Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Dieter Ahlert

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Dieter Ahlert & Klaus P F Franz
    49,99 €

  • - Interdisciplinary Perspectives on the Prohibition of Resale Price Maintenance
    von Dieter Ahlert & Benjamin Schefer
    50,00 €

    Competition law regulates anti-competitive conduct by companies in order to maintain market competition. It provides a new interdisciplinary approach to the topic that emphasizes the empirically observable marketing perspective, but draws conclusions from competition theory.

  • - Management, Erfolgsfaktoren Und Benchmarks Im Internationalen Vergleich
    von Heiner Evanschitzky & Dieter Ahlert
    64,99 €

  • von Dieter Ahlert
    49,95 €

  • von Dirk Schneider, Dieter Ahlert & Peter H. Kenning
    54,99 €

  • - Theorie Und Praxis Der Absatzkreditpolitik
    von Dieter Ahlert
    54,99 €

  • - Efficient Consumer Response (Ecr) in Konsumguternetzen
    von Dieter Ahlert & Stefan Borchert
    54,99 €

    Im Rahmen von Efficient-Consumer-Response-(ECR-)Kooperationen werden logistische und marketingpolitische Instrumente integrativ abgestimmt und so auf die Konsumentennachfrage ausgerichtet, daß Ineffizienzen im Absatzkanal vermieden und zusätzliche Umsätze erzielt werden. Die konsequente Umsetzung des Konzeptes führt zu einer Restrukturierung der einzelnen Unternehmensorganisationen, aber darüber hinaus der gesamten Wertschöpfungskette in Form von Unternehmensnetzwerken. Status quo und organisatorische Perspektiven solcher ECR-Kooperationen werden in diesem Buch von den Autoren, die sich langjährig mit den Entwicklungen im vertikalen Marketing befassen, grundlegend betrachtet. Beiträge von Praktikern aus Handel, Industrie und Marketingdienstleistung gewährleisten die praktische Relevanz der Ausführungen. Der Band liefert wertvolle Anregungen zur Ausgestaltung und Umsetzung von ECR-Kooperationen.

  • von Herbert Vormbaum & Dieter Ahlert
    54,99 €

    leder Hochschullehrer hat die Wahl, Nischenpolitik zu betreiben und in ein eng be­ grenztes Spezialgebiet tief einzudringen oder seiner Arbeit ein breiteres Themenspek­ trum zugrundezulegen. Der lubilar gehort zu den Fachvertretern der letzteren Katego­ rie, was gewiB zu einem guten Teil aus den Anfangsjahren seiner Aachener Tatigkeit herrtihrt, als er die Betriebswirtschaftslehre an der RWTH allein vertrat. Die Breite des Arbeitsgebietes von Herbert Vormbaum spiegelt sich in den Beitragen zu dieser Festschrift wider, die dem Finanzmanagement, dem externen und dem inter­ nen Rechnungswesen sowie dem Controlling gewidmet sind. Das Finanzmangement wird in den Beitragen zum Management von Zinsanderungsri­ siken, zur Bewertung von Borsenneulingen und zu Neuentwicklungen des Asset Ma­ nagement behandelt. Auf der Grenze zwischen der Finanzierung und dem externen Rechnungswesen bewe­ gen sich die Aufsatze zu den Zusammenhangen zwischen MaBgeblichkeitsgrundsatz und Finanzierung sowie zur Direkten Cash-Flow-Rechnung als unterjahrigem Infor­ mationstrager filr Klein-und Mittelbetriebe. Die Themen zum externen Rechnungswesen umfassen die Harmonisierung der steuer­ lichen Gewinnermittlung in der EG, die Frage, ob die Bilanz ein unerfillltes Verspre­ chen sei, und die Informationspolitik eines internationalen Konzerns mit Hilfe der Segmentpublizitat. Wiederum bereichstibergreifenden Charakter besitzt die Abhandlung zum Finanz­ und Rechnungswesen der Deutschen Bundesbahn, in der neben der Finanzwirtschaft und dem externen Rechnungswesen auch das interne Rechnungswesen angesprochen wird.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.