Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Hans J. Schneider

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Hans J. Schneider
    19,90 €

    Bella Italia für alle! Als Piaggio 1946 die erste Vespa präsentierte, konnte niemand ahnen, dass dieser Motorroller auch nach der Jahrtausendwende zahllose Menschen faszinieren würde. Millionenfach produziert, sind selbst die älteren Typen noch zu Hunderttausenden auf Europas Straßen unterwegs - der PX rollt seit 2011 sogar wieder als Neufahrzeug vom Band. Der andauernde Erfolg hat handfeste Gründe: Neben der nostalgisch-schwungvollen Linienführung begeistern nach wie vor die exzellente Alltagstauglichkeit und eine hohe Wartungsfreundlichkeit. Wer ein wenig technischen Sachverstand besitzt, kann das Fahrzeug ohne weiteres selbst warten und reparieren. Komplett überarbeitet, neu gestaltet und umfangreich erweitert präsentiert sich die 20. Auflage von "Klassische Vespa Motorroller" zum Jubiläum "75 Jahre Vespa". Noch detaillierter werden alle Wartungs- und Montagearbeiten an Motor, Karosserie, Bedienelementen, Fahrwerk, Trommel- bzw. Hydraulik-Bremsanlage und Elektrik der Vespa-Baureihen PK, PX und Cosa gezeigt, wobei die meisten Tipps auch für ältere Modelle gelten. . Motor, Karosserie, Fahrwerk: Alle Handgriffe. Elektrik: Farbige Schaltpläne. Technische Daten, Drehmomente, Fehlersuchtabelle. Dazu: Modellgeschichte und Gebrauchtkauftipps DAS Standard-Reparaturbuch für Vespa-Roller. Jetzt in der 21. Auflage!

  • von Hans J. Schneider
    49,90 €

    Renaissance-Boxer für ein neues Lebensgefühl Die Motorradindustrie erlebte Ende der 1960er- und Anfang der 1970er-Jahre weltweit einen enormen Aufschwung. Junge Leute entdeckten das Motorrad als perfekten Untersatz für Spaß, Sport und Abenteuer. Rechtzeitig präsentierte BMW 1969 mit dem 750er Zweizylinder-Boxer R 75/5 und zwei Parallelmodellen eine völlig neu entwickelte Baureihe, die dem modernen Lebensgefühl gerecht wurde und sich auf Anhieb blendend verkaufte. Im Kino liefen Filme wie "Easy Rider", für die BMW-Motorradsparte war es die Rettung vor dem Untergang. Autor Hans-Jürgen Schneider hat die Renaissance-Boxer seinerzeit alle getestet und beschreibt nun detailliert über 20 Typen, reich illustriert durch exklusives BMW-Archivmaterial. Auch Prototypen, private Spezialentwicklungen und die spektakuläre Zukunftsstudie "Futuro" von 1980 fehlen nicht. Daneben wird ausführlich auf den Rennsport und die Rekorde der 1970er- und 1980er-Jahre eingegangen. Zahllose Siege, unter anderem bei der Rallye Paris-Dakar, ließen das weiß-blaue BMW-Logo wieder in hellem Glanz erstrahlen. Dieses Buch folgt nach den Bänden "Gründerjahre 1923 bis 1945" und "Nachkriegszeit 1945 bis 1969" als dritter Band der großen BMW-Boxer-Reihe. Auch diesmal sind wieder die kompletten technischen Daten und ein umfangreiches Register enthalten.

  • von Hans J. Schneider & Rudolf Sieverts
    109,95 €

    Keine ausführliche Beschreibung für "Polizeihunde - Prostitution" verfügbar.

  • von Hans J. Schneider & Rudolf Sieverts
    109,95 €

    Keine ausführliche Beschreibung für "Landjägerei - Mumifikation" verfügbar.

  • von Hans J. Schneider & Rudolf Sieverts
    109,95 €

    Keine ausführliche Beschreibung für "K - Landjägerei" verfügbar.

  • von Hans J. Schneider & Rudolf Sieverts
    109,95 €

    Keine ausführliche Beschreibung für "Kriminalroman - Zwangs- und Fürsorgeerziehung. Gesamt-Sachregister für Bd. 1 u. 2" verfügbar.

  • von Hans J. Schneider & Rudolf Sieverts
    109,95 €

    Keine ausführliche Beschreibung für "Nacheile - Polizeigewahrsam" verfügbar.

  • von Hans J. Schneider & Rudolf Sieverts
    109,95 €

    Dieser Titel aus dem De Gruyter-Verlagsarchiv ist digitalisiert worden, um ihn der wissenschaftlichen Forschung zugänglich zu machen. Da der Titel erstmals im Nationalsozialismus publiziert wurde, ist er in besonderem Maße in seinem historischen Kontext zu betrachten. Mehr erfahren Sie .>

  • von Hans J. Schneider & Rudolf Sieverts
    109,95 €

    Frontmatter -- Vergleichende Kriminologie: Japan -- Internationale Verbrechensbekämpfung -- Gewaltkriminalität -- Reform des Strafverfahrensrechts -- Strafzumessung

  • von Hans J. Schneider
    49,90 €

  • von Hans J. Schneider & Hartmut Ehrig
    50,00 €

  • von Hans J. Schneider
    18,00 €

    Die seit 2003 gebauten Vespa-Modelle mit Vierventil-Viertakt-Motor, Flüssigkühlung, Benzineinspritzung (ab GTS) und geregeltem Katalysator (ab GTS) sind echte Verkaufsrenner. Sie stehen modernen Motorrädern und Automobilen technisch in nichts nach und sind den alten Zweitakt-Vespas hinsichtlich Fahrverhalten, Abgastechnik, Leistung und Wartungsfreundlichkeit weit überlegen. Wegen ihres geringen Verbrauchs sind sie zudem wirtschaftlicher und mit minimalem CO2-Ausstoß auch viel umweltverträglicher als die Zweitakter. Trotzdem sieht die neue Vespa fast so nostalgisch aus wie die alte.Fahrwerkstechnisch sind alle Vespas der neuen Generation identisch: Stahlblech-Karosserie, Scheibenbremsen vorn und hinten, gezogene Schwinge mit einem Federbein vorn, zwei Federbeinen hinten.Das Buch behandelt folgende Modelle:? die ab 2003 zunächst ausschließlich mit Vergaser und ungeregeltem Kat produzierten GT-Modelle nach Euro 2 (GT 125, GT 200) ? die ab 2005 gebauten GT- und GTS-Typen nach Euro 3, ebenfalls noch mit Vergasertechnik (GT 125, GTS 125, GTV 125) ? die ab 2005 angebotenen GTS-Modelle mit elektronisch gesteuerter Benzineinspritzung und geregeltem Dreiwege-Katalysator (GTS 250 i.e., ab 2008 GTS Super 300 i.e., ab 2009 GTS Super 125 i.e.)Wie in dieser Reihe üblich, wird die gesamte Technik der vorgestellten Fahrzeuge beschrieben, dazu gibt es zahllose Tipps zur Wartung und Instandsetzung. Einschränkungen müssen bei Eingriffen in die Zünd- und Einspritzelektronik gemacht werden: Hier kann meist nur noch der geschulte Fachmann mit speziellen Messgeräten etwas ausrichten.Ein reich illustrierter Modellüberblick rundet das Buch ab.

  • von Hans J. Schneider
    29,90 €

    Große Liebe in EinzelteilenKlassische Vespa-Motorroller zu restaurieren lohnt sich. Doch für Laien ist es nicht einfach. Der neue Ratgeber von Hans J. Schneider zeigt am Beispiel einer PX 200 E von 1985 in allen Details und bis zur letzten Schraube, wie eine Vespa zerlegt, restauriert und fachmännisch wieder zusammengebaut wird, wobei auf die Mitwirkung eines speziellen Vespa-Mechanikers nicht verzichtet werden kann. Dabei wird u. a. anhand von über 600 Farbfotos und auf über 160 Seiten erklärt, wo die Fallstricke liegen, die bei Nichtbeachtung zum Desaster führen würden. Tabellen mit Mängelbeschreibung, den benötigten Werkzeugen und den entstehenden Kosten fehlen natürlich nicht.

  • von Hans J. Schneider
    16,90 €

    Piaggio, mittlerweile der größte Zweiradhersteller Europas, wurde durch den 1946 eingeführten Vespa-Roller berühmt. Als Alternative zu dessen etwas in die Jahre gekommenen Konzept wurden in den 1990er-Jahren die hier beschriebenen Modelle entwickelt. Sie erreichten zuerst das jüngere Publikum und sind heute als belastbare Alltagsfahrzeuge weit verbreitet. Sie alle bieten Automatik-Antrieb und einen baubedingt niedrigen Schwerpunkt, einen respektablen Stauraum, ein stabiles Fahrwerk und einen Stahlrohrrahmen mit Kunststoff-Karosserie in Modulbauweise. Alle Wartungen und Reparaturmöglichkeiten an Chassis, Motor und Antrieb werden mit vielen Abbildungen vorgestellt. Farbige Schaltpläne, technische Daten sowie Werkzeug- und Reifentipps runden das Informationsangebot ab.

  • von Hans J. Schneider
    18,00 €

    Als weltweit bedeutendster Motorroller-Hersteller vermarktet Piaggio seit 1996 mit den Baureihen ET und LX, neuerdings auch LXV und S die grundlegend modernisierten Versionen der legendären Vespa. Mit Stahlblechkarosserie und Vorderradführung aus dem Flugzeugbau blieb Piaggio der Tradition verbunden. Motor und Kraftübertragung per Keilriemenautomatik jedoch sind zeitgemäß. Neben einigen Einstiegstypen mit 50-cm³-Zweitakt-Motoren bieten die Italiener vor allem äußerst wirtschaftliche und umweltverträgliche Viertakt-Modelle an, in Deutschland zumeist mit 125 cm³, ansonsten auch mit 50 und 150 cm³ Hubraum.Die aktualisierte und erweiterte Neuauflage des 2006 erstmals erschienenen Buchs beschreibt auf 152 Seiten und mit rund 530 Fotos und Zeichnungen alle Wartungs-, Einstell- und Montagearbeiten für diese Fahrzeuge, angefangen bei Zerlegung von Karosserie und Fahrwerk über Ausbau und Demontage von Motor, Ohc-Ventilsteuerung und Automatikantrieb bis zu Wartung von Bremsanlage, Vergaser, Einspritzanlage (ET 50 Iniezione)und Elektrik. Farbige Schaltpläne, Fehlersuchtabelle, komplette technische Daten, Tabellen für Anzugsdrehmomente und Zylindermaße sowie ein Stichwortverzeichnis runden das übersichtlich nach Baugruppen und Arbeitsschritten gegliederte Werk ab.Inspektions- und Reparaturtipps für 18 Modelle: Zweitakt: ET 2 50, ET 2 50 Ini., LX 2 50, LXV 50, S 50 Viertakt: ET 4 50, ET 4 125, ET 4 125 LEADER, ET 4 150,ET 4 150 LEADER, LX 50 4T, LX 50 4V, LX 125, LX 150,LXV 125, S 50 4V, S 125, S 150.

  • von Hans J. Schneider
    29,90 €

    Modellgeschichte, Kaufberatung, Wartung und Pannenhilfe Der Mercedes-Benz 190 der Baureihe W 201 war eines der erfolgreichsten deutschen Automodelle der vergangenen Jahrzehnte. Mit knapp 1,9 Millionen von 1982 bis 1993 produzierten Exemplaren brach er zahlreiche Produktionsrekorde und wurde zum schärfsten Konkurrenten vor allem der BMW 3er-Reihe. Es gab ihn mit Vier- und Sechszylinder-Benzinmotoren und mit Vier- und Fünfzylinder-Diesel-Triebwerken. Topmodelle waren die Sportversionen 190 E 2.3-16 und 190 E 2.5-16, die in verschiedenen "Evolution"-Ausführungen als Werks- und Kunden-Rennwagen in der DTM über 50 Siege holten. Tuner wie AMG, Brabus oder Oettinger verhalfen dem "Baby-Benz" zu mehr Leistung. Der 190 war mit innovativen Details wie Raumlenker-Hinterachse und Dämmung der Dieselmotoren seiner Zeit weit voraus. Die Technik war ansonsten solide und robust, die von Bruno Sacco gezeichnete Karosserie war zeitlos elegant und gefällt auch heute noch. Weil das Auto kaum kaputt zu kriegen ist und locker Laufleistungen von 500.000 km erreichen kann, zirkulieren noch heute Zigtausende 190er in aller Welt. In Deutschland haben die ältesten Fahrzeuge inzwischen Sammlerstatus, vor allem gepflegte Ersthand-Autos und rare Sportmodelle werden bereits teuer gehandelt. Die vorliegende Publikation umfaßt zwei Bände: . Erstens ein reich illustriertes Hardcover mit 216 Seiten, das die gesamte Modell- und Motorsportgeschichte beschreibt sowie eine detaillierte Kaufberatung mit aktuellen Sammlerpreisen enthält;. zweitens eine farbige Broschüre, die mit rund 450 Fotos und Zeichnungen 1000 Tipps zu Wartung und Pflege gibt, umfangreiches Basiswissen vermittelt und bei Pannen weiterhelfen kann. Sie wurde separat gedruckt, damit sie am und im Auto immer zur Hand sein kann. Außergewöhnlicher Abschluß des Hardcovers ist eine Langstreckenreportage von Valentin Schneider. Mit einem 1987er 190 Vergaser, der bereits über 300.000 km auf dem Zähler hatte, wagte sich Valentin auf Achse quer durch Frankreich und Italien bis nach Athen, später noch nach London, und erlebte auf 7000 Kilometern einige Abenteuer, die viel darüber aussagen, was ein Mercedes-Youngtimer heute noch kann - und was nicht. Dieser Band versammelt alles Wissenwerte rund um den Mercedes 190: . Modellgeschichte: Design, Grundmodelle, Entwicklung. Alle Modelle 1982-1993. Kaufberatung aller Modelle Benziner und Diesel, Youngtimerpreise. Langstreckentest Normandie-Athen-Normandie über 7.000 km. Technische Daten aller Serienmodelle Dem insgesamt 216-seitigen gebundenen Hauptband liegt ein 104-seitiges Heft "Basiswissen" bei. Alle, die selbst an ihrem Mercedes 190 schrauben wollen, finden hier Anleitungen zu: . Karosserie und Innenraum. Karosserieelektrik. Motor. Motorelektrik. Schmierung und Kühlung. Treibstoff und Abgas. Kraftübertragung. Scheibenbremsen. Räder und Reifen

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.