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Bücher von Hans-Georg Schumann

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  • von Hans-Georg Schumann
    24,99 €

  • von Hans-Georg Schumann
    24,99 €

  • von Hans-Georg Schumann
    24,99 €

    Einfacher Einstieg in die C#-Programmierung mit vielen Schritt-für-Schritt-AnleitungenZahlreiche kleine Spiele programmieren wie ein Quiz, ein Würfel-Glücksspiel und eine Spinnen-AnimationMit Fragen und Aufgaben am Ende jedes Kapitels sowie Code zum DownloadHans-Georg Schumann zeigt in einfachen Schritten, wie du in die Programmiersprache C# einsteigst und schnell erste Programme schreibst.Anhand selbst programmierter Spiele erfährst du, wie du Buttons und Labels anlegst, mit Variablen umgehst und Klassen festlegst. Die frei verfügbare Community-Version der Entwicklungsumgebung Visual Studio hilft dir, wie ein Profi zu programmieren bis hin zur Objektorientierten Programmierung.Du lernst, Schaltflächen zu verwenden, ein Quiz zu entwickeln und sogar eine Spinne über den Bildschirm zu jagen.So wird dir das Programmieren richtig Spaß machen! Zwischendurch kannst du immer wieder Fragen und Aufgaben beantworten, um das Gelernte zu festigen. Die richtigen Antworten und Lösungen sowie alle Codebeispiele findest du im Internet zum Download.Aus dem Inhalt:Mit C# ein erstes kleines Programm schreibenWas eine Entwicklungsumgebung ist und wie du z.B. mit Visual Studio programmierstVariablen und Kontrollstrukturen im ersten Projekt kennenlernenKleine Spiele entwickeln: Zensuren umrechnen und Zahlen ratenGrundlagen der Objektorientierten ProgrammierungEine Lottoziehung und ein Rätselspiel programmierenDen Wortschatz von C# selber erweiternMit Kapselung und Vererbung umgehen lernenHilfreiche Buttons und andere optische Komponenten verwendenDie grafischen Möglichkeiten von C# nutzenGleichzeitig spielen und lernen: ein größeres Quizprojekt programmierenViele Anregungen für eigene Spiele: vom Würfel-Glücksspiel bis zur Spinnen-AnimationAusführlicher Anhang zur Installation und zur Fehlersuche

  • von Hans-Georg Schumann
    14,95 €

  • von Hans-Georg Schumann
    28,00 €

    Einfacher Einstieg in die Java-Programmierung mit vielen Profi-TippsZahlreiche kleine Spiele programmieren lernen mit Schritt-für-Schritt-AnleitungenMit Fragen und Aufgaben am Ende jedes Kapitels sowie hilfreichen Spickzetteln zum DownloadJava - wer denkt da nicht an eine Insel, auf der es heiß und feucht ist, mit Vulkanen, viel Wald und seltenen Tieren? Du nicht? Du denkst an eine Programmiersprache? Dann bist du hier richtig! In diesem Buch erfährst du, wie du deinem Computer Befehle gibst und unter anderem kleine Spiele programmierst - und er dann tut, was du möchtest.Hans-Georg Schumann zeigt dir, wie du mit Java erste Programme schreibst und welche Zutaten du dazu benötigst: Variablen, Kontrollstrukturen, Klassen und mehr. Schritt für Schritt werden die Quelltexte umfangreicher bis hin zur objektorientierten Programmierung. So schaffst du den Einstieg in Java zusammen mit der Entwicklungsumgebung Eclipse spielend leicht!Schnell hast du ein erstes Lotto-Spiel programmiert, dein Programm mit Buttons und Häkchen professionell ausgestattet und den Rechner dazu gebracht, Quizfragen zu stellen. Du erfährst aber auch, wie du mit Java bunte Grafiken erstellst oder Figuren animierst, also zum Laufen bringst. Zudem macht das Programmieren von Spielen wie Hangman oder Stein-Schere-Papier nicht nur dir als Programmierer oder Programmiererin großen Spaß, sondern auch allen Spielern und Spielerinnen.Programmieren mit Java ist nicht so kompliziert, wie es sich anhört! Denn alles wird genau erklärt und am Ende der Kapitel noch einmal zusammengefasst.Aus dem Inhalt:Was eine Entwicklungsumgebung ist und wie du z.B. mit Eclipse programmierstObjekte, Klassen und Pakete kennenlernenKleine Spiele entwickeln: Zufallszahlen und ZahlenratenGrundlagen objektorientierter ProgrammierungOptische Gestaltung mit SwingEin Quiz-Spiel und Hangman programmierenButtons und andere Komponenten als Diagnosehilfe einsetzenEine Figur zum Laufen bringenZahlreiche Ideen für die Spieleprogrammierung: Von Stein-Schere-Papier bis zur spannenden KäferjagdAusführlicher Anhang zur Installation und FehlersucheZum Download unter www.mitp.de/0520:alle Projekte aus dem BuchLösungen zu den Fragen und Aufgaben im BuchHilfreiche Spickzettel zum Ausdrucken

  • von Hans-Georg Schumann
    24,99 €

    Ganz einfach mit Cubase Elements 12 eigene Musik produzierenEffekte, Beats und externe Instrumente für das Songdesign nutzenLeicht nachvollziehbare Anleitung anhand eines durchgängigen BeispielsCubase Elements hat nicht nur für Einsteiger in die Musikproduktion sehr viel zu bieten. Hans-Georg Schumann zeigt Ihnen Schritt für Schritt und leicht verständlich anhand eines durchgängigen Beispiel-Projekts, wie Sie Ihre eigenen Songs und Musikstücke mit Cubase Elements 12 komponieren, mixen und mastern. Dabei können Sie sowohl den Groove mit unzähligen Beats oder die Synthesizerklänge nutzen, die Cubase Ihnen zur Verfügung stellt, als auch externe Instrumente wie Gitarre, Synthesizer, Blas- und Streichinstrumente einbinden. Sie erfahren u.a., wie Sie Gesang auf den Song abstimmen und Effekte kreativ für Ihr Sounddesign nutzen. Auch der Umgang mit der Mix-Console sowie der Tempo- und Akkord-Spur wird für Sie zum leichten Spiel.Dieses kompakte Einstiegsbuch bietet Ihnen zudem einen Einblick in den Noten-Editor und mehr Durchblick bei der Harmonielehre. Mit den vielen praktischen Tipps zum Export als WAV oder MP3 steht einer Song-Veröffentlichung bei YouTube oder Spotify am Ende nichts mehr im Wege.Aus dem InhaltCubase kennen lernen - der eLicenser, Transportfeld, Spuren, VST-InstrumenteErste Song-Versuche: externe Audio-Daten benutzen und eigene Töne einspielenCubase individuell einrichten und kreativ mit der Mix-Console umgehenBeats mit dem virtuellen Schlagzeug einsetzen und mit Effekten experimentierenExterne Instrumente wie Gitarren, Synthesizer sowie Blas- und Streichinstrumente einsetzenGesang mit anderen Instrumenten abstimmenVST-Plugins und -Instrumente hinzufügen und verwalten, z.B. Steinberg Halion Sonic, Native Instruments Kontakt, Massive XBesondere Spuren kennenlernen: Audio-Spur, Akkord-Spur und Akkord-PadsDen Noten-Editor verwendenIn die Harmonielehre hineinschnuppern oder sie auffrischenEin fertiges Album als WAV- oder MP3-Datei exportierenIm Anhang: Cubase installieren und einrichten sowie kleine Hilfen und Infos

  • von Hans-Georg Schumann
    29,95 €

    Vier unterhaltsame Titel aus der GANZ LEICHT-Reihe im Aktionspaket - Mathe, Physik, Chemie und Biologie endlich richtig verstehen und sogar Spaß daran finden! Mathe ganz leicht Mathe ist nicht gerade dein Lieblingsfach? Und du weißt eigentlich gar nicht, wozu man Mathe lernen sollte? Dann ist dies genau das richtige Buch für dich! Hans-Georg Schumann zeigt dir, dass Mathe auch Spaß machen kann. Mit Mathe ganz leicht lernst du Schritt für Schritt und ohne Druck mit den Grundrechenarten umzugehen und mit Brüchen und Prozenten zu jonglieren. Bald weißt du, was Zins und Zinseszins ist, wie man Gleichungen richtig löst, das Volumen von Körpern berechnet und Wurzeln zieht. Physik ganz leicht Wusstest du, dass man auf dem Mond ohne Probleme sechs Meter hohe Sprünge machen kann? Dass das Knistern, das du manchmal hörst, wenn du Gegenstände berührst, kleine elektrische Schläge sind? Und dass man Licht tatsächlich "brechen" kann und es sogar ein Gesetz dafür gibt? Friedrich Holst zeigt dir in Physik ganz leicht, dass Physik keine trockene Wissenschaft ist, sondern alltägliche Phänomene erklärt, die unser Leben ständig begleiten. Ohne die Größen Länge, Masse und Zeit würde nämlich alles im Chaos versinken! Chemie ganz leicht Wusstest du, dass angebranntes Essen das Ergebnis einer chemischen Reaktion ist? Dass nicht alles, was sauer schmeckt, eine Säure ist und dass die winzig kleinen Atome ein Gewicht haben? Chemie kann richtig spannend sein - man muss nur wissen, wo sie steckt! Manfred Amann zeigt dir, dass Chemie zum täglichen Leben gehört wie die Luft, die wir einatmen. Er führt dich in die Welt der Elemente ein und taucht mit dir ab in das Reich unzähliger Stoffkombinationen und Reaktionen. Bald weißt du, was ein Emulgator ist, worin der Unterschied zwischen Metallen und Nicht-Metallen liegt, aus welchen Teilchen Atome bestehen und was der Begriff pH-Wert bedeutet. Bei mehr als 20 Millionen bekannten chemischen Reaktionen gibt es immer wieder etwas Neues zu entdecken! Viele Experimente kannst du selbst durchführen und die tollsten chemischen Reaktionen hervorrufen! Biologie ganz leicht Wusstest du, dass ein Stichlingsmännchen in der Fortpflanzungszeit sein eigenes Spiegelbild bekämpft? Dass in den kältesten Regionen der Erde die größten Tiere einer Familie leben? Dass die Pflanzen die Erfinder der Solartechnik sind? Dass manche Babys mit einem Schwanzstummel geboren werden? Simon Egger zeigt dir, dass Biologie zu deinem täglichen Leben gehört wie die Luft, die wir einatmen. Er nimmt dich mit in die faszinierende Welt der Tiere und Pflanzen. Er sagt dir, warum alle Lebewesen voneinander abhängig sind und warum auch wir Menschen nur überleben können, wenn wir unsere Abhängigkeit von der Natur erkennen. Simon Egger unternimmt mit dir spannende Expeditionen und macht aus dir einen Experten der Tierpsychologie. Bald weißt du auch, wie der Stoffwechsel in einer Zelle funktioniert, wie du deine eigene Kläranlage baust, was ein genetischer Fingerabdruck ist und ob der Mensch vom Affen abstammt. Viele Experimente aus dem Buch kannst du selbst durchführen. Du wirst viele spannende Dinge entdecken und die Schönheit unserer Natur erkennen!

  • von Hans-Georg Schumann
    24,99 €

    Schritt für Schritt eigene Apps entwickelnViel Spaß mit selbst programmiertem Code und Smartphone-SpielenAktualisiert für Android Studio 3Hattest du auch schon mal eine Idee für eine Smartphone-App, aber keinen blassen Schimmer, wie sich so etwas umsetzen lässt? In dieser Neuauflage programmiert unser Autor Hans-Georg Schumann zusammen mit dir lustige Spiele-Apps mit Android Studio 3 und der Programmiersprache Java. Du lernst, mit Komponenten zu arbeiten und traust dich nach und nach auch an komplexere Projekte heran. Aber keine Sorge: Das hört sich schwieriger an, als es ist. Du lernst Schritt für Schritt und findest am Ende jedes Kapitels Zusammenfassungen, Übungen und Aufgaben, damit du alles Gelernte noch einmal in Ruhe sacken lassen kannst. Außerdem erhältst du genaue Anleitungen, wie du diese Spiele-Apps in den verschiedensten Varianten programmierst, die alle richtig Spaß machen!Systemvoraussetzungen: ab Windows 7, ggf. Smartphone oder Tablet mit AndroidAb 12 Jahre, aber auch für Erwachsene, die eine wirklich einfache Einführung suchen.Zum Download:Beispiele aus dem Buch, die Lösungen zu den Fragen und AufgabenAus dem InhaltAndroid Studio starten und den ersten eigenen Code programmierenWie man einen Android-Emulator einsetztButtons Leben einhauchen und das Layout einer App anpassenVariablen, Strings, Operatoren und Zeichenketten kennenlernenEtwas über das objektorientierte Programmieren erfahrenApps für Mathe und Zensuren sowie ein kleines Ratespiel entwickelnBilder einsetzen und Animationen erstellenMit Kollisionen in einem Spiel umgehenDie Spiele »Wanzenjagd« und »Dodger« programmieren

  • von Hans-Georg Schumann
    24,95 €

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