Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Georg Dreher

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Georg Dreher
    47,95 €

    OVERKILL! So konnte man die Entwicklung der Werbung in den Industrienationen in einem Wort beschreiben. Das Uberma an Eindrucken und uberzogenen Markenbotschaften hat dazu gefuhrt, dass sich die groe Mehrheit der Bevolkerung von Werbung genervt fuhlt. Gleichzeitig vollzieht sich eine Veranderung der Medienlandschaft: in Europa surfen 90% der jungen Burger regelmaig im Internet, verbringen dort weitaus mehr Zeit als vor dem Fernseher, verwenden Social Media Anwendungen, bewerten Produkte und treffen Kaufentscheidungen online. Diese Arbeit erforscht das Marketing Potenzial von Social Media. Der Fokus liegt dabei auf Facebook sowie auf den Sportartikelherstellern Adidas und Nike. Es wird die Hypothese zugrunde gelegt, dass sich die Marketingkommunikation immer mehr in Social Media verlagern wird, da diese bessere Mglichkeiten bieten als traditionelle Medien. Es wird eine Antwort auf die Frage gefunden werden, ob es lohnenswert fr Unternehmen ist, sich im Social Media Bereich zu engagieren. Darber hinaus werden die Voraussetzungen fr erfolgreiches Marketing in den sozialen Medien erforscht. Die Arbeit ist in drei inhaltliche Hauptteile gegliedert und besteht aus sieben Kapiteln. 1. Kapitel: Einfhrung;2. Kapitel: Definition von Marketing; theoretische Grundlagen fr das Verstndnis von Marketing in Social Media;3. Kapitel: Erklrung der Begriffswelt rund um Social Media. Mglichkeiten, die durch Social Media fr das Marketing entstehen. Schwerpunkt soziale Netzwerke, insbesondere Facebook;4. Einfluss sozialer Netzwerke auf den gesamten Marketing Mix am Beispiel von Facebook;5. Die Sportartikelindustrie in Deutschland und deren grten Akteure Adidas und Nike. Analyse ihrer Markenprsenzen auf Facebook. Vergleich Adidas Football und Nike Football auf Facebook anhand eines Scoring Models;6. Interviews mit Experten, der in den Fokus gestellten Unternehmen Adidas und Nike sowie der Agentur EYECANSEE. Dabei wird der Entwicklungstrend des Marketing in den sozialen Medien erforscht;7. Zusammenfhrung der Theorie und Praxis. Abschlieend Zusammenfassung der Ergebnisse dieser Arbeit und Ausblick ber die Weiterentwicklung des Marketing.

  • von Georg Dreher
    15,95 €

  • von Georg Dreher
    15,95 €

  • von Georg Dreher
    17,95 €

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.