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Bücher von Dieter Spoo

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  • von Dieter Spoo
    59,99 €

    Wer vor noch nicht zehn Jahren zu Bankleuten von Werbung sprach, traf weitgehend auf Unverstandnis und Desinteresse. Das hat sich gewandelt. In den Kreditinstituten hat man begonnen zu begreuen, da Werbung ein integrierender Bestandteil des gesamten bank- unternehmerischen und -betrieblichen Gefuges und Geschehens sein mu, wenn eine Bank ihre Marktposition sichern oder gar verstarken will. Um gegenwartig und kunftig sinnvoll zu werben, ist es nicht mehr getan mit "e;Fingerspitzengefuhl"e; und "e;Intuition"e;, mit Gelegenheits- anzeigen oder ein paar Weltspartags-Plakaten. Es gilt, die "e;Werbe- ader"e; der Bankfachleute zu entwickeln. Das geht nicht nur die Manager und die speziell mit Werbeaufgaben Betrauten an, sondern alle, die sich von "e;Bankbeamten"e; zu "e;Bankkaufleuten"e; wandel- also zu "e;Verkaufern"e; von Diensten, Vorteilen, Annehmlichkeiten, Nutzlichkeiten und Erfolgen in Gelddingen. Es gilt fur die Banken des weiteren, ihre Werbepraxis zu systematisieren und sie effektiver zu gestalten. Somit ist ein gedankliches "e;Gerust"e; der Werbung heute von ungleich groerer Aktualitat als bislang. Eine solche Systematik soll mit dieser Schrift geboten werden. Freilich kann sie keine Patentrezepte geben, denn die Vielfalt der Verhaltnisse und der unablassige Wan- del der Markte entziehen die Werbung jedem Routineschema. Somit wird in diesen Darlegungen auch auf die Prasentation und Kritik einzelner praktischer Beispiele verzichtet. Wohl aber gibt es Grund- regeln, allgemeingultige Erkenntnisse und Erfahrungen, die man in der Werbung der Kreditinstitute beachten und anwenden sollte, um besser zu werben und zu besseren Werbeergebnissen zu kommen.

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