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  • von Florian Schwarze
    17,95 €

    Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Didaktik - Sachunterricht, Heimatkunde, Note: 2,0, Universität Koblenz-Landau, Sprache: Deutsch, Abstract: Als Stammgruppe aller Raubtiere, zu welchen auch der Hund gehört, gelten die vor ca 50 Millionen Jahre im Oligozän Lebenden Miacidae. Aus diesen heraus entwickelte sich unter anderem die Cynodictis, welche schon einige hundeähnliche Merkmale besaßen. Über den Tomarctus, den wir uns marderähnlich vorstellen können, entwickelten sich die modernen Hunde, sowie Wölfe, Kojoten, Schakale und Füchse.Der Wolf entstand vor ca. 300 000 Jahren in der Alten Welt. Die Domestikation einer oder mehrer Unterarten des Wolfes und seiner Entwicklung zum Hund setzte circa vor 12 000 Jahren ein. In dieser Zeit begannen auch die Menschen ein landwirtschaftliches Leben zu führen. Die Beziehung zwischen Mensch und Wolf entstand vermutlich aus den gemeinsamen Interessen - Sicherheit und Nahrung - heraus, beide Seiten profitierten von dem Nutzen.

  • von Florian Schwarze
    15,95 €

    Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 1,0, Universität Koblenz-Landau, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Zahl p stellt eine wichtige Konstante in der Mathematik dar. Kaum eine andere mathematische Formel oder Zahl wird so erforscht wie die Zahl p.Hauptbedeutung kommt der Zahl p bei der Errechnung des Umfangs und Flächeninhalt von Kreisen zu, weshalb sie auch als Kreiszahl bezeichnet wird. Hierbei ist das Verhältnis des Umfangs eines Kreises, egal welcher Größe, zu seinem Durchmesser immer konstant. Diese Konstante wird als p bezeichnet und ist eine irrationale Zahl, d.h. nicht als Bruch darstellbar und mit einer unendlichen Zahl von Nachkommastellen. p sei hier mit einer überschaubaren Zahl von 15 Nachkommastellen dargestellt:

  • von Florian Schwarze
    17,95 €

    Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Didaktik für das Fach Englisch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1,3, Universität Koblenz-Landau, Sprache: Deutsch, Abstract: Die englischen Zahlwörter für die Kardinalzahlen 1-12 (one, two, three, four, five, six, seven, eight, nine, ten, eleven, twelve) sind in Laut und Schrift denjenigen des Deutschen ähnlich. Unterschiede in den Formen erklären sich vor allem durch die ¿Zweite (Hochdeutsche) Lautverschiebung¿. Wie im Deutschen werden die Grundzahlen attributiv oder allein stehend gebraucht (I¿ve got one book/I¿ve got one).

  • - Veranderte Kindheit, Werteerziehung und Fairnesserziehung
    von Florian Schwarze & Ole Rohrenbeck
    17,95 €

  • - Die Zelle, Grundbaustein des Lebens
    von Florian Schwarze
    17,95 €

  • - Raumlichkeit und Koerperhaftigkeit, Aufbau des menschlichen Koerpers
    von Florian Schwarze
    15,95 €

    Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pädagogik - Kunstpädagogik, Note: 2,0, Universität Koblenz-Landau, Sprache: Deutsch, Abstract: Zentrales Thema dieser Unterrichtseinheit soll das Erlernen der zeichnerisch, naturalistischen Darstellung des menschlichen Körpers sein. Ziel der Unterrichtsstunde ist der Aufbau und die Proportionierung des Kopfes.¿Der Kopf (lat. caput) als anatomischer Begriff ist der vorderste Körperabschnitt eines Tieres bzw. des Menschen, an dem sich der Mund, die Nase und zentrale Sinnesorgane (Augen, Ohren, Geruchs- und Geschmackssinnesorgane in Mund und Nase) befinden. Darüber hinaus enthält er das Gehirn.Die primitivsten Vielzeller, so z.B. die Coelenterata, haben keinen Kopf, er ist jedoch bei den meisten Bilateria vorhanden. Bei den Wirbeltieren wird das Gehirn durch den Schädel Geschützt.¿Das Gesicht ist vom ¿... Kopfhaar frei und tritt infolge der größeren Ausbildung des Gehirns weit hervor. So bildet beim Menschen die Stirn, obwohl sie anatomisch nicht zum Gesicht, sondern zum Schädelteil des Kopfes gehört, einen Hauptteil des Gesichts.Durch die Verschiedenheit der Verhältnisse der einzelnen Gesichtspartien zueinander wird die Gesichtsbildung bedingt. Die je nach der Gemütsstimmung wechselnde Mimik beruht im wesentlichen auf der Tätigkeit einiger Kopfmuskeln, die als Mimische Muskulatur zusammengefasst werden. Die Mimik wird besonders durch Augen und Mund als die beweglichsten Teile des Gesichts hervorgebracht.¿

  • - Ballannahme und Passen beim Fussball, Klassenstufe 6
    von Florian Schwarze
    17,95 €

    Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Didaktik - Sport, Sportpädagogik, Note: 1,0, Universität Koblenz-Landau (Sportwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Neben den Stoßarten ist das Stoppen und die Annahme des Balls eines der häufigsten und wichtigsten technischen Elemente beim Fußball. Es beinhaltet die sichere Übernahme des Balls. Wenn der Spieler einen lockeren Pass annehmen will, dann ist das Stoppen des Balles das Ziel. Wenn er ihn jedoch härter annehmen will, dann ist die Mitnahme des Balles in die weitere Bewegung das Ziel. Die Entscheidung darüber, wie die Ballannahme erfolgen soll, hängt von der weiteren Spielsituation ab. Wichtig ist es so schnell wie möglich mit kurzer Vorbereitungsphase und wenig Ballberührungen den Ball ohne Tempoverlust weiter zu spielen. ...

  • von Florian Schwarze
    17,95 €

    Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Didaktik - Englisch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, Staatliches Studienseminar für das Lehramt an Gymnasien, Kaiserslautern, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Lernenden kennen und verwenden verschiedene Redemittel für unterschiedliche Familiensituationen und wenden diese situationsangemessen schriftlich und mündlich korrekt im Satzzusammenhang an.Die Lernenden sollen:- auf Fotos dargestellte Familiensituationen mündlich beschreiben können- einen fiktiven Dialog zwischen den abgebildeten Personen schreiben können.- mindestens zwei Beispiele für glückliche bzw. problematische Familiensituationen nennen können

  • von Florian Schwarze
    15,95 €

    Seminar paper from the year 2010 in the subject Didactics for the subject English - Applied Geography, grade: 2,3, University of Koblenz-Landau (Anglistik), language: English, abstract: England became powerful, when Elizabeth I came to the throne in 1558. During her term England became one of the most powerful empires in the world. The first colonies were founded and the English troops conquered the Spanish Armada. A man called Francis Drake was the first English person, who circumnavigated the world. From ¿Small¿ to ¿Big¿ that was always the motto he lived and finally became famous with. His motto describes his life, a life which began in modest living conditions and finally reached the highest social classes (Damm 25). The Spanish feared and admired Francis Drake at the same time. This was due to his great courage and his unpredictability. They called him ¿El Dragon - The Dragon¿. He was hated by many Spaniards, but the King of Spain (Philip I.) hated him the most. He even announced to pay 20.000 ducats, on Drake¿s head (Wood 73). This was a great honour for Sir Francis Drake. What was it, that made him so dangerous for the Spanish King, and how did the Queen of England appreciated his doing? In which connection did he stand to Elizabeth I.? Who was this man and what influence did he have in the British Empire and on the British throne?In this work I will try to find answers to all these questions, but also find out more about his occurrence and behaviour, when he landed on unsettled land. I will try to compare his occurrence and behaviour, to the ¿Ethnocentric¿ behaviour. Even though the coinage of the term ¿Ethnocentrism¿ itself was first introduced in 1906, ¿ethnocentric¿ behaviour can certainly be found centuries before that. When the European settlers began to colonize the ¿new world¿, the land was simply taken from the native population. For the Europeans the Natives were outsiders with no rights. In most cases the explorers showed typical ethnocentric behaviour. How Sir Francis Drake treated the native population is one of the focuses of this paper. Did he show the same ethnocentric behaviour like most of the others did or was he friendly and nice to the native population? How did he get in contact with them to communicate? I will give a closer explanation to the term ¿Ethnocentrism¿ and want it stands for, before I analyse the way Drake treated to native people, when he landed in the ¿New World¿ (America). Her for I will analyse the narratives by Hakluyt about Sir Francis Drake¿s landing in the new world, which was somewhere in the vicinity of what is now San Francisco (The Norton Anthology of English Literature 894 ff).

  • von Florian Schwarze
    15,95 €

    Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Sport - Bewegungs- und Trainingslehre, Note: 1,3, Universität Koblenz-Landau (Sportwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Schaut man in den Sportunterricht von heute, so erkennt man schnell, dass Übergewicht, Haltungsschäden, mangelnde koordinative und konditionelle Fähigkeiten, Herzkreislaufschwächen und schwach ausgebildete motorische Fähigkeiten den Alltag prägen. Der Anteil von übergewichtigen und unsportlichen Kindern im Vergleich zu normal gewichtigen Kindern nahm in den letzten Jahren stetig zu. Einfachste motorische Bewegungen wie beispielsweise das Rückwärtslaufen stellt für die Mehrheit der Kinder eine große Herausforderung dar. Das Robert-Koch-Institut hat ermittelt, dass das Übergewicht bei Kindern bis 17 Jahren innerhalb der letzten 20 Jahre um mehr als 50% zugenommen hat. Fast zwei Millionen Kinder sind laut dieser Studie zu dick. Dazu kommt außerdem, dass die Kinder und Jugendlichen zunehmend an Aufmerksamkeitsstörungen, Konzentrationsschwierigkeiten, Unruhe und Aggressivität leiden, da ihnen schlichtweg der sportliche Ausgleich fehlt. Auch in den Medien finden diese Auffälligkeiten immer mehr Beachtung, beschäftigen sich doch Jugendpsychologen im Nachmittagsprogramm vermehrt mit dieser Thematik. Nicht allein diese Tatsache macht deutlich, dass es dringend notwendiger Maßnahmen bedarf. Aber was ist der Auslöser für diesen Missstand? Bei unserem heutigen Wissensstand über Ernährung und gesunde Lebensweise, fragt man sich, warum es zu so einer Negativentwicklung kommen konnte. Welche Rolle spielt hierbei die Bewegungswelt der Kinder? Die weiteren Seiten beschäftigen sich mit der Kindheit der 50er und 60er Jahre im Vergleich zur Heutigen, finden eine Antwort auf die die Frage nach der Veränderung der Kindheit und zeigen die Konsequenzen für den Schulsport auf.

  • von Florian Schwarze
    17,95 €

    Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Gesundheit - Sport - Sportsoziologie, Note: 1,3, Universität Koblenz-Landau (Sportwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Gesundheit ¿Gesundheit ist der Zustand des völligen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens und nicht nur das Frei sein von Krankheiten und Gebrechen.¿ (WHO, 1946, zitiert nach Röthig, P. & Prohl, R., 2003, S. 222)Prävention¿ Als Prävention bezeichnet man vorbeugende Maßnahmen, um ein unerwünschtes Ereignis oder eine unerwünschte Entwicklung zu vermeiden. Im Allgemeinen kann der Begriff mit ¿vorausschauender Problemvermeidung¿ übersetzt werden.¿ (Kirch & Badura, 2005, S.7)Betriebliches Gesundheitsmanagement¿Betriebliches Gesundheitsmanagement ist ein systematisches Vorgehen zur Förderung von Gesundheit in Unternehmen, öffentlichen Verwaltungen und Non-Profit-Organisationen.¿ (Wikipedia)Das betriebliche Gesundheitsmanagement schließt hierbei mit ein¿ eine Analyse der Belastungs- und Gefahrensituationen nach §5 und §12 des Arbeitsschutzgesetzes,¿ die Qualifizierung der Beschäftigten zu sichern und gesundheitsgerechte Arbeitsweisen,¿ eine Verankerung des Themas ¿ Gesundheit¿ in der betrieblichen Firmenstruktur und¿ Maßnahmen zur Gestaltung von Arbeitssystemen unter Berücksichtigung ergonomischer Aspekte, d.h. menschengerechte Arbeitsgestaltung.(Institut Arbeitswissenschaft und Technologiemanagement)

  • von Florian Schwarze
    16,95 €

    Seminar paper from the year 2010 in the subject Didactics for the subject English - Literature, Works, grade: 2,3, University of Koblenz-Landau (Anglistik), language: English, abstract: It is impossible to imagine living without irony in our everyday life. Irony as a form of ¿linguistic indirectness¿ has become a phenomenon in recent years. It is used by, no matter what age or social group in our speaking, writing and literature. The term ¿irony¿ derives etymologically from the Greek word ¿eironeiä and actually means ¿adjustment¿, ¿escape¿, or especially ¿lack of seriousness¿. But another significant element is being added, which is ¿making fun of someone¿. So if you call someone a hero, who just ran away from something harmless, you do not mean it literally, you indirectly try to express the opposite. Actually you would have said, that he is a total coward. But exactly that is what makes a definition of the term ¿irony¿ so difficult, because it is not always exactly the opposite when you are ironic; sometimes it just means something else. If we now start from this explanation of the term, you could assume that something ironic is almost a lie, as someone who uses irony wants to express something else than he actually says. It is not a lie because when you lie you try your best nobody realizes your being untrue. When someone is ironic, the intention is to let the other person notice this. Thus irony is transparent where a lie is, at least, opaque. The second major difference is the intention to deceive which is constitutive for the lie, but not when you use irony. You also can not compare irony with mockery; mockery always tries to hurt someone directly, irony in contrast always is detached and uses some kind of adjustment.In this work I will try to define irony and try to find and analyze some of the ironic passages from Oscar Wilde¿s comedy ¿The Importance of Being Earnest¿.The eccentric Oscar Wilde, who lived from 1854 until 1900 was one of the leading representatives of the aesthetic movement of ¿L¿art pour l¿art¿, which tried to ¿aestheticize¿ all areas of life. Wilde, who lived the life of a perfect dandy, deliberately bended the norms of the Victorian era.In 1895, at the peak of his career, he was sentenced to two years of hard labour, because of homosexual practices. This verdict ended in his financial and social ruin. After his release Wilde emigrated to Paris where he died on the 30th Nov 1900.In his works, including ¿The Importance of Being Earnest¿, Wilde criticized the bigotry and the exaggerated morality of the English society at this time.

  • - Working with functions: Asking and telling the way
    von Florian Schwarze & Arnika Fenselau
    17,95 €

    Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Didaktik - Englisch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: 1,7, Universität Koblenz-Landau (Anglistik), Sprache: Deutsch, Abstract: Die folgende Sachanalyse erfolgt in Anlehnung an Mindt . Es werden Redemittel zur Realisierung der Sprechsituation "asking and telling the way" dargestellt.

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