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Bücher von Gordon Müller-Seitz

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  • - Wie Sie Ihre Digitalisierungsstrategie Erfolgreich Finden Und Umsetzen
    von Gordon Müller-Seitz, Jonas Metzger, Florian Ritter, usw.
    29,99 €

  • - Identifikation Realtypischer Erscheinungsformen Und Gestaltungsoptionen Aus Sicht Des Humanressourcen-Managements
    von Gordon Müller-Seitz
    64,99 €

  • - Eine Analyse aus Sicht des Positiven Managements
    von Utho Creusen & Gordon Müller-Seitz
    49,99 €

    Wissenschaftlich fundierte Ansatze zum Themenkreis Personalfuhrung befassen sich vornehmlich mit tradierten Phanomenen, etwa Anreizsystemen. Im Gegensatz hierzu greift diese Monographie auf Gedanken eines Positiven Managements auf. Dabei wird auf aktuelle und innovative Ansatze zuruckgegriffen, beispielsweise wird Personalfuhrung vor dem Hintergrund positiver Emotionen, Tugendhaftigkeit, Flow-Zustanden und Starkenorientierung analysiert.

  • von Gordon Müller-Seitz
    74,00 €

    Inhaltsangabe:Zusammenfassung: Die Themen Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit sind mittlerweile etablierte Forschungsfelder in der Wissenschaft und stellen für Unternehmen zentrale Orientierungsgrößen dar. Vor diesem Hintergrund ist es erstaunlich, dass bisher kaum der Versuch unternommen wurde, sich mit möglichen reziproken Einflüssen dieser beiden Aspekte zu befassen. Ziel der vorliegenden Arbeit ist es daher, potenzielle Wechselwirkungen am Beispiel interaktionsintensiver, personendominanter Professional Service Firms zu untersuchen und daraus Handlungsoptionen für das Management abzuleiten. Die Interaktion von Professional und Klient ist dabei eine wesentliche Herausforderung für den Dienstleistungsanbieter, die die Zufriedenheit beider Seiten entscheidend beeinflusst. Als Ausgangspunkt für die nachstehenden Ausführungen werden daher zunächst theoretische Grundlagen und wesentliche Zufriedenheitsdimensionen der Interaktionspartner vorgestellt. Anschließend erfolgen eine separate Erläuterung der Interdependenzen zwischen Mitarbeiterzufriedenheit und Kundenzufriedenheit sowie eine Diskussion situativer Gegebenheiten und tangibler Umfeldfaktoren als weitere Determinanten der Zufriedenheit beider Interaktionspartner. Auf der Basis dieser Erkenntnisse werden sodann potenzielle Gestaltungsoptionen für das Human Resource Management, die Austauschbeziehung mit dem Kunden sowie organisatorische und umfeldbezogene Maßnahmen aufgezeigt. Zur Unterstützung der theoretischen Ausführungen dienen Experteninterviews mit Gesprächspartnern aus Wissenschaft und Praxis sowie eine eigene empirische Studie. Als zentrale Erkenntnis der vorliegenden Arbeit ist die grundsätzliche Bestätigung der vermuteten Interdependenzen zwischen Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit zu betrachten. Dies lässt sich sowohl durch die wissenschaftlichen Ansätze als auch durch die Stellungnahmen von Vertretern aus der Praxis untermauern, wodurch die aufgezeigten Managementoptionen eine besondere Bedeutung und Aktualität erhalten. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: ABBILDUNGSVERZEICHNISVII TABELLENVERZEICHNISIX ABKÜRZUNGSVERZEICHNISX PROBLEMSTELLUNGUND VORGEHEN1 I.GRUNDLAGEN4 I.1Charakteristika von Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit5 I.1.1Mitarbeiterzufriedenheit5 I.1.2Kundenzufriedenheit7 I.1.3Würdigung der Untersuchungen über den Zusammenhang von Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit10 I.2Einordnung und Definition von Professional Service Firms15 I.2.1Generelle [¿]

  • - Betriebswirtschaftliche Zugange Aus Wissenschaft Und Praxis
    von Mischa Seiter, Gordon Müller-Seitz & Patrick Wenz
    27,99 €

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