Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Ediberto Almeida

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Ediberto Almeida
    39,90 €

    Das Ziel dieses Buches war die Ausbildung von Sportlehrern und insbesondere die Verbindungen und Beziehungen der Pädagogik des "Lernens zu lernen" mit den nationalen Lehrplanrichtlinien für den Sportunterricht. Die Pädagogik des "Lernens, wie man lernt", ein von Professor Newton Duarte geprägter Begriff, umfasst eine Reihe von pädagogischen Theorien, zu deren Merkmalen die Sekundarisierung von Inhalt und Wissenschaft sowohl in der Schule als auch in der Lehrerausbildung gehört. Diese Perspektive wurde von internationalen Organisationen vorgegeben und ist in der brasilianischen Bildungspolitik in hegemonialer Weise präsent. Wir haben festgestellt, dass die offizielle Gesetzgebung für die Ausbildung von Sportlehrern - Beschluss CNE/CP Nr. 01 vom 18. Februar 2002 und Beschluss Nr. 07 vom 31. März 2004 - Regelmäßigkeiten in Bezug auf die pädagogische Theorie zum Ausdruck bringen, die eine Ausrichtung auf diese Perspektive zeigen. In diesem Zusammenhang verteidigen wir die historisch-kritische Pädagogik als ein Konzept, das die Ausbildung von Sportlehrern leiten sollte, mit Blick auf die Anhebung des kulturellen Standards der Arbeiterklasse.

  • 15% sparen
    von Ediberto Almeida
    34,00 €

    El objeto de este libro fue la formación de profesores de Educación Física, y especialmente las conexiones y relaciones de las pedagogías de "aprender a aprender" con las Directrices Curriculares Nacionales de Educación Física. Las pedagogías de "aprender a aprender", término acuñado por el profesor Newton Duarte, engloban un conjunto de teorías pedagógicas que tienen como una de sus características la secundarización de los contenidos y de la ciencia, tanto en la escuela como en la formación de profesores. Esta perspectiva ha sido dirigida por organismos internacionales y está presente de forma hegemónica en la política educativa brasileña. Verificamos que la legislación oficial para la formación de profesores de Educación Física - Resolución CNE/CP # 01, de 18 de febrero de 2002 y Resolución # 07, de 31 de marzo de 2004 - expresan regularidades en relación a la teoría pedagógica, mostrando un alineamiento a esta perspectiva. En este contexto, defendemos la pedagogía histórico-crítica como concepción que debe orientar la formación de profesores de Educación Física, teniendo en cuenta la elevación del nivel cultural de la clase trabajadora.

  • 15% sparen
    von Ediberto Almeida
    34,00 €

    The object of this book was the training of Physical Education teachers, and especially the connections and relations of the pedagogies of "learning to learn" with the National Curricular Guidelines of Physical Education. The pedagogies of "learning how to learn", term coined by Professor Newton Duarte, encompasses a set of pedagogical theories that have as one of its characteristics the secondarization of the contents and science, both at school and in teacher training. This perspective has been directed by international organisations and is present in a hegemonic way in Brazilian educational policy. We verified that the official legislation for the formation of Physical Education teachers - Resolution CNE/CP # 01, from February 18, 2002 and Resolution # 07, from March 31, 2004 - express regularities regarding pedagogical theory, showing an alignment to this perspective. In this context, we defend the historical-critical pedagogy as a conception that should guide the formation of Physical Education teachers, having in mind the elevation of the working class cultural standard.

  • 15% sparen
    von Ediberto Almeida
    34,00 €

    L'oggetto di questo libro era la formazione degli insegnanti di Educazione Fisica, e in particolare le connessioni e le relazioni delle pedagogie dell'"imparare a imparare" con le Linee Guida Curricolari Nazionali di Educazione Fisica. La pedagogia dell'"imparare ad imparare", termine coniato dal professor Newton Duarte, comprende un insieme di teorie pedagogiche che hanno tra le loro caratteristiche la secondarizzazione dei contenuti e delle scienze, sia a scuola che nella formazione degli insegnanti. Questa prospettiva è stata indirizzata da organizzazioni internazionali ed è presente in modo egemonico nella politica educativa brasiliana. Abbiamo verificato che la legislazione ufficiale per la formazione degli insegnanti di Educazione Fisica - la Risoluzione CNE/CP n. 01, del 18 febbraio 2002 e la Risoluzione n. 07, del 31 marzo 2004 - esprime regolarità riguardo alla teoria pedagogica, mostrando un allineamento a questa prospettiva. In questo contesto, difendiamo la pedagogia storico-critica come concezione che dovrebbe guidare la formazione degli insegnanti di educazione fisica, tenendo conto dell'elevazione dello standard culturale della classe operaia.

  • 15% sparen
    von Ediberto Almeida
    34,00 €

    L'objet de ce livre est la formation des professeurs d'éducation physique, et en particulier les liens et les relations entre les pédagogies de "l'apprentissage de l'apprentissage" et les lignes directrices du programme national d'éducation physique. Les pédagogies de "l'apprentissage de l'apprentissage", terme inventé par le professeur Newton Duarte, englobent un ensemble de théories pédagogiques dont l'une des caractéristiques est la secondarisation des contenus et de la science, tant à l'école que dans la formation des enseignants. Cette perspective a été orientée par des organisations internationales et est présente de manière hégémonique dans la politique éducative brésilienne. Nous avons vérifié que la législation officielle pour la formation des professeurs d'éducation physique - Résolution CNE/CP # 01, du 18 février 2002 et Résolution # 07, du 31 mars 2004 - exprime des régularités concernant la théorie pédagogique, montrant un alignement sur cette perspective. Dans ce contexte, nous défendons la pédagogie historico-critique comme une conception qui devrait guider la formation des professeurs d'éducation physique, en gardant à l'esprit l'élévation de la norme culturelle de la classe ouvrière.

  • 15% sparen
    von Ediberto Almeida
    34,00 €

    Este livro teve como objeto a formação de professores de Educação Física, e em especial os nexos e relações das pedagogias do ¿aprender a aprender¿ com as Diretrizes Curriculares Nacionais da Educação Física. As pedagogias do "aprender a aprender", termo cunhado pelo professor Newton Duarte, engloba um conjunto de teorias pedagógicas que tem como uma das características a secundarização dos conteúdos e da ciência, tanto no âmbito escolar quanto na formação de professores. Essa perspectiva vem sendo direcionada pelos organizamos internacionais e está presente de maneira hegemônica na política educacional brasileira. Constatamos que a legislação oficial para a formação de professores de Educação Física ¿ Resolução CNE/CP nº. 01, de 18 de fevereiro de 2002 e a Resolução nº 07, de 31 de março de 2004 ¿ expressam regularidades no que tange a teoria pedagógica, demonstrando uma alinhamento a essa perspectiva. Nesse contexto, defendemos a pedagogia histórico-crítica como concepção que deve nortear a formação de professores de Educação Física, tendo em vista a elevação do padrão cultural da classe trabalhadora.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.