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Bücher von Gisela Küfner

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  • von Gisela Küfner
    29,50 €

    16 Lernspiele für alle wichtigen Grammatikbereiche des 3. und 4. SchuljahrsIn den Grammatikspielen gibt es motivierende Übungen zu ganz unterschiedlichen Themenbereichen. Ob es um Wortbildung, Zeitformen oder das Bestimmen von Satzgliedern geht, zu jedem Schwerpunkt gibt es Übungen, mit denen die Kinder nachhaltig Lernerfolge erzielen können. Wie bilde ich zusammengesetzte Adjektive? Auf dem Weg ins Innere des Schneckenhauses finden sich die Lösungen. Bei welchen Verben bilde ich das Perfekt mit dem Hilfsverb "sein"? Das erkunden die Kinder auf einer "Fahrt in den Urlaub". Inhalt: 16 Spiele mit Anleitungen, Spielkarten und Spielplänen, davon 4 als farbige Kartonbeilage. Einleitung zum Einsatz im Grammatikunterricht, didaktischer Kommentar, Spielepass, Urkunden. Spiele zu den Themen: Nomen an ihren Endungen erkennen; Personalpronomen; Wortfamilien und Wortstämme; Fälle des Nomens; verschiedene Zeitformen; Präteritum bei starken Verben; Perfekt mit "haben" und "sein"; Adjektive steigern; zusammengesetzte Adjektive; Satzarten; wörtliche Rede; Satzglieder umstellen; Subjekt und Prädikat; Dativ- und Akkusativergänzungen.Geeignet für: 3.-4. Schuljahr, Wochenplanarbeit, individuelle Förderung.

  • von Gisela Küfner
    23,99 - 25,99 €

  • von Gisela Küfner
    29,50 €

    Im 3. und 4. Schuljahr befinden sich die Kinder in der Phase des weiterführenden Lesens. Jetzt sollen altersgerechte Texte sinnerfassend gelesen werden können. Wie man dieses Ziel mit ungetrübter Lesefreude durch spielerische Übungsformen erreicht, zeigen die 15 Lesespiele in diesem Kopiervorlagenband.Die Spiele bieten differenzierte Materialien sowohl für geübtere als auch für noch unsichere Leserinnen und Leser: Wer schafft es, die Geheimschrift zu entziffern? Wo versteckt sich das Fantasiewort in der Wortreihe? Wer findet den Stolperstein im Satz? Welches Bild passt zum Satzanfang?  Diese und viele weitere Lernspiele fördern die Lesekompetenz aller Kinder und helfen, mehr Selbstbewusstsein und Freude am Lesen zu gewinnen.Die Spiele sind optisch ansprechend gestaltet und aktivieren alle am Lesespiel beteiligten Kinder. Die spielerische Auseinandersetzung mit dem Gelesenen bewirkt, dass auch leseschwächere Kinder unmittelbare Erfolge erzielen und ihre Lesekompetenz in ganz unterschiedlichen Bereichen verbessern können, z.B. beim silbenweisen Aufbau von langen Wörtern, beim Aufstellen und Überprüfen von Hypothesen und beim genauen Lesen altersgerechter Texte. Die Leseurkunden bieten einen zusätzlichen Anreiz.Alle Spiele bieten die Möglichkeit zur Selbstkontrolle, sodass sie von den Kindern selbstständig gespielt werden können. Der Spielepass erlaubt es dabei, den Übungsstand der Kinder im Blick zu behalten.Spiele zu den Themen: Silben zu Wörtern verbinden, Geheimschriften entziffern, Hypothesen aufstellen und überprüfen, Fantasiewörter identifizieren, Zusammenhänge zwischen Wörtern und Bildern herstellen, Fragen mit passenden Antworten verknüpfen, das passende Satzende zum jeweiligen Satzanfang finden, nicht in den Satzzusammenhang passende Wörter identifizieren, identische Sätze finden, Beschreibungen zu einem Bild überprüfen, geteilte Sätze wieder zusammensetzen, Reimwörter einsetzen, Leserätsel lösen, Handlungsanleitungen verstehen und umsetzen.Inhalt: 96 Seiten mit 15 Spielen, davon 80 als Kopiervorlagen und 16 Seiten auf Karton und in Farbe, Anleitung zum Einsatz im Deutschunterricht, didaktischer Kommentar zu den einzelnen Lernspielen, Spielepass, Leseurkunden.Geeignet für: 3. ? 4. Schuljahr, Grundschule, Primarschule, Wochenplanarbeit, Gruppenphasen, individuelle Förderung.

  • von Gisela Küfner
    29,50 €

    Wortarten und Satzarten üben!15 Lernspiele für alle wichtigen Grammatikbereiche des 1. und 2. SchuljahrsGrammatik muss nicht langweilig sein - mit den Grammatikspielen können die Wort- und Satzarten sogar motivierend geübt werden. Ist mein Nomen ein Mensch, ein Tier, eine Pflanze oder ein Ding? Die Lösung findet sich auf dem Weg an Piraten und Palmen, an Indianern und Igeln vorbei.Alle Spiele sind optisch ansprechend gestaltet und unterstützen einen erfrischend schönen Sprachunterricht, der den Erfordernissen von motivierenden Wiederholungsphasen Rechnung trägt und allen Kindern ermutigende Lernerfolge sichert. Die Grammatikurkunden bieten hier einen zusätzlichen Anreiz.Die Kopiervorlagensammlung ist im Unterricht vielfältig einsetzbar: bei der Wochenplanarbeit, in Gruppenarbeitsphasen, zur individuellen Förderung und in Förderstunden. Alle Spiele bieten die Möglichkeit zur Selbstkontrolle, sodass sie von den Kindern selbstständig gespielt werden können. Der Spielepass erlaubt dabei, den Übungsstand der Kinder im Blick zu behalten.Inhalt: 15 Spiele mit Anleitungen, Spielkarten und Spielplänen, davon 4 farbig, Einleitung zum Einsatz im Grammatikunterricht, didaktischer Kommentar, Spielepass, Urkunden. Spiele zu den Themen: . Wortarten Nomen, . Verb und Adjektiv erkennen, . bestimmte und unbestimmte Artikel, . Singular und Plural, . Nomen nach Oberbegriffen ordnen, . zusammengesetzte Nomen, . Nomen und Personalpronomen, . Grundform und Personalform von Verben, . Wortfelder, Adjektive - Gegensätze, . die Veränderung der Adjektive, . Satzarten, . Fragesätze, . Satzbau.Geeignet für: 1.-2. Schuljahr, Wochenplanarbeit, individuelle Förderung.

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