Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Dirk Randoll

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Dirk Randoll
    24,95 €

    Hundert Jahre Waldorfschule: Wie nehmen ehemalige Waldorfschülerinnen und -schüler die Schulzeit wahr? Wie betrachten sie ihren Unterricht aus der Retrospektive? Welchen Einfluss hat der Schulbesuch auf ihren weiteren Lebensweg? Anhaltspunkte und Antworten auf diese Fragen gibt diese Absolventenstudie der Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft.

  • von Jürgen Peters, Dirk Randoll & Petra Ehrler
    29,95 €

    Wie gelingt es, neue Wege des Lernens und Lehrens in die Welt zu bringen? Mutige Menschen an der ESBZ, der Evangelischen Schule Berlin Zentrum, haben es geschafft: Lehrkräfte, Schülerinnen und Schüler, Eltern und externe Berater artikulierten ihre Erwartungen und Wünsche, diskutierten und entwickelten gemeinsam neue Unterrichtsformate. In den Jahren 2015 bis 2019 erprobten sie PULSAR, LEX, LAK - Module des selbstbestimmten, partizipativen und eigenverantwortlichen Lernens. Die Alanus Hochschule, FB Bildungswissenschaft, hat die Oberstufenreform von Anfang an wissenschaftlich begleitet. Mehr als 2.500 Jugendliche und 300 Lehrkräfte geben Auskunft über ihre Erfahrungen und bestätigen: Lernen mit Freude bis zum Abitur ist machbar. Eine andere, eine zukunftsweisende Art des »Schulehaltens«.

  • - Eine Studie UEber Schuleraussagen Zu Lernerfahrungen Und Schulqualitat
    von Jürgen Peters, Dirk Randoll & Ines Graudenz
    49,99 €

  • - Empirische Studie Zu Schulqualitat Und Lernerfahrungen
    von Heiner Barz, Sylva Liebenwein & Dirk Randoll
    54,99 €

  • - Empirische Studie Zu Schulqualitat Und Lernerfahrungen
    von Heiner Barz, Sylva Liebenwein & Dirk Randoll
    44,99 €

    Selbsttätiges Lernen und die Annahme eines ¿inneren Bauplans¿ des Kindes sind zentrale Ideen der Montessoripädagogik. Die Aufgaben des Lehrers werden vor allem in der Vorbereitung der Lernumgebung und einer Lernbegleitung gesehen. Im Rahmen dieser Studie wurden Schülerinnen, Schülern und deren Eltern Fragen zur Bewertung des Unterrichts und des Schulklimas vorgelegt. In Form von intensiven Interviews und mit über 600 Fragebögen ist eine empirische Datenlage entstanden, die es in den Debatten um Reformpädagogikbisher nicht gab. Der Band dokumentiert zentrale Ergebnisse undbeschreibt eine empirisch-wissenschaftliche Basis für die weitere Diskussion der Vor- und Nachteile der Montessorischulen und deren Konzept.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.