Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Eliane Ferreira de Sa

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Eliane Ferreira de Sa
    53,00 €

    This book recounts the experience of a group of trainers and the processes of signification regarding the expression inquiry teaching adopted as the name of a training course, within which the research subjects established tensions and consensus, not only about this expression but also about the possibilities and limits of science education. The theoretical framework adopted is based on Bakhtin and his circle, as well as Bruner's distinction between paradigmatic thinking and narrative thinking and the way in which this author characterizes the modalities of human thought. In order to understand the meanings attributed to this term, we went through the enunciations of the research subjects in the group's collective spaces, in interviews conducted with them and in all the texts written to support the course. The meanings that the subjects construct of the world are related to their experiences, as well as being mediated by a wide variety of texts. For this reason, there were many stories and many tensions in the group. As a result of these tensions, a movement began in search of stabilizing meanings and consensus.

  • von Eliane Ferreira de Sa
    53,00 €

    Questo libro racconta l'esperienza di un gruppo di formatori e i processi di significazione intorno all'espressione enquiry teaching adottata come nome di un corso di formazione, all'interno del quale i soggetti della ricerca hanno stabilito tensioni e consenso, non solo su questa espressione ma anche sulle possibilità e sui limiti dell'educazione scientifica. Il quadro teorico adottato si basa su Bakhtin e sul suo circolo, nonché sulla distinzione di Bruner tra pensiero paradigmatico e pensiero narrativo e sul modo in cui questo autore caratterizza le modalità del pensiero umano. Per comprendere i significati attribuiti a questo termine, abbiamo esaminato le enunciazioni dei soggetti della ricerca negli spazi collettivi del gruppo, nelle interviste con loro e in tutti i testi scritti a supporto del corso. I significati che i soggetti costruiscono del mondo sono legati alle loro esperienze, oltre a essere mediati da un'ampia varietà di testi. Per questo motivo, nel gruppo c'erano molte storie e molte tensioni. Sulla base di queste tensioni, è iniziato un movimento di ricerca della stabilizzazione dei significati e del consenso.

  • von Eliane Ferreira de Sa
    53,00 €

    Ce livre relate l'expérience d'un groupe de formateurs et les processus de signification autour de l'expression enquiry teaching adoptée comme nom d'un cours de formation, au sein duquel les sujets de recherche ont établi des tensions et des consensus, non seulement sur cette expression mais aussi sur les possibilités et les limites de l'enseignement des sciences. Le cadre théorique adopté est basé sur Bakhtin et son cercle, ainsi que sur la distinction de Bruner entre pensée paradigmatique et pensée narrative et la manière dont cet auteur caractérise les modalités de la pensée humaine. Pour comprendre les significations attribuées à ce terme, nous avons parcouru les énonciations des sujets de recherche dans les espaces collectifs du groupe, dans les entretiens avec eux et dans tous les textes écrits à l'appui du cours. Les significations que les sujets construisent du monde sont liées à leurs expériences et sont médiatisées par une grande variété de textes. C'est pourquoi il y avait beaucoup d'histoires et de tensions dans le groupe. Sur la base de ces tensions, un mouvement s'est mis en place pour rechercher la stabilisation des significations et le consensus.

  • von Eliane Ferreira de Sa
    64,90 €

    Dieses Buch schildert die Erfahrungen einer Gruppe von Ausbildern und die Bedeutungsprozesse rund um den Ausdruck "forschender Unterricht", der als Name für einen Ausbildungskurs gewählt wurde, innerhalb dessen die Forschungsteilnehmer Spannungen und einen Konsens nicht nur über diesen Ausdruck, sondern auch über die Möglichkeiten und Grenzen des wissenschaftlichen Unterrichts herstellten. Der angenommene theoretische Rahmen stützt sich auf Bachtin und seinen Kreis sowie auf Bruners Unterscheidung zwischen paradigmatischem und narrativem Denken und die Art und Weise, wie dieser Autor die Modalitäten des menschlichen Denkens charakterisiert. Um die Bedeutungen zu verstehen, die diesem Begriff zugeschrieben werden, haben wir die Äußerungen der Forschungsteilnehmer in den kollektiven Räumen der Gruppe, in den Interviews mit ihnen und in allen Texten, die zur Unterstützung des Kurses geschrieben wurden, untersucht. Die Bedeutungen, die die Probanden von der Welt konstruieren, hängen mit ihren Erfahrungen zusammen und werden auch durch eine Vielzahl von Texten vermittelt. Aus diesem Grund gab es in der Gruppe viele Geschichten und viele Spannungen. Auf der Grundlage dieser Spannungen entstand eine Bewegung, die nach einer Stabilisierung der Bedeutungen und einem Konsens suchte.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.