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Bücher von Grit Reimann

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  • von Grit Reimann
    128,00 €

    Erfolgreiches Energiemanagement ist für Unternehmen, insbesondere im produzierenden Gewerbe, eine ökonomische und ökologische Notwendigkeit - auch ohne die zusätzliche Verpflichtung durch Verordnungen und Gesetze. Das vorliegende Buch hat sich als Einstieg in die Thematik praktisch bewährt und bietet in leicht verständlicher und anschaulicher Weise viel Wissenswertes und Nützliches zur Umsetzung der DIN EN ISO 50001. Eine Vielzahl praxisbezogener Beispiele und Vorlagen ermöglicht die konkrete Übertragung und Umsetzung und kann sogar das aufwendige und kostspielige Beratergespräch ersetzen oder zumindest ergänzen. Das Buch orientiert sich am Aufbau der Norm, die Kommentierungen werden nach den jeweiligen zitierten Abschnitten eingefügt und mit den passenden Beispielen und Arbeitshilfen versehen.Ihre Vorteile durch "Erfolgreiches Energiemanagement nach DIN EN ISO 50001" im Überblick:Zitierungen aus den NormabschnittenPraxistipps, Interpretationen und HinweiseBeispiele zur betrieblichen UmsetzungInformationen zum Energieeffizienzgesetz (EnEfG)circa 50 Vorlagen zum Download in der DIN MediathekDie Vorlagen und Arbeitshilfen aus der Beuth Mediathek sind anpassbar an die individuelle betriebliche Situation.Das Buch richtet sich an:Herstellerbetriebe (z.B. Stahl, Nahrungsmittel, Automobil, Kunststoff, Chemie, Maschinenbau, Wasser- und Kalkwerke), Umweltmanagementbeauftragte, Dozent*innen an Universitäten und Hochschulen

  • von Grit Reimann
    78,00 €

    Das Thema Datenschutz hat durch die digitalen Möglichkeiten und damit verbundenen Risiken an erheblicher Bedeutung gewonnen - die Rechtslage in Deutschland ist entsprechend streng. Unternehmen müssen mit großer Sorgfalt und Sicherheit die ihnen anvertrauten Daten aufbewahren. Wie das in der Praxis genau auszusehen hat, darüber herrscht jedoch nicht immer Klarheit in den Betrieben.die DIN Media leistet mit dem vorliegenden Ratgeber einen wichtigen Beitrag. Er bietet eine Arbeitshilfe, die denkbar praxisnah durch die verschiedenen notwendigen Schritte beim Umsetzen des betrieblichen Datenschutzes führt. Es klärt die grundlegenden Fragen zum Datenschutz und vermittelt in übersichtlicher Weise die benötigten Informationen. Über einen umfassenden Schritt-für-Schritt-Leitfaden zur Umsetzung des Datenschutzes in Betrieben enthält das Buch folgende Themen:PraxisbeispieleMustervorlagenExtrakapitel "Home Office"NotfallmanagementIn der vorliegenden 3. Auflage wurden unter anderem die Aspekte ergänzt, die sich durch eine stärkere Verbreitung des Home Office ergeben, wie der Umgang mit Videokonferenzen, der Kameraausrichtung bei selbigem und mehr.Das Buch richtet sich an:Unternehmen ab 10 Mitarbeitenden, die im Bereich Vertrieb, Einkauf, Versicherungen, Bildung tätig sind, Personalabteilungen, Geschäftsführende und alle weiteren Personen und Betriebe, die personenbezogene Daten verarbeiten

  • von Grit Reimann
    128,00 €

    Der bewährte Praxisleitfaden "Erfolgreiches Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001:2015" wurde als Wegweiser für die Implementierung, Aufrechterhaltung und Verbesserung eines QM-Systems in der betrieblichen Praxis konzipiert. Auf der Basis des Originaltexts der Norm DIN EN ISO 9001:2015 interpretiert die renommierte Autorin praxisnah und leicht verständlich die einzelnen Abschnitte des Dokumentes (grau unterlegt), weist auf Neuerungen/Änderungen durch die Revision hin und gibt Hinweise zur Umsetzung der Norm-Anforderungen. Gegenüber der 4. Auflage wurden die Texte und Vorlagen den aktuellen Praxiserfahrungen angepasst. Abgerundet werden die Erläuterungen jeweils durch Praxistipps, Beispiele für Risiko- und Chancenbewertungen und Checklisten. Über 80 aktuelle Mustervorlagen, die im Buch abgedruckt sind, sind als Worddateien in der DIN-Mediathek hinterlegt. Sie können vom Leser heruntergeladen, bearbeitet und an die eigene betriebliche Situation angepasst werden.

  • von Grit Reimann
    38,00 €

    Inhaltsangabe:Einleitung: Anliegen der Arbeit ist es, die Grundlagen des Neurolinguistischen Programmierens (NLP) herauszuarbeiten und einen Rahmen dafür zu geben, wie Techniken und Methoden in die Arbeitsweise des Persönlichen Verkaufes eingeordnet werden können. Die Abgrenzung des Umfanges dieser Arbeit auf die Darstellung und Diskussion des NLP im Persönlichen Verkauf und die Ausrichtung der Erfolgskriterien auf die Anwendung dieses Kommunikationsmodelles implizieren, daß die Arbeit in erster Linie psychologisch und kommunikationsorientiert ist. Zunächst wird die Einordnung des Persönlichen Verkaufs innerhalb des Marketing vorgenommen und bestehende Theorien, die das Verhalten des Menschen erklären, dargestellt. Später werden dafür im konkreten Fall des Verkaufsgespräches Anwendungen von NLP konstruiert. Es werden die Elemente von NLP und deren Nützlichkeit beim Gebrauch durch den Verkäufer untersucht. Anhaltspunkt ist die Erreichung eines verkaufswirksamen Kundenkontaktes durch Kenntnisse des NLP. Die verbesserte Wahrnehmung, die sich sowohl auf die eigene Person des Verkäufers als auch auf die des Kunden sowie auf die als Rahmen vorhandene Umwelt beziehen kann, ferner präzisere und kongruente verbale und nonverbale Ausdrucksformen und schließlich eine vertrauensförderliche, positive innere Einstellung zu sich selbst und seinem Kunden sind Schritte auf dem Weg dahin. NLP möchte dem Verkäufer Fähigkeiten vermitteln, die es ihm gestatten, ein kundenorientiertes Management zu verkörpern. Diese Fähigkeiten, zu denen der sichere Rückgriff auf eigene Stärken, die verbale und nonverbale Kontaktaufnahme, das Wahrnehmen von Partnerfeedback, das Abstimmen des eigenen Verkaufsverhaltens auf unterschiedliche Wahrnehmungstypen und das Bewußtsein, mehrere Wahlmöglichkeiten im Handeln zu haben sowie der richtige Einsatz der Ressourcen, konstruktive Energie in Widerständen zu erkennen und zu nutzen, gehören dazu. Die einzelnen Entscheidungsprobleme werden im Verkaufsgespräch strukturiert, so daß typische Problembereiche erkennbar und vor allen Dingen auch ihre Beziehungen zum Gesamtsystem des Persönlichen Verkaufs deutlich werden. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: 1.Einleitung1 1.1Problemstellung1 1.2Konzeption der Arbeit3 2.Abgrenzung des Persönlichen Verkaufs und psychologische Grundlagen für das Verkäuferverhalten5 2.1Stellung des Persönlichen Verkaufs im Marketing5 2.2Der Verkaufsvorgang als soziale Interaktion8 2.3Kommunikationsanalyse [¿]

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