Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Domenica Kolb

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Domenica Kolb
    17,95 €

    Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Tourismus - Sonstiges, Note: 1,7, IU Internationale Hochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Das wesentliche Ziel der Arbeit ist es, herauszufinden, welche Chancen und Risiken die Digitalisierung für touristische Dienstleister mit sich bringt. Mithilfe eines Experteninterviews sollen Erkenntnisse bezüglich der oben aufgeworfenen Thematik gewonnen und die jeweiligen Chancen und Risiken genauer betrachtet werden. Ebenso soll aus den Experteninterviews abgeleitet werden, inwiefern sich die Hotellerie bereits mit der Thematik der Digitalisierung auseinandergesetzt hat und welche digitalen Umsetzungen überhaupt möglich sind. Die digitale Revolution ruft eine Veränderung des Denkens und Handelns in der Hotellerie hervor. Neue Technologien werden bedeutender und aus diesem Grund müssen sich touristische Dienstleister, insbesondere Hoteliers, ebenfalls mit dem Thema der Digitalisierung auseinandersetzen. Fraglich ist, ob die Hotellerie sich bewusst ist, welche Chancen, Risiken und Möglichkeiten durch die Digitalisierung entstehen, und ob die Unternehmen noch zu große Vorbehalte gegenüber der Digitalisierung haben.

  • von Domenica Kolb
    18,95 €

    Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,3, IU Internationale Hochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Das wesentliche Ziel der Arbeit besteht darin, herauszufinden, ob Influencer einen Einfluss auf die Urlaubsentscheidung haben. Weiterhin soll untersucht werden, ob Hotelbetreibende einen Nutzen aus einer Kooperation bzw. einer Zusammenarbeit mit Influencern ziehen, ob es sinnvoll ist, dies in die Marketingarbeit miteinzubeziehen und wie der geeignete Influencer ausgewählt wird.Neue Marketingkanäle, wie beispielsweise Instagram, werden auch im Tourismus bedeutender und aus diesem Grund müssen sich touristische Dienstleister, insbesondere Hoteliers, mit dem Thema auseinandersetzen. Es stellt sich also die Frage, inwieweit die Entscheidungsfindung und die Buchungen von Urlaub durch Influencer beeinflusst werden. Es gibt mittlerweile viele Influencer, dadurch wird die Auswahl für Hoteliers erschwert, einen geeigneten Influencer zu finden, was für Marketingverantwortliche im Hotel eine Herausforderung darstellt.

  • von Domenica Kolb
    47,95 €

    Bachelorarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Tourismus - Sonstiges, Note: 2,7, Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften Fachhochschule Braunschweig/Wolfenbüttel , Sprache: Deutsch, Abstract: Das wesentliche Ziel dieser Arbeit ist es, herauszufinden, welche Ansprüche die älteren Reisenden an die Hotellerie haben. Insbesondere wird dabei der Fokus auf die Ausstattung und den Service der Mitarbeiter im Hotel gelegt. Außerdem stellt sich die Frage, inwieweit sich die Ansprüche der älteren Reisenden an die Hotellerie ändern werden, warum diese Zielgruppe in Zukunft immer bedeutender für die Hotellerie sein wird und wie die Hotellerie in Zukunft agieren muss, um den Ansprüchen gerecht zu werden.Es wird des Weiteren auf die Rolle der Barrierefreiheit in der Hotellerie eingegangen. Dabei wird der Gesundheitszustand der Zielgruppe berücksichtigt und inwieweit dieser Einfluss auf die Ansprüche sowie auf das Reiseverhalten der Zielgruppe hat.Mithilfe eines Fragebogens sollen Erkenntnisse bezüglich der oben aufgeworfenen Thematik gewonnen werden. Ebenso soll aus der Umfrage abgeleitet werden, inwiefern sich die Hotellerie an die Ansprüche älterer Reisender anpassen muss und in welchen Bereichen der Hotellerie Ausbaubedarf besteht.Die Zielgruppe der älteren Reisenden verfügt über ein hohes Einkommen, ist äußerst reisefreudig und reiseerfahren. All diese Aspekte haben großen Einfluss auf den Reisemarkt. Studien zufolge handelt es sich um ein Reisepublikum mit hoher Kaufkraft, das viel Wert auf Qualität und Komfort legt und dabei bereit ist, mehr Geld auszugeben. Der demografische Wandel ruft nicht nur eine Veränderung der Bevölkerungsstruktur und des Reisemarktanteils hervor, sondern bewirkt auch, dass sich die Ansprüche der älteren Generationen im Tourismussektor über die Jahre hinweg geändert haben. In diesem Zusammenhang nimmt das Thema ¿Barrierefreiheit¿ in der Hotellerie einen bedeutenden Stellenwert ein, da Barrierefreiheit als ein Qualitätsmerkmal gilt.Dieser Entwicklung zufolge ist es ein Muss für touristische Dienstleister, sich an den Markt anzupassen und sich der Ansprüche der älteren Reisenden bewusst zu sein. Die vorliegende Arbeit greift diese Themen auf und setzt sich spezifisch mit ¿Ansprüchen älterer Reisender an die Hotellerie¿ auseinander.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.