Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Georg Hochschild

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Georg Hochschild
    47,95 €

    Diplomarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,0, Brandenburgische Technische Universität Cottbus, Sprache: Deutsch, Abstract: Bei der vorliegenden Arbeit handelt es sich um eine Diplomarbeit, welche im Bereich des Marketings anzusiedeln ist. Das Thema dieser Arbeit lautet "Analyse von Marketingmaßnahmen am Beispiel vom Apple App Store in Russland". Ziel dieser Arbeit ist es, zu analysieren, welche Maßnahmen für Apps im Bereich des Marketing, besonders wirksam sind. Ein spezielles Augenmerk liegt dabei auf den Bereich der "Business-Apps". Außerdem soll untersucht werden, welche Faktoren über Erfolg und Misserfolg einer App entscheiden. Im weiteren Verlauf der Arbeit wurde sich mit der Frage beschäftigt: Wie muss eine App dargestellt werden um in App-Store von Apple zu überzeugen? Da speziell Business-Apps näher betrachtet werden, wird auch der Frage nachgegangen, ob es sich bei dieser Art von Apps um B2B oder B2C handelt, wenn die Geräte im Privatbesitz sind und die darauf laufenden Apps einem betrieblichen Zweck dienen. Weitere Fragen, die in dieser Arbeit behandelt werden, sind: Auf welche Besonderheiten muss bei der Vermarktung von Produkten in Russland achten? Wie sieht der Markt in Russland für mobile Endgeräte aus? Welche Marktanteile besitzt Apple in Russland? Mit welchen Problemen hat Apple, speziell in Russland zu kämpfen? Wie erreicht man in Russland potenzielle User von Apps?

  • von Georg Hochschild
    27,95 €

    Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2.3, Brandenburgische Technische Universität Cottbus, Veranstaltung: Qualitätsmanagement, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit werden die drei Bewertungsverfahren AHP, Promethee und TOPSIS ausführlich beschrieben.Diese Arbeit befasst sich mit der Analyse, der Bewertungsverfahren AHP, TOPSIS und PROMETHEE. Dazu wurde für die Arbeit eine allgemeine Systematisierung für Bewertungsverfahren erstellt. Alle drei Methoden werden anhand von Beispielen ausführlich dargestellt. Zudem wurden Kriterien bestimmt um diese Methoden zu bewerten und ihre Unterschiede, Gemeinsamkeiten, Stärken und Schwächen aufzuzeigen.

  • von Ronny Müller & Georg Hochschild
    29,95 €

    Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Führung und Personal - Sonstiges, Note: 2.7, Brandenburgische Technische Universität Cottbus, Veranstaltung: Organisation, Personalmanagement und Unternehmensführung, Sprache: Deutsch, Abstract: [...] Bei der vorliegenden Arbeit handelt es sich um ein Oberseminar, welches im Rahmen des Moduls ¿Organisation, Personalmanagement, Unternehmensführung¿ von Georg Hochschild und Ronny Müller erstellt wurde. Das behandelte Thema lautet ¿Identifika-tion von Einflussfaktoren auf die Dienstleistungsproduktivität¿. Ziel dieser Arbeit ist es, die Einflussfaktoren zu identifizieren, die einen besonders großen Einfluss auf die Produktivität der Dienstleistung haben. Darauf aufbauend wollen wir beleuchten wie diese Einflussfaktoren die Produktivität der Dienstleistungen beeinflussen und in welcher Wechselwirkung sie miteinander stehen. Weiterhin wird in dieser Arbeit geklärt worin sich Dienstleistungsproduktivität und Sachgüterproduktivität unterscheiden. Die besondere Herausforderung bei dieser Arbeit bestand darin die wenige Literatur über dieses Thema kompakt zusammenzufassen. Bezugnehmend auf das Thema haben wir uns, mit Hilfe einer Mindmap, einen Leitfaden erarbeitet um uns Anhaltspunkte zu schaffen, unter welchen Gesichtspunkten wir das Thema durchleuchten. Mit dieser Mindmap erstellten wir dann eine erste Gliederung und konnten einige zentrale Fragen dieser Arbeit festlegen: ¿Worin besteht der Unterschied zwischen Produktivität und Dienstleistungsproduktivität?¿ und ¿ Was sind Einflussflussfaktoren, welche Wirkung haben sie auf die Dienstleistungsproduktivität?¿ Nachdem wir uns mittels einer Literaturrecherche einen groben Überblick geschaffen hatten, begannen wir mit der Niederschrift.Wir haben unsere Arbeit wie folgt gegliedert: Nach der Einführung beschäftigten wir uns im zweiten Kapitel mit den Begriffen Einflussfaktoren, Dienstleistung, Produktivität und Dienstleistungsproduktivität. Wir haben versucht diese Begriffe für unsere Zwecke bestmöglich zu definieren. Das dritte Kapitel befasst sich mit den Gemeinsamkeiten, Unterschieden und Besonderheiten der Produktivität und der Dienstleistungsproduktivität. Im vierten Kapitel geht es dann um die Bestimmung der Einflussfaktoren. Während der Literaturrecherche kristallisierten sich folgende Einflussfaktoren besonders heraus: Qualität, Zeit, Kosten, Kunden, Kunden-Know-how und Kundenbindung. Demzufolge konzentrierten wir uns auf diese fünf Einflussfaktoren. Abschließend gibt es in Kapitel fünf ein Ausblick auf die Zukunft und ein Fazit unserer Arbeit.

  • von Ronny Müller & Georg Hochschild
    18,95 €

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.