Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Dirk Battenfeld

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • - Ein einfuhrendes Lehr- und Ubungsbuch
    von Rainer Olbrich & Dirk Battenfeld
    59,99 €

    Das Buch fuhrt in komprimierter und verstandlicher Form in die wichtigsten Bereiche der Preispolitik ein. Es vermittelt durch einen ausgewogenen Kompromiss zwischen wissenschaftlicher Prazision und Einfachheit des mathematischen Formalismus ein besonders klares Grundverstandnis fur die Preispolitik. Das Buch eignet sich daher hervorragend als grundlegender Lehrtext fur betriebswirtschaftliche Studiengange an Hochschulen. Daruber hinaus eignet es sich aufgrund seiner ubersichtlichen Schwerpunktlegung auf die wesentlichen einfuhrenden Grundfragen der Preispolitik fur die berufsbegleitende Weiterbildung und die unternehmerische Praxis.Die 2. Auflage wurde uberarbeitet und aktualisiert. Zudem wurde sie um Absatzprogrammentscheidungen auf der Basis von Deckungsbeitragen und Preisabsatzfunktionen erganzt. Sie enthalt nun einen Uberblick uber die rechtliche Regulierung der vertikalen Preispflege in Europa und es wird auf die Ungleichbehandlung unterschiedlicher vertikaler Systeme in diesem Bereich eingegangen.Der InhaltUberblick uber die behandelten ProblembereicheStatische PreistheorieDynamische Preistheorie und strategisches PreismanagementVerhaltensorientierte PreistheoriePreisdifferenzierung und PreissystemePreismanagement im Handel und vertikales PreismanagementOrganisation der Entscheidungsfindung im Bereich der PreispolitikDie AutorenDr. Rainer Olbrich ist Universitatsprofessor fur Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, der FernUniversitat in Hagen.Dr. Dirk Battenfeld ist Professor fur Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Controlling, der Alanus Hochschule in Alfter.

  • - Ein Einfuhrendes Lehr- Und UEbungsbuch
    von Rainer Olbrich, Dirk Battenfeld & Carl-Christian Buhr
    32,99 €

    Das Buch führt in komprimierter und verständlicher Form in die wichtigsten Bereiche der Marktforschung ein. Es vermittelt durch einen ausgewogenen Kompromiss zwischen wissenschaftlicher Präzision und Einfachheit des mathematischen Formalismus ein besonders klares Grundverständnis für den Planungsprozess der Marktforschung. Aufbauend auf wissenschaftstheoretischen Grundzügen und einer Einführung in die Erforschung des Konsumentenverhaltens werden die Phasen und Methoden der Marktforschung dargestellt. Das Buch eignet sich daher hervorragend als grundlegender Lehrtext für betriebswirtschaftliche Studiengänge an Hochschulen. Darüber hinaus eignet es sich aufgrund seiner übersichtlichen Schwerpunktlegung auf die wesentlichen Grundfragen der Marktforschung für die berufsbegleitende Weiterbildung und die unternehmerische Praxis.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.