Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Gabriel Navarro Salcedo

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • 16% sparen
    von Gabriel Navarro Salcedo
    37,00 €

    Lo scopo di questo articolo è presentare una rassegna teorica degli aspetti più rilevanti che contribuiscono a una nuova prospettiva di ricerca orientata alla leadership nella formazione degli insegnanti nell'era digitale per le organizzazioni educative. La necessità di identificare e definire le caratteristiche e le qualità di un leader educatore di insegnanti in conformità con l'attuale fenomeno digitale presente nelle istituzioni educative (IE), sottolineando l'importanza delle tecnologie dell'informazione (TIC) utilizzando il modello TPACK (Technical Pedagogical Content Knowledge) come elemento distintivo nella formazione e nella ricerca di competenze nell'ambito della leadership. Si conclude che è importante riflettere e stabilire i modelli che rendono la leadership nella formazione degli insegnanti all'interno delle organizzazioni educative per essere considerati leader nel contesto tecnologico.

  • von Gabriel Navarro Salcedo
    43,90 €

    Ziel dieses Beitrags ist es, einen theoretischen Überblick über die wichtigsten Aspekte zu geben, die zu einer neuen Forschungsperspektive beitragen, die sich auf die Führung in der Lehrerbildung im digitalen Zeitalter für Bildungsorganisationen bezieht. Die Notwendigkeit, die Merkmale und Qualitäten einer Führungskraft in der Lehrerbildung in Übereinstimmung mit dem aktuellen digitalen Phänomen in Bildungseinrichtungen (EI) zu identifizieren und zu definieren, wobei die Bedeutung der Informationstechnologie (IKT) unter Verwendung des TPACK-Modells (Technical Pedagogical Content Knowledge) als charakteristisches Element in der Ausbildung und bei der Suche nach Führungskompetenzen hervorgehoben wird. Es wird die Schlussfolgerung gezogen, dass es wichtig ist, über die Muster nachzudenken und sie zu etablieren, die die Führung in der Lehrerausbildung innerhalb von Bildungsorganisationen ausmachen, um als Führungskraft im technologischen Kontext zu gelten.

  • 16% sparen
    von Gabriel Navarro Salcedo
    37,00 €

    The purpose of this paper is to present a theoretical review of the most relevant aspects that contribute to a new research perspective oriented towards leadership in teacher education in the digital era for educational organizations. The need to identify and define the characteristics and qualities of a teacher educator leader according to the current digital phenomenon present in Educational Institutions (EI), emphasizing the importance of Information Technology (ICT) using the TPACK model (Technical Pedagogical Content Knowledge) as a distinctive element in training and in the search for leadership competencies. It is concluded that it is important to think and establish the patterns that make the leadership in teacher training within educational organizations to be considered a leader in the technological context.

  • 16% sparen
    von Gabriel Navarro Salcedo
    37,00 €

    O objetivo deste artigo é apresentar uma revisão teórica dos aspectos mais relevantes que contribuem para uma nova perspetiva de investigação orientada para a liderança na formação de professores na era digital para as organizações educativas. A necessidade de identificar e definir as características e qualidades de um líder formador de professores de acordo com o atual fenómeno digital presente nas Instituições Educativas (IE), destacando a importância das Tecnologias da Informação (TIC) utilizando o modelo TPACK (Technical Pedagogical Content Knowledge) como elemento distintivo na formação e na procura de competências no âmbito da liderança. Conclui-se que é importante refletir e estabelecer os padrões que fazem com que a liderança na formação de professores nas organizações educativas seja considerada um líder no contexto tecnológico.

  • 16% sparen
    von Gabriel Navarro Salcedo
    37,00 €

    L'objectif de cet article est de présenter un examen théorique des aspects les plus pertinents qui contribuent à une nouvelle perspective de recherche orientée vers le leadership dans la formation des enseignants à l'ère numérique pour les organisations éducatives. La nécessité d'identifier et de définir les caractéristiques et les qualités d'un leader dans la formation des enseignants conformément au phénomène numérique actuel présent dans les institutions éducatives (IE), en soulignant l'importance des technologies de l'information (TIC) en utilisant le modèle TPACK (Technical Pedagogical Content Knowledge) comme un élément distinctif dans la formation et dans la recherche de compétences dans le domaine du leadership. La conclusion est qu'il est important de réfléchir et d'établir les modèles qui font du leadership dans la formation des enseignants au sein des organisations éducatives pour être considéré comme un leader dans le contexte technologique.

  • 16% sparen
    von Gabriel Navarro Salcedo
    37,00 €

    Os autores desta investigação realizam uma revisão teórica dos aspectos mais relevantes que contribuem para uma nova perspetiva de investigação orientada para os alunos e os seus desafios na utilização de aplicações educativas no domínio das tecnologias para uma universidade privada do estado de Jalisco (Universidade X). A necessidade de identificar e definir as características e qualidades dos alunos onde a incorporação de software educativo é proposta a partir das estratégias didácticas da universidade para a melhoria do ensino através de actividades técnicas que permitam o desenvolvimento de competências no aluno. A investigação baseia-se numa abordagem quantitativa com um processo de investigação metódico, prático e crítico. Por isso, é importante pensar e estabelecer padrões para a intervenção de estratégias didácticas na atividade do aluno utilizando as aplicações educativas como elemento distintivo.

  • 16% sparen
    von Gabriel Navarro Salcedo
    37,00 €

    Les auteurs de cette recherche effectuent un examen théorique des aspects les plus pertinents qui contribuent à une nouvelle perspective de recherche orientée vers les étudiants et leurs défis dans l'utilisation d'applications éducatives dans le domaine des technologies pour une université privée dans l'État de Jalisco (Université X). La nécessité d'identifier et de définir les caractéristiques et les qualités des étudiants où l'incorporation de logiciels éducatifs est proposée à partir des stratégies didactiques de l'université pour l'amélioration de l'enseignement au moyen d'activités techniques qui permettent le développement de compétences chez l'étudiant. La recherche est basée sur une approche quantitative avec un processus d'enquête méthodique, pratique et critique. Il est donc important de réfléchir et d'établir des modèles d'intervention des stratégies didactiques dans l'activité de l'étudiant en utilisant les applications éducatives comme élément distinctif.

  • 16% sparen
    von Gabriel Navarro Salcedo
    37,00 €

    Gli autori di questa ricerca effettuano una revisione teorica degli aspetti più rilevanti che contribuiscono a una nuova prospettiva di ricerca orientata agli studenti e alle loro sfide nell'uso di applicazioni didattiche nel campo delle tecnologie per un'università privata dello stato di Jalisco (Università X). La necessità di identificare e definire le caratteristiche e le qualità degli studenti in cui l'incorporazione di software educativo è proposta dalle strategie didattiche universitarie per il miglioramento dell'insegnamento attraverso attività tecniche che consentono lo sviluppo di competenze nello studente. La ricerca si basa su un approccio quantitativo con un processo di indagine metodico, pratico e critico. Pertanto, è importante pensare e stabilire modelli per l'intervento di strategie didattiche nell'attività degli studenti utilizzando le applicazioni didattiche come elemento distintivo.

  • von Gabriel Navarro Salcedo
    43,90 €

    Die Autoren dieser Forschung führen eine theoretische Überprüfung der wichtigsten Aspekte durch, die zu einer neuen Forschungsperspektive beitragen, die sich an Studenten und deren Herausforderungen bei der Nutzung von Bildungsanwendungen im Bereich der Technologien für eine private Universität im Bundesstaat Jalisco (Universität X) orientiert. Die Notwendigkeit, die Merkmale und Qualitäten der Studenten zu identifizieren und zu definieren, wo die Einbeziehung von Lernsoftware von der Universität didaktische Strategien für die Verbesserung der Lehre durch technische Aktivitäten, die die Entwicklung von Kompetenzen in den Studenten ermöglichen vorgeschlagen. Die Forschung basiert auf einem quantitativen Ansatz mit einem methodischen, praktischen und kritischen Untersuchungsprozess. Daher ist es wichtig, über die Intervention didaktischer Strategien in der studentischen Aktivität nachzudenken und Muster zu etablieren, die pädagogische Anwendungen als ein charakteristisches Element nutzen.

  • 16% sparen
    von Gabriel Navarro Salcedo
    37,00 €

    The authors of this research carry out a theoretical review of the most relevant aspects that contribute to a new research perspective oriented towards students and their challenges in the use of educational applications in the field of technologies for a private university in the state of Jalisco (University X). The need to identify and define the characteristics and qualities of the students where the incorporation of educational software is proposed from the university didactic strategies for the improvement of teaching by means of technical activities that allow the development of competences in the student. The research is developed with an orientation in the quantitative approach with a methodical, practical and critical process of inquiry. Therefore, it is important to think and establish patterns for the intervention of didactic strategies in student activity using educational applications as a distinctive element.

  • 16% sparen
    von Gabriel Navarro Salcedo
    37,00 €

    Los autores de esta investigación realizan una revisión teórica de los aspectos más relevantes que contribuyan a una nueva perspectiva de investigación orientada hacia los alumnos y sus desafíos en el uso de las aplicaciones educativas en el campo de las Tecnologías para una universidad privada en el estado de Jalisco (Universidad X). Se plantea la necesidad de identificar y definir las características y cualidades de los alumnos donde se propone la incorporación de software educativo desde las estrategias didácticas universitarias para la mejora de la docencia mediante actividades técnicas que permitan el desarrollo de competencias en el estudiante. La investigación se desenvuelve con una orientación en el enfoque cuantitativo con un proceso metódico, práctico y crítico de indagación. Por ello, es importante pensar y establecer patrones para la intervención de las estrategias didácticas en la actividad estudiantil haciendo uso de las aplicaciones educativas como elemento distintivo.

  • 16% sparen
    von Gabriel Navarro Salcedo
    37,00 €

    El propósito de este trabajo es presentar una revisión teórica de los aspectos más relevantes que contribuyan a una nueva perspectiva de investigación orientada hacia el liderazgo en la formación de docente en la era digital para las organizaciones educativas. Se plantea la necesidad de identificar y definir las características y cualidades de un líder formador de docentes acorde al fenómeno digital actual presente en las Instituciones Educativas (IE), haciendo énfasis en la importancia de las Tecnologías de la Información (TIC) utilizando el modelo TPACK (Conocimiento Técnico Pedagógico del Contenido) como elemento distintivo en la formación y en la búsqueda de competencias dentro del liderazgo. Se concluye en que es importante pensar y establecer los patrones que hacen que el liderazgo en la formación del docente dentro de las organizaciones educativas sea considerado líder en el contexto tecnológico.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.