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  • von Frederic Chopin
    18,00 €

    Chopin Frederic SHEET MUSIC Solo Piano MiscellaneousVariations Brillantes in B flat major Bolero in A minor Tarantelle in A flat major Allegro de Concert in A major Fantasie in F minor Berceuse in D flat major Barcarolle in F sharp major Marche Funebre in C minor 3 Ecossaises Variations on "Der Schweizerbub"In this volume: Citations of the life and works10 Exclusive illustrations Variations Brillantes in B flat major, Op.12Bolero in A minor, Op.19Tarantelle in A flat major, Op.43Allegro de Concert in A major, Op.46Fantasie in F minor, Op.49Berceuse in D flat major, Op.57Barcarolle in F sharp major, Op.60Marche Funebre in C minor, Op.72, no.23 Ecossaises, Op.72, no.3Variations on "Der Schweizerbub", B.14Size 8,5 x 11 inchPages 102

  • von Frederic Chopin
    14,95 €

    Klavier Professionell

  • von Frederic Chopin
    9,95 €

  • von Frederic Chopin
    20,00 €

    This wonderful collection by Frédéric Chopin contains scores for the solo piano. It is a fine example of the composer's work and a fantastic addition to any classical musician's repertoire. Many of the earliest books, particularly those dating back to the 1900s and before, are now extremely scarce. We are republishing these classic works in affordable, high quality, modern editions, using the original text and artwork.

  • von Frederic Chopin
    21,00 €

  • von Frederic Chopin
    37,00 €

    In this book the Classical Music Collection presents the sheet music for Nocturnes by Frédéric Chopin. A collection of 8 Nocturnes for the pianist interested in learning Chopin's musical compositions.

  • - Complete Works For The Pianoforte, Various Compositions (1895)
    von Frederic Chopin
    18,00 €

    This scarce antiquarian book is a facsimile reprint of the original. Due to its age, it may contain imperfections such as marks, notations, marginalia and flawed pages. Because we believe this work is culturally important, we have made it available as part of our commitment for protecting, preserving, and promoting the world's literature in affordable, high quality, modern editions that are true to the original work.

  • von Frederic Chopin
    9,50 €

    Das zweite Scherzo ist vermutlich das bekannteste der vier Werke aus jener Gattung, der Chopin einen ganz eigenen Charakter verlieh. Im Gegensatz zum 1. Scherzo sind glücklicherweise zusätzlich zu den Erstausgaben auch handschriftliche Quellen überliefert. Schülerexemplare mit Eintragungen von Chopin ergänzen das reichhaltige Quellenmaterial, das in der revidierten Henle-Urtextausgabe neu ausgewertet wurde. Ein Fußnotenapparat gibt Auskunft über autorisierte Varianten - ein detaillierter Kritischer Bericht im Internet (zusätzlich zum in der Ausgabe abgedruckten) erlaubt es allen Interessierten, in die quellengeschichtlichen Tiefen zu gehen.

  • von Frederic Chopin
    17,00 €

    Although Frédéric Chopin was one of the greatest piano virtuosos of his time, even pianists of moderate technical ability can enter into his Romantic, magical realm. His mastery was such that his own, unmistakeable style is tangible even in his shorter, less difficult pieces such as his mazurkas and waltzes. Our selection offers a progressive introduction to the musical language of this Polish-French master.

  • von Frederic Chopin
    14,00 €

    Bei dieser mitreißenden Polonaise, der als kontrastierende Einleitung ein nocturnehaftes Andante vorangestellt ist, handelt es sich ursprünglich um ein Werk für Klavier und Orchester. Es entstand in unmittelbarer zeitlicher Nähe zu Chopins beiden Klavierkonzerten e-moll und f-moll und atmet den gleichen jugendlich-frischen Geist. Da das Orchester hier nur eine ganz untergeordnete Begleitfunktion einnimmt, lässt sich die Polonaise auch sehr gut als Soloklavierstück aufführen; tatsächlich ist sie heute fast nur noch in dieser Form auf den Konzertpodien zu erleben. In diesem Sinne, und den Erstausgaben folgend, ist unsere Urtextausgabe nicht als Klavierauszug (mit zwei Klavierakkoladen) angelegt, sondern enthält nur die Solostimme - an den wenigen Stellen, wo das Soloklavier pausiert, ist die Orchesterbegleitung im Kleinstich wiedergegeben.

  • von Frederic Chopin
    21,50 €

    Chopins Klavierkonzerte entstanden um 1829/1830 und bilden damit gewissermaßen den Schluss- und Höhepunkt seiner Warschauer Studienjahre. Beide Konzerte sind frühe Meisterwerke, mit denen Chopin auf seinen ersten Konzertreisen im Ausland große Erfolge feierte. Bis heute ist die Popularität dieser Klavierkonzerte ungebrochen. Das zuerst komponierte f-moll-Konzert erschien erst 1836, zu einer Zeit als Chopin in Paris bereits fest etabliert war. Die Quellenlage ist im Vergleich zum e-moll-Konzert reichhaltig: Neben Erstausgaben und Schülerexemplaren kann sich die Edition auf ein sogenanntes Halbautograph stützen, in dem die Orchesterstimmen von einer unbekannten Kopistenhand stammen, der Klaviersolopart aber vom Komponisten selbst. Und auch der Klavierauszug basiert auf zeitgenössischen Quellen. Eine Edition also, die Urtext auf höchstem Niveau bietet.

  • von Frederic Chopin
    16,50 €

    Chopin hat nur wenige Werke in der Hauptform der Klassik, der Sonatenform, hinterlassen - neben dem frühen Klaviertrio nur die beiden Klavierkonzerte, die drei Klaviersonaten und die späte Cellosonate op. 65. Vor allem die beiden Klaviersonaten op. 35 und 58 sind dabei zu seinen bedeutendsten Werken zu zählen.Die b-moll-Sonate entstand 1839, der Trauermarsch, der sie berühmt machte, allerdings bereits zwei Jahre früher. In der Verbindung von freier und gebundener Form, von Leidenschaft und Klarheit entstand ein Werk von unnachahmlicher Meisterschaft, mit einem höchst eigentümlichen Finalsatz - 75 Takte in dahinstürmendem Unisono-Achteltriolen.

  • von Frederic Chopin
    11,00 €

    Wissenschaftler haben sich an der einzigen Fantasie Chopins schon die Zähne ausgebissen. Die höchst individuelle Form stellt all jene vor ein Rätsel, die sich gern herkömmlicher Gattungsbegriffe bedienen. Handelt es sich um einen Sonatensatz, ein Rondo oder gar frei kombinierte Satzcharaktere wie Marsch, Rezitativ, Choral? Chopin-Liebhaber kümmert all das wenig, denn kaum jemand stellt in Zweifel, dass es sich bei der Fantasie um eines der großartigsten Werke aus dessen Feder handelt. Nach Abschluss der Komposition schrieb Chopin: "Der Himmel ist heiter, aber mein Herz bekümmert eine Traurigkeit". Diese düstere Zerrissenheit prägt die Fantasie als Ganze. Ein in jeder Hinsicht außergewöhnliches Werk, das sich in der Einzelausgabe auf der Basis des unbestechlichen Henle-Urtextes ideal erschließen lässt.

  • von Frederic Chopin
    10,00 €

    Chopins Lebensumstände waren im Jahr 1845 eher angespannt, eine geplante Italienreise mit George Sand drohte zu scheitern. Doch mit seiner "Barcarolle" tauchte er in die Atmosphäre der Lagunenstadt Venedig ein: Die Themen erinnern an Gondoliere-Melodien; sie werden getragen von einer Begleitung, die bildkräftig das Rauschen des Wassers und Ruderschlag suggeriert. Die Grundidee des Strophenlieds entwickelte Chopin weiter zu spannungsvoller, hochkomplexer Musik voller Brüche und Gegensätze. Eine Textrevision dieses einzigartigen Werks gibt Henle Gelegenheit, es nun auch separat (neben dem Chopin-Band "Klavierstücke", HN 318) und mit ausführlichem Begleittext anzubieten.

  • von Frederic Chopin
    23,50 €

    Wer sich mit dem Schaffen des polnischen Tasten-Genies auseinandersetzt, findet auch in seinem Frühwerk eine Fülle neuer Anregungen. Die vier Rondos fehlten bisher in unserem Katalog; nun liegen sie endlich im Henle-Urtext vor . Zu Unrecht im Repertoire vernachlässigt, lassen sich hier echte Entdeckungen machen. Kaum vorstellbar, dass Chopin erst 15 Jahre zählte, als sein Opus 1, das Rondo c-moll, im Druck erschien. Auch das Rondo op. 5, das die klangliche Exotik polnischer Volksmusik verarbeitet, und das brillante Werk in C-dur op. 73 stammen aus seiner Warschauer Zeit. Zweifellos hatte der jugendliche Komponist, Liebling der Warschauer Salons, sich diese Stücke selbst als "Paradestücke" auf den Leib geschrieben. Hier wie auch beim Rondo op. 16 ist seine persönliche Handschrift unverkennbar. Unsere Urtextausgabe ist zusätzlich als preisgünstige Studien-Edition erhältlich.

  • von Frederic Chopin
    14,50 €

    Immer wieder gelang es Chopin, Gattungen der Klaviermusik eine ganz individuelle Gestalt zu verleihen, seien es Etüden, Préludes, Walzer, Scherzi oder Nocturnes. Der Ire John Field hatte bereits über 20 Nocturnes komponiert, die vermutlich einen starken Einfluss auf Chopin ausübten. Dieser entwickelte den luftigen, am Gesang orientierten Klaviersatz weiter und schuf Werke, die man mit ihrer träumerischen, sehnsuchtsvollen Stimmung zum Inbegriff Chopin'scher Musik wurden. Unser Band enthält sowohl die zu Lebzeiten Chopins als auch die erst postum veröffentlichen Werke, darunter auch - in zwei authentischen Fassungen - das berühmte Lento con gran espressione cis-moll.

  • von Frederic Chopin
    32,00 €

    Diese Henle-Urtextausgabe ist etwas ganz Besonderes, denn hinter dem Begriff "Ausgewählte Klavierwerke" verbirgt sich eine Zusammenstellung der beliebtesten Stücke Chopins. Zudem haben Herausgeber und Verlag Wert darauf gelegt, fast ausschließlich Werke von mittlerem Schwierigkeitsgrad auszuwählen, sodass Chopin-Fans fast jeden Alters mit dieser Ausgabe voll auf ihre Kosten kommen. Die populärsten Walzer, Mazurken, Préludes, Polonaisen und Nocturnes sind hier versammelt, gekrönt vom unsterblichen Fantaisie-Impromptu.

  • von Frederic Chopin
    24,50 €

    Bekanntermaßen komponierte Chopin fast ausschließlich Werke für Soloklavier. Nur beim Cello machte er gleich mehrere Ausnahmen: zwei Werke - Polonaise brillante und das Duo Concertant (HN 788) - schrieb er für Cello und Klavier und auch in seinem Klaviertrio op. 8 (HN 1068) kommt das Cello zu Wort. Gegen Ende seines Lebens schließlich bedachte Chopin das tiefe Streichinstrument mit einer großen, viersätzigen Sonate g-moll. Dass ihm das Werk nicht leicht von der Hand ging, stellt das umfangreiche Skizzenmaterial unter Beweis. Chopin selbst meinte: "Mit meiner Sonate mit Violoncello bin ich einmal zufrieden, ein andermal nicht. Ich werfe sie in die Ecke, dann sammle ich sie wieder auf." Von diesem Ringen spürt man heute nichts mehr. Die Chopin-Sonate mit ihrem berühmten, gesanglichen Largo gehört zum Kanon der Celloliteratur.

  • von Frederic Chopin
    27,00 €

    Die Polonaise taucht als stilisierter Tanz in der Kunstmusik bereits seit dem Ende des 16. Jahrhunderts auf. Chopin legte mit seinen Polonaisen gleichzeitig ein Bekenntnis zu seinem Heimatland Polen ab. Die Gattung beschäftigte ihn gewissermaßen von Kindheit an. Sein frühestes gedrucktes Werk war eine Polonaise (KK IIa Nr. 1 in g-moll), die er mit sieben Jahren komponiert hatte. Auch die erst postum veröffentlichten drei Polonaisen op. 71 sowie KK IVa Nr. 1-3, 5 und 8 sind Jugendwerke aus der Warschauer Zeit. Reife Werke sind dann die sieben großen Polonaisen Op. 26 Nr. 1 und 2, Op. 40 Nr. 1 und 2, Op. 44 und 53 und vor allem die Polonaise-Fantaisie op. 61 von 1845/46, Chopins letzte große Klavierkomposition. In ihrer Mischung aus Festlichkeit und Eleganz, aus Kraft und Geschmeidigkeit, aus heroischem Pathos und lieblicher Anmut sind sie alle Zeugen der großen Kunst dieses Komponisten.

  • von Frederic Chopin
    35,00 €

    Die Mazurken sind neben den Polonaisen und den Walzern die dritte Tanzform, die Chopin in seiner Musik gepflegt hat. Sie bilden mit fast 60 Stücken die größte dieser drei Gruppen. Von Jugendtagen bis in seine letzten Lebensjahre beschäftigte sich Chopin mit Mazurken. Alle sind sie ein Bekenntnis Chopins zur polnischen Heimat und zeugen von seinem tiefen Gefühl für die Mentalität seines Volkes. Er lässt sich von verschiedenen Ausprägungen des Tanzes in diversen polnischen Regionen anregen, sublimiert sie aber gleichzeitig zu absoluter Musik von feinster Eleganz, raffinierter Harmonik und rhythmischer Kraft.

  • von Frederic Chopin
    16,00 €

    Chopins vier Impromptus haben, typisch für diese von Franz Schubert kreierte Gattung, sehr stark improvisatorischen Charakter, sind jedoch stets voll spielerischer Eleganz und Leichtigkeit. Das gilt vor allem für die drei ersten Stücke dieses Bandes, Op. 29, 36 und 51. Während das erste wohl 1837 entstand, komponierte Chopin die zwei anderen während der Zeit seiner Beziehung mit der Schriftstellerin George Sand auf deren Landsitz Nohant, Op. 36 im Jahre 1839, Op. 51 drei Jahre später. Die Opuszahl des Fantaisie-Impromptu, op. 66, ist irreführend, denn das Stück war bereits 1834 als erstes der vier Werke entstanden. Chopin hatte es offensichtlich nicht für eine Drucklegung vorgesehen. Erst nach seinem Tod veranlasste sein Freund Julian Fontana eine Veröffentlichung. Der Druck weicht allerdings so stark von dem glücklicherweise noch erhaltenen Autograph ab, dass in der Henle-Urtextausgabe beide Versionen wiedergegeben wurden.

  • von Frederic Chopin
    19,00 €

  • von James Huneker & Frederic Chopin
    27,50 €

  • - for the Piano
    von Frederic Chopin
    17,50 €

  • - fur Klavier
    von Frederic Chopin
    17,50 €

  • - A collection of 32 favorite compositions
    von Frederic Chopin
    24,90 €

  • - 32 Kompositionen fur Klavier
    von Frederic Chopin
    24,90 €

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