Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Dr Udo Kuckartz

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • - Ergebnisse der UBA-Studie Umweltbewusstsein in Deutschland 2002
    von Udo Kuckartz & Heiko Grunenberg
    59,99 €

    Von Okosteuer bis Dosenpfand: Die Studie gibt eine fundierte Auskunft uber das Umweltbewusstsein in Deutschland aus sozialwissenschaftlicher Sicht.

  • - Internetgestutzte Befragung in Der Praxis
    von Dr Udo Kuckartz
    29,99 €

  • - Der Einstieg in die Praxis
    von Udo Kuckartz, Stefan Rädiker, Thorsten Dresing & usw.
    32,99 €

    Das Buch bietet einen kompakten Einstieg in die Grundlagen qualitativer Evaluation und die konkrete Durchfuhrung.

  • - Umweltgerechtigkeit, Lebensqualitat Und Persoenliches Engagement
    von Anke Rheingans-Heintze & Dr Udo Kuckartz
    64,99 €

  • von Dr Udo Kuckartz
    34,99 €

    Die sozialwissenschaftliche Analyse von qualitativen Daten, die Text- und Inhaltsanalyse lassen sich heute sehr effektiv mit Unterstützung von Computerprogrammen durchführen. Der Einsatz von QDA-Software verspricht mehr Effizienz und Transparenz der Analyse. Dieses Buch gibt einen Überblick über diese neuen Arbeitstechniken, diskutiert die zugrunde liegenden methodischen Konzepte (u.a. die Grounded Theory und die Qualitative Inhaltsanalyse) und gibt praktische Hinweise zur Umsetzung.

  • - Analysen Zu Kommunikations- Und Organisationsformen
    von Gerhard De Haan, Anke Rheingans-Heintze & Dr Udo Kuckartz
    54,99 €

  • von Dr Udo Kuckartz
    49,99 €

    Die Diskrepanz zwischen Umweltbewußtsein und Umweltverhalten ist im Rahmen der Diskussion um das Konzept der nachhaltigen Entwicklung von eminenter Bedeutung. Nachhaltigkeit wird sich nur erreichen lassen, wenn sich die Konsummuster und Lebensformen entscheidend verändern. Wie aber erreicht man Veränderungen und Innovationen? Die Studie stellt die bisherigen Forschungsergebnisse vor und weist nach, daß Wissen und soziale Merkmale nur geringen Einfluß auf das Umweltverhalten haben. Strategien, die primär auf Wissensvermittlung setzen, haben deshalb nur geringe Erfolgschancen. Zur Kommunikation des Leitbildes Nachhaltigkeit schlägt die Studie 3 aufeinander abgestimmte Strategien vor: ein Popularisierungs-, ein Machbarkeits- und ein langfristig angelegtes Bildungskonzept.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.