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Bücher von Grit Reimann

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  • von Grit Reimann
    128,00 €

    Erfolgreiches Energiemanagement ist für Unternehmen, insbesondere im produzierenden Gewerbe, eine ökonomische und ökologische Notwendigkeit - auch ohne die zusätzliche Verpflichtung durch Verordnungen und Gesetze. Das vorliegende Buch hat sich als Einstieg in die Thematik praktisch bewährt und bietet in leicht verständlicher und anschaulicher Weise viel Wissenswertes und Nützliches zur Umsetzung der DIN EN ISO 50001. Eine Vielzahl praxisbezogener Beispiele und Vorlagen ermöglicht die konkrete Übertragung und Umsetzung und kann sogar das aufwendige und kostspielige Beratergespräch ersetzen oder zumindest ergänzen. Das Buch orientiert sich am Aufbau der Norm, die Kommentierungen werden nach den jeweiligen zitierten Abschnitten eingefügt und mit den passenden Beispielen und Arbeitshilfen versehen.Ihre Vorteile durch "Erfolgreiches Energiemanagement nach DIN EN ISO 50001" im Überblick:Zitierungen aus den NormabschnittenPraxistipps, Interpretationen und HinweiseBeispiele zur betrieblichen UmsetzungInformationen zum Energieeffizienzgesetz (EnEfG)circa 50 Vorlagen zum Download in der DIN MediathekDie Vorlagen und Arbeitshilfen aus der Beuth Mediathek sind anpassbar an die individuelle betriebliche Situation.Das Buch richtet sich an:Herstellerbetriebe (z.B. Stahl, Nahrungsmittel, Automobil, Kunststoff, Chemie, Maschinenbau, Wasser- und Kalkwerke), Umweltmanagementbeauftragte, Dozent*innen an Universitäten und Hochschulen

  • von Grit Reimann
    128,00 €

    Der bewährte Praxisleitfaden "Erfolgreiches Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001:2015" wurde als Wegweiser für die Implementierung, Aufrechterhaltung und Verbesserung eines QM-Systems in der betrieblichen Praxis konzipiert. Auf der Basis des Originaltexts der Norm DIN EN ISO 9001:2015 interpretiert die renommierte Autorin praxisnah und leicht verständlich die einzelnen Abschnitte des Dokumentes (grau unterlegt), weist auf Neuerungen/Änderungen durch die Revision hin und gibt Hinweise zur Umsetzung der Norm-Anforderungen. Gegenüber der 4. Auflage wurden die Texte und Vorlagen den aktuellen Praxiserfahrungen angepasst. Abgerundet werden die Erläuterungen jeweils durch Praxistipps, Beispiele für Risiko- und Chancenbewertungen und Checklisten. Über 80 aktuelle Mustervorlagen, die im Buch abgedruckt sind, sind als Worddateien in der DIN-Mediathek hinterlegt. Sie können vom Leser heruntergeladen, bearbeitet und an die eigene betriebliche Situation angepasst werden.

  • von Grit Reimann
    128,00 €

    Mit diesem Beuth-Praxis-Band erhalten UM-Verantwortliche eine praxisnahe Handlungsanweisung zur Etablierung bzw. Optimierung eines betriebseigenen Umweltmanagementsystems auf Basis der DIN EN ISO 14001:2015. Die zweite Auflage wurde aufgrund neuer Praxiserfahrungen bei der Umsetzung der Norm überarbeitet und kontextbezogen um Anforderungen, die sich durch die Novellierung der EMAS-Anhänge I - IV ergeben haben, ergänzt. Übersichtlich in die Normabschnitte 4 bis 10 gegliedert, baut sich jedes Kapitel wie folgt auf: Normzitat // Interpretation des jeweiligen Normabschnitts, Hinweise und Beispiele zur betrieblichen Umsetzung, Zusatzanforderungen von EMAS // Praxistipps und Vorlagen.

  • von Grit Reimann
    38,00 €

    Inhaltsangabe:Einleitung: Anliegen der Arbeit ist es, die Grundlagen des Neurolinguistischen Programmierens (NLP) herauszuarbeiten und einen Rahmen dafür zu geben, wie Techniken und Methoden in die Arbeitsweise des Persönlichen Verkaufes eingeordnet werden können. Die Abgrenzung des Umfanges dieser Arbeit auf die Darstellung und Diskussion des NLP im Persönlichen Verkauf und die Ausrichtung der Erfolgskriterien auf die Anwendung dieses Kommunikationsmodelles implizieren, daß die Arbeit in erster Linie psychologisch und kommunikationsorientiert ist. Zunächst wird die Einordnung des Persönlichen Verkaufs innerhalb des Marketing vorgenommen und bestehende Theorien, die das Verhalten des Menschen erklären, dargestellt. Später werden dafür im konkreten Fall des Verkaufsgespräches Anwendungen von NLP konstruiert. Es werden die Elemente von NLP und deren Nützlichkeit beim Gebrauch durch den Verkäufer untersucht. Anhaltspunkt ist die Erreichung eines verkaufswirksamen Kundenkontaktes durch Kenntnisse des NLP. Die verbesserte Wahrnehmung, die sich sowohl auf die eigene Person des Verkäufers als auch auf die des Kunden sowie auf die als Rahmen vorhandene Umwelt beziehen kann, ferner präzisere und kongruente verbale und nonverbale Ausdrucksformen und schließlich eine vertrauensförderliche, positive innere Einstellung zu sich selbst und seinem Kunden sind Schritte auf dem Weg dahin. NLP möchte dem Verkäufer Fähigkeiten vermitteln, die es ihm gestatten, ein kundenorientiertes Management zu verkörpern. Diese Fähigkeiten, zu denen der sichere Rückgriff auf eigene Stärken, die verbale und nonverbale Kontaktaufnahme, das Wahrnehmen von Partnerfeedback, das Abstimmen des eigenen Verkaufsverhaltens auf unterschiedliche Wahrnehmungstypen und das Bewußtsein, mehrere Wahlmöglichkeiten im Handeln zu haben sowie der richtige Einsatz der Ressourcen, konstruktive Energie in Widerständen zu erkennen und zu nutzen, gehören dazu. Die einzelnen Entscheidungsprobleme werden im Verkaufsgespräch strukturiert, so daß typische Problembereiche erkennbar und vor allen Dingen auch ihre Beziehungen zum Gesamtsystem des Persönlichen Verkaufs deutlich werden. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: 1.Einleitung1 1.1Problemstellung1 1.2Konzeption der Arbeit3 2.Abgrenzung des Persönlichen Verkaufs und psychologische Grundlagen für das Verkäuferverhalten5 2.1Stellung des Persönlichen Verkaufs im Marketing5 2.2Der Verkaufsvorgang als soziale Interaktion8 2.3Kommunikationsanalyse [¿]

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