Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Felipe Arturo Rodriguez Valderrama

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Felipe Arturo Rodriguez Valderrama
    39,90 €

    Die Kundenkompensationsklausel ist ein perverser Anreizmechanismus, der die wirtschaftliche Funktion des Handelsvertretervertrags, wie z. B. die Reihenfolge der Präferenzen und die Maximierung des erwarteten Nutzens für beide Parteien der Geschäftsbeziehung, verzerrt; dieses dem Handelsvertreter gewährte Recht findet sich nicht in anderen Verträgen, die darauf abzielen, das Geschäft zugunsten eines Dritten zu fördern, und bezieht sich auf Verträge zur geschäftlichen Zusammenarbeit. Die Verwendung von Ausgleichszahlungen als Kriterium für überlegene Effizienz oder Kaldor-Hicks ist in der Theorie eine Verbesserung der Wahrnehmung der Bedingungen einer vermutlich unterlegenen Partei, die sich aufgrund des Willens der besser verdienenden oder besser gestellten Partei dazu entschließt, die Bedingungen der vermeintlich unterlegenen Partei mit ihren eigenen Mitteln und ihrem eigenen Willen zu verbessern, wodurch ein angemessener sozialer Nutzen entsteht; die Verwendung erzwungener Ausgleichszahlungen führt jedoch, wie auf diesen Seiten gezeigt wurde, zu höheren Transaktionskosten und einem erheblichen sozialen Verlust.

  • 15% sparen
    von Felipe Arturo Rodriguez Valderrama
    34,00 €

    The Client Compensation Clause is a perverse incentive mechanism, which distorts the economic function of the agency contract, such as the order of preferences and the maximisation of the expected utility for both parties to the business relationship; this right granted to the agent is not found in other contracts that seek to promote business in favour of a third party, in reference to business collaboration contracts. The use of compensation as a criterion of superior efficiency, or Kaldor-Hicks is, in theory, an improvement in the perception of the conditions of a presumably losing party, which, by the will of the party with better income or in a better position, decides, by its own means and will, to improve the condition of the supposed loser, thus generating a reasonable social benefit; but, using forced compensation, as has been demonstrated in these pages, generates higher transaction costs and an important social loss.

  • 15% sparen
    von Felipe Arturo Rodriguez Valderrama
    34,00 €

    La clause de rémunération du client est un mécanisme d'incitation pervers, qui fausse la fonction économique du contrat d'agence, comme l'ordre des préférences et la maximisation de l'utilité attendue pour les deux parties à la relation d'affaires ; ce droit accordé à l'agent ne se retrouve pas dans d'autres contrats qui cherchent à promouvoir les affaires en faveur d'un tiers, en référence aux contrats de collaboration d'affaires. L'utilisation de la compensation comme critère d'efficacité supérieure, ou Kaldor-Hicks, est, en théorie, une amélioration de la perception des conditions d'une partie présumée perdante, qui, par la volonté de la partie ayant un meilleur revenu ou une meilleure position, décide, par ses propres moyens et sa propre volonté, d'améliorer la condition de la partie présumée perdante, générant ainsi un bénéfice social raisonnable ; mais l'utilisation de la compensation forcée, comme cela a été démontré dans ces pages, génère des coûts de transaction plus élevés et une perte sociale importante.

  • 15% sparen
    von Felipe Arturo Rodriguez Valderrama
    34,00 €

    A Cláusula de Compensação do Cliente é um mecanismo de incentivo perverso, que desvirtua a função económica do contrato de agência, como a ordem de preferências e a maximização da utilidade esperada para ambas as partes da relação negocial; este direito concedido ao agente não se encontra noutros contratos que visam promover negócios a favor de terceiros, por referência aos contratos de colaboração empresarial. A utilização da compensação como critério de eficiência superior, ou Kaldor-Hicks, é, em teoria, uma melhoria da perceção das condições de uma parte presumivelmente perdedora, a qual, por vontade da parte com melhores rendimentos ou em melhor posição, decide, pelos seus próprios meios e vontade, melhorar a condição do suposto perdedor, gerando assim um razoável benefício social; mas, a utilização da compensação forçada, como se demonstrou nestas páginas, gera maiores custos de transação e uma importante perda social.

  • 15% sparen
    von Felipe Arturo Rodriguez Valderrama
    34,00 €

    La clausola di compensazione del cliente è un meccanismo di incentivo perverso, che distorce la funzione economica del contratto di agenzia, come l'ordine delle preferenze e la massimizzazione dell'utilità attesa per entrambe le parti della relazione d'affari; questo diritto concesso all'agente non si trova in altri contratti che cercano di promuovere gli affari a favore di una terza parte, in riferimento ai contratti di collaborazione commerciale. L'uso della compensazione come criterio di superiore efficienza, o Kaldor-Hicks, è, in teoria, un miglioramento della percezione delle condizioni di una parte presumibilmente perdente, che, per volontà della parte con un reddito migliore o in una posizione migliore, decide, con i propri mezzi e la propria volontà, di migliorare le condizioni del presunto perdente, generando così un ragionevole beneficio sociale; ma l'uso della compensazione forzata, come è stato dimostrato in queste pagine, genera costi di transazione più elevati e un'importante perdita sociale.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.