Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Elle Langer

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Elle Langer
    43,00 €

    Augmented and virtual reality are media innovations with specific characteristics. They create immersion in the user, as the user is immersed in the medium and its 360° environment. To successfully develop content and applications for AR and VR, psychological effects, the specifics of the 360° environment, the story, and the way the media is used must be aligned with the needs and experiences of the user. Content producers face novel challenges in content development, method selection, teamwork, and the overall production process of AR and VR experiences.The book introduces readers to the characteristics of immersive media and provides scientific evidence and practical tips to help them produce high-quality, user-centric content for immersive media. The scientifically derived success factors in the form of checklists are a guide and an ideal basis for standardizing the production process and further developing one's own projects.This book is a translation of the original German 1st edition Medieninnovationen AR und VR by Elle Langer, published by Springer-Verlag GmbH Germany, part of Springer Nature in 2020. The translation was done with the help of artificial intelligence (machine translation by the service DeepL.com). A subsequent human revision was done primarily in terms of content, so that the book will read stylistically differently from a conventional translation. Springer Nature works continuously to further the development of tools for the production of books and on the related technologies to support the authors.

  • von Elle Langer
    44,99 €

    Definition für immersive MedienÖkonomische Merkmale für Medieninnovationen Nutzererlebnisse und Präsenzerleben im Raum Analyse der Erfolgsfaktoren auf Nutzer- und ProduzentenebeneAugmented und Virtual Reality sind Medieninnovationen mit spezifischen Merkmalen.Sie erzeugen beim Nutzer eine Immersion, da der Nutzer in das Medium und seine 360° Umgebung hineintaucht. Um erfolgreich Inhalte und Anwendungen für AR und VR zu entwickeln, müssen verschiedene Faktoren aufeinander abgestimmt sein: das Nutzerbedürfnis und sein Erlebnis in der 360° Umgebung, die Geschichte und die Art der Mediennutzug.Contentproduzenten stellt das vor neuartige Herausforderungen bei der Contententwicklung, der Methodenauswahl und der Teamarbeit im Entwicklungsprozess. Das Buch führt den Leser in die Merkmale der immersiven Medien ein und bietet ihm wissenschaftliche Belege undpraxisrelevante Tipps, die ihm helfen, hochwertige und nutzerzentrierte Inhalte für die Immersiven Medien zu produzieren. Die wissenschaftlich hergeleiteten Erfolgsfaktoren in Form von Checklisten sind ein Leitfaden und eine ideale Grundlage, um den Herstellungsprozess zu standardisieren und die eigenen Projekte weiterzuentwickeln. Diese stehen als Zusatzmaterial zum Download unter folgendem Link zur Verfügung: https://link.springer.com/book/10.1007/978-3-662-60825-8Die ZielgruppenStudierendeUnternehmenWerbeagenturen MedienindustrieContentproduzenten, die mehr über die Immersiven Medien erfahren möchten oder konkrete Hilfestellungen suchenDie AutorinElle Langer ist eine erfahrene und mehrfach ausgezeichnete Innovationsmanagerinfür Medien- und Kommunikationsprodukte. Für nationale und internationaleAuftraggeber (TV und Unternehmen) hat sie zahlreiche Formate entwickelt undproduziert. 2014 hat sie sich auf die immersiven Medien AR und VR spezialisiert.Mit ihrer Agentur pimento formate unterstützt sie Unternehmen bei VR und AR Projekten für Edutainment, Kunst, Musik und Mental Health und Kommunikationsprojekte. Als Vorstandsmitglied des Virtual Reality Berlin-Brandenburg e.V. hilft sie mit, dieImmersiven Medien in Deutschland aufzubauen.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.