Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Esti Royani

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • 18% sparen
    von Esti Royani
    50,00 €

    A Autoridade da Capital do Arquipélago (IKN) está a elaborar um quadro jurídico para o reconhecimento, a proteção e a promoção da sabedoria local das comunidades que existiam na nova capital. De acordo com o projeto, este assumirá a forma de um regulamento do chefe da Autoridade IKN. Por outro lado, a comunidade solicitou ao governo a identificação e o posterior reconhecimento das comunidades indígenas em torno da IKN.De entre as 120, dez aldeias entraram na Região Capital do Arquipélago, um século mais tarde. A população das dez aldeias no início do século XX totalizava 1.170 pessoas. As dez aldeias de Kutai registadas pela ordem 111 a 120 são Poelau Lobang (ilha de Balang), Soengei Pamaloean (rio Pemaluan), Soengei Sagarit (rio Sigret), Soengei Samoewe (rio Semoi em Sepaku), Demang Kalioe, Soengei Saboeh, Soengei Rekah, Soengei Mingkoer, Tandjoeng Penadjam (Tanjung Penajam) e Soengei Toenan (rio Tunan).

  • 18% sparen
    von Esti Royani
    50,00 €

    L'Autorité de la capitale de l'archipel (IKN) élabore un cadre juridique pour la reconnaissance, la protection et la promotion de la sagesse locale des communautés qui existaient autrefois dans la nouvelle capitale. Selon le plan, il prendra la forme d'un règlement du chef de l'autorité de l'IKN. D'autre part, la communauté a demandé au gouvernement d'identifier et de reconnaître par la suite les communautés indigènes autour de l'IKN.Parmi les 120 villages, dix sont entrés dans la région capitale de l'archipel, un siècle plus tard. Au début du XXe siècle, la population de ces dix villages s'élevait à 1 170 personnes. Les dix villages de Kutai enregistrés dans l'ordre de 111 à 120 sont Poelau Lobang (île de Balang), Soengei Pamaloean (rivière Pemaluan), Soengei Sagarit (rivière Sigret), Soengei Samoewe (rivière Semoi à Sepaku), Demang Kalioe, Soengei Saboeh, Soengei Rekah, Soengei Mingkoer, Tandjoeng Penadjam (Tanjung Penajam), et Soengei Toenan (rivière Tunan).

  • 18% sparen
    von Esti Royani
    50,00 €

    L'Autorità per la Capitale dell'Arcipelago (IKN) sta elaborando un quadro giuridico per il riconoscimento, la protezione e la promozione della saggezza locale delle comunità che un tempo esistevano nella nuova capitale. Secondo il piano, il tutto assumerà la forma di un regolamento del capo dell'Autorità IKN. D'altra parte, la comunità ha chiesto al governo di identificare e successivamente riconoscere le comunità indigene intorno a IKN.Tra i 120, dieci villaggi sono entrati nella Regione Capitale dell'Arcipelago, un secolo dopo. La popolazione dei dieci villaggi all'inizio del XX secolo ammontava a 1.170 persone. I dieci villaggi di Kutai registrati nell'ordine dal numero 111 al 120 sono Poelau Lobang (isola di Balang), Soengei Pamaloean (fiume Pemaluan), Soengei Sagarit (fiume Sigret), Soengei Samoewe (fiume Semoi a Sepaku), Demang Kalioe, Soengei Saboeh, Soengei Rekah, Soengei Mingkoer, Tandjoeng Penadjam (Tanjung Penajam) e Soengei Toenan (fiume Tunan).

  • 18% sparen
    von Esti Royani
    50,00 €

    La Autoridad de la Capital del Archipiélago (IKN) está elaborando un paraguas legal para el reconocimiento, protección y promoción de la sabiduría local de las comunidades que existieron en la nueva capital. Según el plan, adoptará la forma de un reglamento del Jefe de la Autoridad IKN. Por otro lado, la comunidad ha pedido al gobierno que identifique y posteriormente reconozca a las comunidades indígenas de los alrededores de IKN.De entre las 120, diez aldeas entraron en la Región Capital del Archipiélago, un siglo después. La población de las diez aldeas a principios del siglo XX ascendía a 1.170 personas. Los diez pueblos de Kutai registrados en el orden del 111 al 120 son Poelau Lobang (isla de Balang), Soengei Pamaloean (río Pemaluan), Soengei Sagarit (río Sigret), Soengei Samoewe (río Semoi en Sepaku), Demang Kalioe, Soengei Saboeh, Soengei Rekah, Soengei Mingkoer, Tandjoeng Penadjam (Tanjung Penajam) y Soengei Toenan (río Tunan).

  • von Esti Royani
    60,90 €

    Die Inselhauptstadt-Behörde (IKN) entwirft ein rechtliches Rahmenwerk für die Anerkennung, den Schutz und die Förderung der lokalen Weisheit der Gemeinschaften, die einst in der neuen Hauptstadt existierten. Dem Plan zufolge soll dies in Form einer Verordnung des Leiters der IKN-Behörde geschehen. Andererseits hat die Gemeinschaft die Regierung gebeten, indigene Gemeinschaften im Umfeld von IKN zu identifizieren und anschließend anzuerkennen.Von den 120 Dörfern wurden zehn in die Hauptstadtregion des Archipels aufgenommen, ein Jahrhundert später. Die Bevölkerung der zehn Dörfer belief sich Anfang des 20. Jahrhunderts auf insgesamt 1.170 Menschen. Die zehn Dörfer in Kutai in der Reihenfolge 111 bis 120 sind Poelau Lobang (Insel Balang), Soengei Pamaloean (Fluss Pemaluan), Soengei Sagarit (Fluss Sigret), Soengei Samoewe (Semoi Fluss in Sepaku), Demang Kalioe, Soengei Saboeh, Soengei Rekah, Soengei Mingkoer, Tandjoeng Penadjam (Tanjung Penajam) und Soengei Toenan (Tunan Fluss).

  • 19% sparen
    von Esti Royani
    56,00 €

    Na 78ª sessão da Assembleia Geral da ONU, em Nova Iorque, o Ministro dos Negócios Estrangeiros indonésio manifestou a preocupação da Indonésia com a situação do povo palestiniano no conflito israelo-palestiniano. Este discurso sublinhou igualmente que a Indonésia não deixaria de apoiar o povo palestiniano na sua independência. Durante o conflito, ambas as partes violaram os direitos humanos, nomeadamente o direito de viver em segurança e outros direitos. Este fenómeno contrasta fortemente com a fundação do Estado indonésio, a Pancasila, que, enquanto ideologia nacional, aspira à justiça e à prosperidade para todos os indivíduos. Na Constituição de 1945, a Indonésia declarou que rejeitava o colonialismo e que estava pronta a participar na ordem mundial. Este compromisso é comprovado pelas actividades diplomáticas da Indonésia em prol da paz mundial. O sistema político livre e ativo e o Movimento dos Não-Alinhados praticado pela Indonésia contribuem efetivamente para que este país se torne um mediador neutro nos conflitos regionais e internacionais. Este artigo analisa a aplicação da Pancasila na paz mundial, especialmente nos esforços de mediação do conflito israelo-palestiniano.

  • 19% sparen
    von Esti Royani
    56,00 €

    Lors de la 78e session de l'Assemblée générale des Nations unies à New York, le ministre indonésien des affaires étrangères a exprimé l'inquiétude de l'Indonésie quant à la situation du peuple palestinien dans le conflit israélo-palestinien. Ce discours a également souligné que l'Indonésie ne cesserait pas d'apporter son soutien au peuple palestinien pour qu'il accède à l'indépendance. Au cours du conflit, les deux parties ont violé les droits de l'homme, notamment le droit de vivre en sécurité et d'autres droits. Ce phénomène contraste fortement avec le fondement de l'État indonésien, le Pancasila, qui, en tant qu'idéologie nationale, aspire à la justice et à la prospérité pour chaque individu. Dans la Constitution de 1945, l'Indonésie a déclaré qu'elle rejetait le colonialisme et qu'elle était prête à participer à l'ordre mondial. Cet engagement est prouvé par les activités diplomatiques de l'Indonésie en faveur de la paix dans le monde. Le système politique libre et actif et le mouvement des non-alignés pratiqués par l'Indonésie l'aident réellement à devenir un médiateur neutre dans les conflits régionaux et internationaux. Cet article examine la mise en ¿uvre du Pancasila dans la paix mondiale, en particulier dans les efforts de médiation du conflit israélo-palestinien.

  • 19% sparen
    von Esti Royani
    56,00 €

    En el 78º periodo de sesiones de la Asamblea General de la ONU, celebrado en Nueva York, el ministro indonesio de Asuntos Exteriores expresó la preocupación de Indonesia por la situación del pueblo palestino en el conflicto palestino-israelí. En este discurso también hizo hincapié en que Indonesia no dejaría de prestar apoyo al pueblo palestino para que obtuviera su independencia. Durante el conflicto, ambas partes han violado los derechos humanos, concretamente el derecho a vivir en seguridad y otros derechos. Este fenómeno contrasta con el fundamento del Estado indonesio, la Pancasila, que, como ideología nacional, aspira a la justicia y la prosperidad para todos los individuos. En la Constitución de 1945, Indonesia declaró que rechazaba el colonialismo y que estaba dispuesta a participar en el orden mundial. Prueba de este compromiso son las actividades diplomáticas de Indonesia en favor de la paz mundial. El sistema político libre y activo y el Movimiento de Países No Alineados que practica Indonesia le ayudan realmente a convertirse en un mediador neutral en los conflictos regionales e internacionales. Este artículo examina la aplicación de Pancasila en la paz mundial, especialmente en los esfuerzos por mediar en el conflicto palestino-israelí.

  • 19% sparen
    von Esti Royani
    56,00 €

    Durante la 78esima sessione dell'Assemblea Generale delle Nazioni Unite a New York, il Ministro degli Affari Esteri indonesiano ha espresso la preoccupazione dell'Indonesia per la condizione del popolo palestinese nel conflitto israelo-palestinese. Questo discorso ha anche sottolineato che l'Indonesia non smetterà di fornire il suo sostegno al popolo palestinese per ottenere l'indipendenza. Durante il conflitto, entrambe le parti hanno violato i diritti umani, in particolare il diritto di vivere in sicurezza e altri diritti. Questo fenomeno è in netto contrasto con la fondazione dello Stato indonesiano, Pancasila, che come ideologia nazionale aspira alla giustizia e alla prosperità per ogni individuo. Nella Costituzione del 1945, l'Indonesia ha dichiarato di rifiutare il colonialismo e di essere pronta a partecipare all'ordine mondiale. Questo impegno è dimostrato dalle attività diplomatiche dell'Indonesia per la pace nel mondo. Il sistema politico libero e attivo e il Movimento dei Non Allineati praticato dall'Indonesia favoriscono la sua capacità di diventare un mediatore neutrale nei conflitti regionali e internazionali. Questo articolo esamina l'attuazione del Pancasila nella pace mondiale, in particolare negli sforzi di mediazione del conflitto israelo-palestinese.

  • von Esti Royani
    68,90 €

    Auf der 78. Tagung der UN-Generalversammlung in New York brachte der indonesische Außenminister die Besorgnis Indonesiens über die Lage des palästinensischen Volkes im israelisch-palästinensischen Konflikt zum Ausdruck. In dieser Rede wurde auch betont, dass Indonesien die Unterstützung des palästinensischen Volkes bei der Erlangung seiner Unabhängigkeit nicht einstellen werde. Während des Konflikts haben beide Parteien die Menschenrechte verletzt, insbesondere das Recht auf ein Leben in Sicherheit und andere Rechte. Dieses Phänomen steht in krassem Gegensatz zum Fundament des indonesischen Staates, der Pancasila, einer nationalen Ideologie, die Gerechtigkeit und Wohlstand für jeden Einzelnen anstrebt. In der Verfassung von 1945 erklärte Indonesien, dass es den Kolonialismus ablehnt und bereit ist, sich an der Weltordnung zu beteiligen. Dieses Engagement wird durch Indonesiens diplomatische Aktivitäten für den Weltfrieden unter Beweis gestellt. Das freie und aktive politische System und die von Indonesien praktizierte Bewegung der Blockfreien unterstützen Indonesien tatsächlich dabei, ein neutraler Vermittler in regionalen und internationalen Konflikten zu werden. In diesem Artikel wird die Umsetzung der Pancasila in den Weltfrieden untersucht, insbesondere in den Bemühungen um eine Vermittlung im israelisch-palästinensischen Konflikt.

  • 19% sparen
    von Esti Royani
    56,00 €

    At the 78th UN General Assembly Session in New York, the Indonesian Minister of Foreign Affairs expressed Indonesia's concern about the condition of the Palestinian people in the Israeli-Palestinian conflict. This speech also emphasized that Indonesia would not stop providing support for the Palestinian people to gain independence. During the conflict, both parties have violated human rights, namely the right to live in safety and other rights. This phenomenon is in stark contrast to the foundation of the Indonesian state, Pancasila, as a national ideology, aspires to justice and prosperity for every individual. In the 1945 Constitution, Indonesia stated that it rejected colonialism and was ready to participate in world order. This commitment is proven by Indonesia's diplomatic activities for world peace. The free and active political system and the Non-Aligned Movement practiced by Indonesia really support Indonesia to become a neutral mediator in regional and international conflicts. This article examines the implementation of Pancasila in world peace, especially in efforts to mediate the Israeli-Palestinian conflict.

  • 18% sparen
    von Esti Royani
    50,00 €

    Lo Stato indonesiano riconosce l'esistenza delle popolazioni indigene (MHA), come previsto dall'articolo 18 B della Costituzione del 1945, che recita: "Lo Stato riconosce e rispetta le unità comunitarie di diritto consuetudinario e i loro diritti tradizionali finché sono ancora in vita e in conformità con lo sviluppo della società. e i principi dello Stato unitario della Repubblica di Indonesia che sono regolati dalla legge". Nel 2016 il governo regionale della città di Palu ha emanato il Regolamento regionale numero 9 del 2016 relativo alle istituzioni tradizionali Kaili e il Regolamento del sindaco di Palu numero 38 del 2017 relativo alle Linee guida per l'attuazione delle istituzioni tradizionali Kaili. Questi due regolamenti mirano a fornire un riconoscimento alla comunità di diritto consuetudinario Kaili nella città di Palu.

  • 18% sparen
    von Esti Royani
    50,00 €

    L'État indonésien reconnaît l'existence des peuples autochtones (MHA), comme le prévoit l'article 18 B de la Constitution de 1945, qui stipule que "l'État reconnaît et respecte les unités communautaires de droit coutumier et leurs droits traditionnels tant qu'elles sont encore en vie et conformément au développement de la société. et les principes de l'État unitaire de la République d'Indonésie qui sont régis par la loi". En 2016, le gouvernement régional de la ville de Palu a publié le règlement régional numéro 9 de 2016 concernant les institutions traditionnelles kaili et le règlement du maire de Palu numéro 38 de 2017 concernant les lignes directrices pour la mise en ¿uvre des institutions traditionnelles kaili. Ces deux règlements visent à reconnaître la communauté de droit coutumier Kaili dans la ville de Palu.

  • 18% sparen
    von Esti Royani
    50,00 €

    El Estado de Indonesia reconoce la existencia de los Pueblos Indígenas (MHA), tal y como se regula en el artículo 18 B de la Constitución de 1945, que establece que "El Estado reconoce y respeta las unidades comunitarias de derecho consuetudinario y sus derechos tradicionales mientras sigan vivos y de acuerdo con el desarrollo de la sociedad. y los principios del Estado Unitario de la República de Indonesia que se regulan por ley". El Gobierno Regional de la Ciudad de Palu emitió en 2016 el Reglamento Regional Número 9 de 2016 relativo a las Instituciones Tradicionales Kaili y el Reglamento del Alcalde de Palu Número 38 de 2017 relativo a las Directrices para la Implementación de las Instituciones Tradicionales Kaili. Estos dos reglamentos tienen por objeto proporcionar reconocimiento a la comunidad de derecho consuetudinario kaili en la ciudad de Palu.

  • von Esti Royani
    60,90 €

    Der Staat Indonesien erkennt die Existenz indigener Völker (MHA) an, wie dies in Artikel 18 B der Verfassung von 1945 geregelt ist, in dem es heißt: "Der Staat anerkennt und respektiert die gewohnheitsrechtlichen Gemeinschaftseinheiten und ihre traditionellen Rechte, solange sie noch leben und in Übereinstimmung mit der Entwicklung der Gesellschaft und den Grundsätzen des Einheitsstaates der Republik Indonesien, die gesetzlich geregelt sind". Die Regionalregierung der Stadt Palu hat 2016 die regionale Verordnung Nr. 9 von 2016 über die traditionellen Kaili-Institutionen und die Verordnung des Bürgermeisters von Palu Nr. 38 von 2017 über die Leitlinien für die Umsetzung der traditionellen Kaili-Institutionen erlassen. Diese beiden Verordnungen zielen darauf ab, die Anerkennung der Kaili-Gewohnheitsrechtsgemeinschaft in Palu City zu gewährleisten.

  • 18% sparen
    von Esti Royani
    50,00 €

    O Estado da Indonésia reconhece a existência de Povos Indígenas (MHA), tal como regulamentado no artigo 18.º B da Constituição de 1945, que afirma: "O Estado reconhece e respeita as unidades comunitárias de direito consuetudinário e os seus direitos tradicionais enquanto estiverem vivas e em conformidade com o desenvolvimento da sociedade e os princípios do Estado Unitário da República da Indonésia que são regulamentados por lei". Em 2016, o Governo Regional da cidade de Palu emitiu o Regulamento Regional n.º 9 de 2016 relativo às instituições tradicionais Kaili e o Regulamento n.º 38 de 2017 do Presidente da Câmara de Palu relativo às directrizes para a implementação das instituições tradicionais Kaili. Estes dois regulamentos têm por objetivo reconhecer a comunidade de direito consuetudinário Kaili na cidade de Palu.

  • von Esti Royani
    40,90 €

    Die Anwendung von Solarenergietechnologien (SETs) in diesem Wirtschaftszweig kann zur Entwicklung grüner Energien führen und bestehende Probleme verringern. Die Strukturgleichungsmodellierung (SEM) wird eingesetzt, um die Faktoren zu bewerten, die die Absicht der Landwirte, SETs zu nutzen, beeinflussen. Ein vom Forscher entwickelter Fragebogen wurde an die indonesischen Landwirte verteilt und die erhaltenen Daten wurden mit dem Softwarepaket AMOS (Version 26) analysiert. Die Ergebnisse zeigten die positiven und signifikanten Auswirkungen von Einstellung, Bewusstsein, Selbstwirksamkeit, Vertrauen in die Technologie, Leistungserwartung und förderlichen Bedingungen auf die Nutzungsabsicht; somit sagten 57,4% die Nutzungsabsicht von SETs voraus. Die Entfernung von den Stromnetzen (DPG) moderiert die Korrelation zwischen 1) Vertrauen in die Technik und Nutzungsabsicht, 2) der Korrelation zwischen Einstellung und Nutzungsabsicht und 3) erleichternden Bedingungen und Vertrauen in die Technik. Die Einstellung vermittelte teilweise die Korrelation zwischen den Variablen (außer Selbstwirksamkeit) und der Nutzungsabsicht. Zusätzlich zu den theoretischen Implikationen kann diese Studie den politischen Entscheidungsträgern bei der Festlegung von Maßnahmen zur Entwicklung erneuerbarer Energien (EE), insbesondere der Solarenergie, in Entwicklungsländern helfen.

  • 14% sparen
    von Esti Royani
    35,00 €

    L'application des technologies de l'énergie solaire (SET) dans ce secteur peut conduire au développement des énergies vertes et réduire les problèmes existants. La modélisation par équations structurelles (SEM) est adoptée pour évaluer les facteurs influençant l'intention des agriculteurs d'utiliser les SET. Un questionnaire conçu par le chercheur a été distribué en Indonésie et les données obtenues ont été analysées à l'aide du logiciel AMOS (version 26). Les résultats ont révélé les effets positifs et significatifs de l'attitude, de la sensibilisation, de l'auto-efficacité, de la confiance dans la technologie, de l'attente de performance et des conditions facilitantes sur l'intention d'utilisation ; ainsi, 57,4 % ont prédit l'intention d'utilisation des SET. La distance par rapport aux réseaux électriques modère la corrélation entre 1) la confiance dans la technologie et l'intention d'utilisation, 2) la corrélation entre l'attitude et l'intention d'utilisation, et 3) les conditions facilitantes et la confiance dans la technologie. L'attitude est un médiateur partiel de la corrélation entre les variables (à l'exception de l'auto-efficacité) et l'intention d'utilisation. Outre les implications théoriques, cette étude peut aider les décideurs à définir des politiques de développement des énergies renouvelables (ER), notamment solaires, dans les pays en développement.

  • 14% sparen
    von Esti Royani
    35,00 €

    A aplicação de tecnologias de energia solar (SETs) neste sector pode levar ao desenvolvimento de energias verdes e reduzir os problemas existentes. A modelação de equações estruturais (SEM) é adoptada para avaliar os factores que influenciam a intenção dos agricultores de utilizar as SET. Um questionário concebido pelo investigador é distribuído na Indonésia e os dados obtidos são analisados através do pacote de software AMOS (versão 26). Os resultados revelaram os efeitos positivos e significativos da atitude, da consciencialização, da auto-eficácia, da confiança na tecnologia, da expetativa de desempenho e das condições facilitadoras na intenção de utilização; assim, 57,4% previram a intenção de utilização de SET. A distância das redes eléctricas (DPG) modera a correlação entre 1) a confiança na tecnologia e a intenção de utilização, 2) a correlação entre a atitude e a intenção de utilização, e 3) as condições facilitadoras e a confiança na tecnologia. A atitude mediou parcialmente a correlação entre as variáveis (exceto a auto-eficácia) e a intenção de utilização. Para além das implicações teóricas, este estudo pode ajudar os decisores políticos a definir políticas para o desenvolvimento das energias renováveis (ER), especialmente a solar, nos países em desenvolvimento.

  • 14% sparen
    von Esti Royani
    35,00 €

    La aplicación de tecnologías de energía solar (SET) en este sector puede propiciar el desarrollo de energías verdes y reducir los problemas existentes. Se adopta un modelo de ecuaciones estructurales (SEM) para evaluar los factores que influyen en la intención de los agricultores de utilizar las tecnologías de la energía solar. Se distribuye entre los indonesios un cuestionario elaborado por el investigador y los datos obtenidos se analizan mediante el paquete informático AMOS (versión 26). Los resultados revelaron los efectos positivos y significativos de la actitud, la concienciación, la autoeficacia, la confianza en la tecnología, la expectativa de rendimiento y las condiciones facilitadoras sobre la intención de uso; así, el 57,4% predijo la intención de uso de las SET. La distancia a las redes eléctricas (DPG)s modera la correlación entre 1) la confianza en la tecnología y la intención de uso,2) la correlación entre la actitud y la intención de uso, y 3) las condiciones facilitadoras y la confianza en la tecnología. La actitud medió parcialmente en la correlación entre las variables (excepto la autoeficacia) y la intención de uso. Además de las implicaciones teóricas, este estudio puede ayudar a los responsables políticos a definir políticas de desarrollo de las energías renovables (ER), especialmente la solar, en los países en desarrollo.

  • 14% sparen
    von Esti Royani
    35,00 €

    L'applicazione delle tecnologie dell'energia solare (SET) in questo settore può portare allo sviluppo di energie verdi e ridurre i problemi esistenti. Per valutare i fattori che influenzano l'intenzione degli agricoltori di utilizzare i SET, è stata adottata la modellazione delle equazioni strutturali (SEM). Un questionario ideato dal ricercatore è stato distribuito in Indonesia e i dati ottenuti sono stati analizzati attraverso il pacchetto software AMOS (versione 26). I risultati hanno rivelato gli effetti positivi e significativi dell'atteggiamento, della consapevolezza, dell'autoefficacia, della fiducia nella tecnologia, dell'aspettativa di prestazioni e delle condizioni facilitanti sull'intenzione di utilizzo; in tal modo, il 57,4% ha previsto l'intenzione di utilizzare i SET. La distanza dalle reti elettriche (DPG) modera la correlazione tra 1) la fiducia nella tecnologia e l'intenzione d'uso, 2) la correlazione tra atteggiamento e intenzione d'uso e 3) le condizioni facilitanti e la fiducia nella tecnologia. L'atteggiamento ha mediato parzialmente la correlazione tra le variabili (tranne l'autoefficacia) e l'intenzione d'uso. Oltre alle implicazioni teoriche, questo studio può aiutare i responsabili politici a definire le politiche di sviluppo delle energie rinnovabili (RE), in particolare del solare, nei Paesi in via di sviluppo.

  • 18% sparen
    von Esti Royani
    50,00 €

    Les experts militaires découvrent comment utiliser efficacement l'intelligence artificielle pour des applications militaires telles que la surveillance, la guerre des mines sous-marines, la reconnaissance, la cybersécurité, l'évaluation des menaces, l'analyse du renseignement, le commandement et le contrôle, l'éducation et la formation militaire. Les conséquences de ces progrès se feront sentir sur toute la gamme des normes militaires, de la recherche et de l'identification des connaissances à l'équilibre entre l'offensive et la défense, en passant par le programme d'armes nucléaires lui-même. Dans cette suite, les applications de l'IA dans les armes autonomes et les systèmes de surveillance sont les points de discussion sur les défis moraux et réalistes de la gestion de l'éruption mondiale de la recherche et du développement de l'IA militaire. L'intention de maintenir des progrès rapides dans le domaine de l'apprentissage automatique pour ne pas déclencher une course mondiale aux armements sur fond d'intelligence artificielle constitue une nouvelle menace existentielle pour l'humanité. Cet article reflète les principaux projets en cours et la manière dont l'IA et la robotique sont utilisées dans les applications militaires et les recherches futures, ainsi que l'effet de l'IA et de la robotique sur le domaine militaire futuriste.

  • 18% sparen
    von Esti Royani
    50,00 €

    Os peritos militares estão a descobrir como utilizar eficazmente a inteligência artificial em aplicações militares, como a vigilância, a guerra de minas submarinas, o reconhecimento, a cibersegurança, a avaliação de ameaças, a análise de informações, o comando e controlo, a educação e o treino militar. As consequências destes progressos far-se-ão sentir em toda a gama de normas militares, desde a investigação e identificação de conhecimentos ao equilíbrio entre ofensiva e defesa, bem como ao próprio programa de armas nucleares. Neste conjunto, as aplicações da IA em armas autónomas e sistemas de monitorização são os pontos de discussão sobre os desafios morais e realistas de lidar com a erupção mundial da investigação e desenvolvimento da IA militar. A intenção de manter um progresso rápido na aprendizagem automática, desencadeando uma corrida ao armamento global no contexto da inteligência artificial, representa uma nova ameaça existencial para a humanidade. Este artigo da revista reflecte os principais projectos em curso e a forma como a IA e a robótica são utilizadas em aplicações militares e em investigações futuras, bem como o efeito da IA e da robótica no domínio militar futurista.

  • 18% sparen
    von Esti Royani
    50,00 €

    Los expertos militares están descubriendo cómo utilizar eficazmente la inteligencia artificial para aplicaciones militares, como la vigilancia, la guerra submarina de minas, el reconocimiento, la ciberseguridad, la evaluación de amenazas, el análisis de inteligencia, el mando y control, la educación y el entrenamiento militar. Las consecuencias de estos avances se dejarán sentir en toda la gama de normas militares, desde la investigación e identificación de conocimientos hasta el equilibrio entre ofensiva y defensa, pasando por el propio programa de armas nucleares. En este conjunto, las aplicaciones de la IA dentro de las armas autónomas y los sistemas de vigilancia son los puntos de debate sobre los retos morales y realistas de manejar la erupción mundial en la investigación y el desarrollo de la IA militar. La intención de mantener el rápido progreso en el aprendizaje automático de desencadenar en una carrera armamentística mundial en el telón de fondo de la inteligencia artificial plantea una nueva amenaza existencial para la humanidad. Este artículo refleja los principales proyectos en curso y cómo la IA y la robótica se utilizan en aplicaciones militares e investigaciones futuras, así como el efecto de la IA y la robótica en el campo militar futurista.

  • 18% sparen
    von Esti Royani
    50,00 €

    Gli esperti militari stanno scoprendo come utilizzare efficacemente l'intelligenza artificiale per applicazioni militari, come la sorveglianza, la guerra di mine sottomarine, la ricognizione, la sicurezza informatica, la valutazione delle minacce, l'analisi dell'intelligence, il comando e il controllo, l'istruzione e l'addestramento militare. Le conseguenze di questi progressi si faranno sentire in tutta la gamma di standard militari, dall'indagine e identificazione delle conoscenze all'equilibrio tra offensiva e difesa, fino allo stesso programma di armi nucleari. In questa suite, le applicazioni dell'IA all'interno di armi autonome e sistemi di monitoraggio sono i punti di discussione sulle sfide morali e realistiche della gestione dell'esplosione mondiale della ricerca e dello sviluppo dell'IA militare. L'intenzione di mantenere un rapido progresso nell'apprendimento automatico per innescare una corsa agli armamenti globale sullo sfondo dell'intelligenza artificiale rappresenta una nuova minaccia esistenziale per l'umanità. Questo articolo riflette i principali progetti in corso e le modalità di utilizzo dell'IA e della robotica nelle applicazioni militari e le ricerche future, nonché l'effetto dell'IA e della robotica nel campo militare futuristico.

  • von Esti Royani
    60,90 €

    Militärexperten entdecken, wie man künstliche Intelligenz effektiv für militärische Anwendungen wie Überwachung, Unterwasserminenbekämpfung, Aufklärung, Cybersicherheit, Bedrohungsbewertung, nachrichtendienstliche Analyse, Führung und Kontrolle, Ausbildung und militärische Schulung einsetzen kann. Die Folgen dieser Fortschritte werden im gesamten Bereich der militärischen Standards zu spüren sein, von der Wissensermittlung und -identifizierung bis hin zum Gleichgewicht von Offensive und Defensive sowie dem Kernwaffenprogramm selbst. In dieser Reihe sind KI-Anwendungen in autonomen Waffen und Überwachungssystemen die Diskussionspunkte über die moralischen und realistischen Herausforderungen im Umgang mit der weltweiten Eruption in der militärischen KI-Forschung und Entwicklung. Die Absicht, schnelle Fortschritte im maschinellen Lernen als Auslöser für ein globales Wettrüsten vor dem Hintergrund der künstlichen Intelligenz zu erhalten, stellt eine neue existenzielle Bedrohung für die Menschheit dar. Diese Zeitschrift reflektiert laufende Großprojekte und wie KI & Robotik in militärischen Anwendungen und zukünftigen Forschungen eingesetzt werden, sowie wie sich KI & Robotik auf den futuristischen militärischen Bereich auswirken.

  • 18% sparen
    von Esti Royani
    50,00 €

    military experts are discovering how to used artificial intelligence effectively for military applications, such as surveillance, underwater mine warfare, recon- naissance, cyber security, threat evaluation, intelligence analysis, command & control, education and military training. The consequences of these progresses will be felt across the range of military standards from knowledge investigation and identification to balance of offensive and defense as well as to the nuclear weapons program themselves. In this suite, AI applications within autonomous weapons and monitoring systems are the points of discussion about the moral and realistic challenges of handling the world-wide eruption in military AI research and development. The intention to maintain fast progress in machine learning from trigger in a global arms race in the backdrop of artificial intelligence poses a new existential threat to humanity. This journal paper reflects ongoing major projects and how AI & Robotics used in military applications and future researches, as well as how AI & Robotic effect to the Futuristic Military Field.

  • 18% sparen
    von Esti Royani
    50,00 €

    The State of Indonesia recognizes the existence of Indigenous Peoples (MHA) as this is regulated in Article 18 B of the 1945 Constitution, which states "The state recognizes and respects customary law community units and their traditional rights as long as they are still alive and in accordance with the development of society. and the principles of the Unitary State of the Republic of Indonesia which are regulated by law¿. The Regional Government of Palu City in 2016 issued Regional Regulation Number 9 of 2016 concerning Kaili Traditional Institutions and Palu Mayor Regulation Number 38 of 2017 concerning Guidelines for Implementing Kaili Traditional Institutions. These two regulations aim to provide recognition to the Kaili customary law community in Palu City.

  • 18% sparen
    von Esti Royani
    50,00 €

    A robot lawyer is set to represent a defendant in an actual court case for the first time in history. This is all powered by DoNotPay¿s artificial intelligence (AI), which touts itself as the world¿s first robot lawyer.The defendant will be wearing an earpiece (apparently Apple AirPods) and will be coached in court by the AI on what to say. The case involves a minor traffic offense.1. How the Robot Lawyer will WorkThe court case is set to take place in February 2023 in the US. It is considered to be the first time where a defendant is represented by AI in real life.He did state that the company would take full responsibility if there are resulting legal repercussions from the defendant being coached by a robot lawyer. He also mentioned that the defendant is being compensated for being part of this first-of-its-kind court case.The AI, in this case, has been trained to only tell the truth, based on facts. This court case is seen as a proof concept to motivate the use of technology, specifically AI, by courts. The vision of the company is to ¿level the playing field and make legal information and self-help accessible to everyone.¿

  • von Esti Royani
    60,90 €

    Die Ausbildung zur Cyber-Armee und Cyber-Kriegsführung zur Verteidigung der Republik Indonesien ist zu einer Rechtsnorm geworden, die in Kapitel III des Gesetzes Nr. 23/2019 über die Verwaltung der nationalen Ressourcen für die Staatsverteidigung ausdrücklich geregelt ist. Anwendung qualitativer Methoden. Ergebnisse und Diskussion die Regelung der Cyber-Armee und Kriegsführung Ausbildung in der staatlichen Verteidigung in diesen Gesetzen und Verordnungen ist sehr wichtig, vor allem in Anbetracht der Entwicklung des aktuellen strategischen Umfelds, sowohl auf globaler, regionaler und nationaler Ebene, die die multidimensionale der Bedrohungen für die staatliche Souveränität, territoriale Integrität und nationale Sicherheit zeigt. Die aktuellen Bedrohungen werden vor allem durch die Bedrohung durch Cyber-Terrorangriffe dominiert, die ideologische, wirtschaftliche, politische, soziale, kulturelle, technologische und sicherheitspolitische Dimensionen haben, aber angesichts ihrer Unvorhersehbarkeit ist es nicht ausgeschlossen, dass irgendwann auch militärische Bedrohungen auftreten können.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.