Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Gifty Guiella Narh

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • 13% sparen
    von Gifty Guiella Narh
    32,00 €

    En Burkina Faso, la cuestión de la formación y la inserción de los jóvenes en los oficios agrícolas se sitúa en la encrucijada de tres temas clave: el empleo juvenil, la sucesión agrícola y la mejora de los resultados agrícolas. Sin embargo, la historia ha demostrado que muy pocos jóvenes que salen de los centros de formación se incorporan al sector agrícola. La presente investigación, basada en el centro de formación de la ciudad de Silly, confirma esta observación e identifica tres factores explicativos: una contratación que no tiene en cuenta la vocación de los jóvenes, un sistema de formación poco abierto al contexto socioprofesional, unos métodos pedagógicos antiguos y poco centrados en las capacidades de inserción de los jóvenes, y el bajo nivel de responsabilidad de los jóvenes y sus familias en el proceso de inserción. Nuestra oferta de ingeniería sitúa a los jóvenes en el centro del sistema. Se trata de co-construir con los actores: un dispositivo de contratación que tenga en cuenta la vocación de los jóvenes, enfoques pedagógicos que desarrollen la autonomía y el poder de acción de los jóvenes y les abran al mundo socio-profesional, y un enfoque de integración que responsabilice a los jóvenes y a sus familias.

  • 13% sparen
    von Gifty Guiella Narh
    32,00 €

    In Burkina Faso, la questione della formazione e dell'integrazione dei giovani nelle professioni agricole è all'incrocio di tre questioni chiave: l'occupazione giovanile, la successione agricola e il miglioramento delle prestazioni agricole. Tuttavia, la storia ha dimostrato che pochissimi giovani che escono dai centri di formazione entrano nel settore agricolo. La presente ricerca, che si basa sul centro di formazione della città di Silly, conferma questa osservazione e individua tre fattori esplicativi: un reclutamento che non tiene conto della vocazione dei giovani, un sistema di formazione poco aperto al contesto socio-professionale, vecchi metodi di insegnamento poco orientati alle capacità di integrazione dei giovani e la scarsa responsabilità dei giovani e delle loro famiglie nel processo di integrazione. La nostra offerta ingegneristica pone i giovani al centro del sistema. Si tratta di co-costruire con gli attori: un meccanismo di reclutamento che tenga conto della vocazione dei giovani, approcci pedagogici che sviluppino l'autonomia e il potere di agire dei giovani e li aprano al mondo socio-professionale, e un approccio di integrazione che responsabilizzi i giovani e le loro famiglie.

  • von Gifty Guiella Narh
    36,90 €

    In Burkina Faso steht die Frage der Ausbildung und Eingliederung junger Menschen in landwirtschaftliche Berufe im Mittelpunkt dreier zentraler Herausforderungen: die Beschäftigung junger Menschen, die Sicherung des landwirtschaftlichen Nachwuchses und die Verbesserung der Leistungsfähigkeit der Landwirtschaft. Die Geschichte hat jedoch gezeigt, dass nur sehr wenige junge Menschen, die die Ausbildungszentren verlassen, in die landwirtschaftlichen Berufe integriert werden. Die vorliegende Untersuchung, die sich auf das Ausbildungszentrum der Gemeinde Silly stützt, bestätigt diese Feststellung und identifiziert drei erklärende Faktoren: eine Rekrutierung, die die Berufung der Jugendlichen nicht berücksichtigt, ein Ausbildungssystem, das wenig offen für den sozio-professionellen Kontext ist, alte pädagogische Methoden, die wenig auf die Eingliederungsfähigkeiten der Jugendlichen ausgerichtet sind, und die geringe Verantwortung der Jugendlichen und ihrer Familien bei den Eingliederungsmaßnahmen. Unser technisches Angebot stellt die Jugendlichen in den Mittelpunkt. Es geht darum, gemeinsam mit den Akteuren Folgendes zu erarbeiten: einen Einstellungsmechanismus, der die Berufung der Jugendlichen berücksichtigt, pädagogische Ansätze, die die Autonomie und die Handlungsfähigkeit der Jugendlichen fördern und sie für die Berufswelt öffnen, einen Eingliederungsansatz, der die Jugendlichen und ihre Familien in die Verantwortung einbezieht.

  • 13% sparen
    von Gifty Guiella Narh
    32,00 €

    In Burkina Faso, the issue of training and integration of young people in agricultural occupations is at the crossroads of three key issues: youth employment, agricultural succession, and improving agricultural performance. However, history has shown that very few young people leaving training centers enter the agricultural sector. The present research, which is based on the training center in the town of Silly, confirms this observation and identifies three explanatory factors: recruitment that does not take into account the vocation of young people, a training system that is not very open to the socio-professional context, old teaching methods that are not very focused on the integration capacities of young people, and the low level of responsibility of young people and their families in the integration process. Our engineering offer places young people at the heart of the system. It is a question of co-constructing with the actors: a recruitment mechanism that takes into account the vocation of the young people, pedagogical approaches that develop the autonomy and the power to act of the young people and opens them to the socio-professional world, an insertion approach that gives responsibility to the young people and their families.

  • 13% sparen
    von Gifty Guiella Narh
    32,00 €

    No Burkina Faso, a questão da formação e da integração dos jovens nas profissões agrícolas está na encruzilhada de três questões fundamentais: o emprego dos jovens, a sucessão agrícola e a melhoria dos resultados agrícolas. No entanto, a história mostra que muito poucos jovens que saem dos centros de formação entram no sector agrícola. A presente investigação, que tem por base o centro de formação da cidade de Silly, confirma esta constatação e identifica três factores explicativos: um recrutamento que não tem em conta a vocação dos jovens, um sistema de formação pouco aberto ao contexto socioprofissional, métodos de ensino antigos e pouco centrados nas capacidades de integração dos jovens e a fraca responsabilização dos jovens e das suas famílias no processo de integração. A nossa oferta de engenharia coloca os jovens no centro do sistema. Trata-se de co-construir com os actores: um mecanismo de recrutamento que tenha em conta a vocação dos jovens, abordagens pedagógicas que desenvolvam a autonomia e o poder de acção dos jovens e os abram ao mundo socioprofissional, e uma abordagem de integração que responsabilize os jovens e as suas famílias.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.