Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Frank Pieper

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Frank Pieper
    26,50 €

    Effekte sind heute in Musikproduktionen allgegenwärtig: als Bodeneffekte und 19-Zoll-Gerät, in Keyboards und Kompaktstudios integriert und als Plug-In-Software erh¿lich. Dieses Praxisbuch behandelt alle Effekte - vom Chorus bis zum Hall, vom Exciter bis zum Noisegate. Es erklärt, wie die Effekte technisch realisiert werden und gibt detaillierte Praxistipps, alle relevanten Parameter und Funktionen. Ausserdem erfährt der Leser, welche Effekte sich für alle wichtigen Instrumente eignen. Die Wahl des richtigen Effektweges und das Signal-Routing, der Bau eines Effektboards und wichtiges Basiswissen über Signaltechnik und MIDI komplettieren dieses umfassende Werk.

  • von Frank Pieper
    94,05 €

    Dieses Buch analysiert die wirtschaftliche Entwicklung der deutschen Stadtwerke seit Beginn der Liberalisierung und identifiziert zentrale Erfolgsfaktoren dieser Unternehmen. Es zeigt die historische Entwicklung und heutige Rolle der Stadtwerke auf, gewährt Einblicke in ihr umfangreiches Leistungsspektrum und erörtert, was Erfolg für Stadtwerke bedeutet. Eine umfangreiche Kennzahlenanalyse zeigt, dass sich die Finanz- und Ertragslage der Stadtwerke noch auf einem soliden Niveau bewegt. Die Branche befindet sich jedoch auf Krisenkurs. Mittels multivariater Regressionsanalysen untersucht der Autor fünfzehn potenzielle Erfolgsfaktoren in sieben Wirkungsbereichen. Die Ergebnisse erlauben auch Ausblicke auf die mögliche weitere Entwicklung der Branche.

  • von Frank Pieper
    54,99 €

    Das Buch behandelt das Thema "Preisregulierung", am Beispiel des Monopolunternehmens Post AG. Zwei Zielsetzungen stehen in der Regulierungspraxis im Vordergrund: Einerseits sollen die Kunden des Unternehmes vor Ausbeutungsmißbrauch und Diskriminierung geschützt werden, andererseits muß sichergestellt sein, daß das Monopolunternehmen, sofern es auch auf wettbewerblich organisierten Märkten tätig ist, keine wettbewerbsverzerrende Quersubventionierung vornimmt. Nach einer ausführlichen Beschreibung der Postmärkte erfolgt die Darstellung und Auswahl von relevanten Preisbildungsmodellen. Einige ausgewählte Modelle werden unter Rückgriff auf empirisches Datenmaterial aus den USA angewendet. Ein Vergleich dieser Berechnungen mit der aktuellen Preisstruktur der Post AG beschließt die Untersuchung.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.