Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Guillermo Houari Mesa Briñas

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • 16% sparen
    von Guillermo Houari Mesa Briñas
    46,00 €

    Tradicionalmente, o ensino e a aprendizagem da nomenclatura química têm sido marcados por um academicismo latente no tratamento dado aos nomes das substâncias e às regras da sua expressão e representação. Este facto tem conduzido a um desinteresse pelo domínio deste conteúdo, essencial para a compreensão da linguagem da química. Nesse sentido, este trabalho teoriza o tratamento didático da nomenclatura química e apresenta uma metodologia baseada na relação entre esse conteúdo e sua aplicação na vida, contextualizada nos contextos doméstico, popular, profissional e de trabalho. Do ponto de vista instrumental, a metodologia oferece quatro procedimentos didáticos, como forma de realizar a ligação entre os aspectos cognitivos e afetivos desse conteúdo. A sua aplicação favorece a articulação do academicismo no tratamento da nomenclatura com o seu carácter social, razão pela qual se destina particularmente a professores e alunos que lidam com o currículo de química na sua formação docente.

  • 16% sparen
    von Guillermo Houari Mesa Briñas
    46,00 €

    Traditionnellement, l'enseignement et l'apprentissage de la nomenclature chimique ont été marqués par un académisme latent dans le traitement accordé aux noms des substances et aux règles de leur expression et de leur représentation. Cela a conduit à un manque d'intérêt pour la maîtrise de ce contenu, qui est essentiel pour comprendre le langage de la chimie. Dans ce sens, cet article théorise le traitement didactique de la nomenclature chimique et présente une méthodologie basée sur la relation entre ce contenu et son application à la vie, contextualisée dans les contextes domestique, populaire, professionnel et de travail. Du point de vue instrumental, la méthodologie propose quatre procédures didactiques, comme moyen de réaliser le lien entre les aspects cognitifs et affectifs de ce contenu. Son application favorise l'articulation de l'académisme dans le traitement de la nomenclature avec son caractère social, c'est pourquoi elle s'adresse particulièrement aux enseignants et aux étudiants qui abordent le programme de chimie dans leur formation.

  • von Guillermo Houari Mesa Briñas
    54,90 €

    Das Lehren und Lernen der chemischen Nomenklatur ist traditionell durch einen latenten Akademismus bei der Behandlung der Stoffnamen und der Regeln für ihre Darstellung und Wiedergabe gekennzeichnet. Dies hat zu einem Mangel an Interesse an der Beherrschung dieser Inhalte geführt, die für das Verständnis der Sprache der Chemie unerlässlich sind. In diesem Sinne wird in diesem Beitrag die didaktische Behandlung der chemischen Nomenklatur theoretisiert und eine Methodik vorgestellt, die auf der Beziehung zwischen diesem Inhalt und seiner Anwendung im Leben basiert, die in den häuslichen, volkstümlichen, beruflichen und beruflichen Kontexten kontextualisiert wird. Aus instrumenteller Sicht bietet die Methodik vier didaktische Verfahren, um die Verbindung zwischen den kognitiven und affektiven Aspekten dieses Inhalts herzustellen. Ihre Anwendung begünstigt die Artikulation des Akademismus in der Behandlung der Nomenklatur mit ihrem sozialen Charakter, weshalb sie sich insbesondere an Lehrer und Studenten richtet, die sich in ihrer Lehrerausbildung mit dem Chemie-Lehrplan befassen.

  • 16% sparen
    von Guillermo Houari Mesa Briñas
    46,00 €

    Tradizionalmente, l'insegnamento e l'apprendimento della nomenclatura chimica sono stati caratterizzati da un latente accademismo nel trattamento riservato ai nomi delle sostanze e alle regole per la loro espressione e rappresentazione. Ciò ha portato a uno scarso interesse per la padronanza di questi contenuti, essenziali per comprendere il linguaggio della chimica. In questo senso, il presente lavoro teorizza la trattazione didattica della nomenclatura chimica e presenta una metodologia basata sulla relazione tra questi contenuti e la loro applicazione alla vita, contestualizzata nei contesti domestico, popolare, professionale e lavorativo. Dal punto di vista strumentale, la metodologia offre quattro procedure didattiche, come modo per realizzare il collegamento tra gli aspetti cognitivi e affettivi di questi contenuti. La sua applicazione favorisce l'articolazione dell'accademismo nel trattamento della nomenclatura con il suo carattere sociale, motivo per cui si rivolge in particolare agli insegnanti e agli studenti che si occupano del curriculum di chimica nella loro formazione di insegnanti.

  • 16% sparen
    von Guillermo Houari Mesa Briñas
    46,00 €

    Traditionally, the teaching and learning of chemical nomenclature has been marked by a latent academicism in the treatment given to the names of substances and the rules for their expression and representation. This has led to a lack of interest in mastering this content, which is essential for understanding the language of chemistry. In this sense, this paper theorises the didactic treatment of chemical nomenclature and presents a methodology based on the relationship between this content and its application to life, contextualised in the domestic, popular, professional and work contexts. From the instrumental point of view, the methodology offers four didactic procedures, as a way to achieve the link between the cognitive and affective aspects of this content. Its application favours the articulation of academicism in the treatment of nomenclature with its social character, which is why it is particularly aimed at teachers and students who deal with the chemistry curriculum in their teacher training.

  • 16% sparen
    von Guillermo Houari Mesa Briñas
    46,00 €

    Tradicionalmente la enseñanza y el aprendizaje de la nomenclatura química han estado marcados por un latente academicismo en el tratamiento dado a los nombres de las sustancias y las normas para su expresión y representación. Ello favorece el desinterés por el dominio de este contenido, esencial para comprender el lenguaje de la química. En tal sentido, en este trabajo se teoriza alrededor del tratamiento didáctico de la nomenclatura química y se presenta una metodología, sustentada en la relación entre este contenido y su aplicación para la vida, contextualizado a lo doméstico, lo popular, lo profesional y lo laboral. Desde el punto de vista instrumental, la metodología ofrece cuatro procedimientos didácticos, como vía para lograr el vínculo de la unidad entre lo cognitivo y lo afectivo de este contenido. Su aplicación favorece la articulación del academicismo en el tratamiento de la nomenclatura con su carácter social por lo que se dirige particularmente a profesores y estudiantes que abordan el currículo de la Química en su formación profesoral.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.