebenslanges Lernen ist nicht bloß ein Aspekt der Bildung und Berufsbildung, vielmehr muss es zum Grundprinzip werden, an dem sich Angebot und Nachfrage in sämtlichen Lernkontexten ausrichten¿ (EU-Kommission, 2000, S. 3). Dieses Zitat stammt aus dem Memorandum über lebenslanges Lernen der EU-Kommission aus dem Jahre 2000. Das lebenslange Lernen wird also als so genannter gesellschaftlicher Imperativ verstanden, der für alle EU-Bürger verpflichtet ist. Hierbei bezieht sich die EU-Kommission bereits aus den drei Lernraten formales, informelles und non-formal Lernen.In der folgenden Arbeit möchte ich auf drei Grundkonzepte der EU näher eingehen. Anfang werde ich mit der Lissabon-Strategie aus dem Jahre 2000, danach das EU-Programm zum lebenslangen Lernen aus dem Jahre 2007 anbringen und abschließend den europäischen Leitlinien für die Validierung non-formalen und informellen Lernens aus dem Jahre 2009 näher betrachten. Deutschland und die europäische Union haben sich bereits vor dem Jahre 2000 Gedanken über die Bildungssysteme gemacht und habe versucht neue Strategien und unterstützende Maßnahmen einzuleiten.

  • von David (Ohio State University) Hoffmann
    32,00 €

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.