Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Harald Christa

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Harald Christa
    59,95 €

    Die Leitung von Kindertagesstätten ist eine zunehmend komplexe und anspruchsvolle Aufgabe. So gilt es, fachlich den gestiegenen Erwartungen von Politik, Eltern und der gesamten Öffentlichkeit ebenso zu entsprechen wie den Anforderungen von Gesetzgebung und Verwaltung. Die Herausforderungen sind enorm, die Problemstellungen alles andere als trivial. Denn Kita-Leitungen sind nicht nur verwaltend tätig. Sie agieren gleichzeitig als Personalmanager:innnen, als Organisations- und Projektentwickler:innen, als Planungschef:innen, als Kommunikationsmanager:innen sowie als Außenpolitiker:innen im Kontakt mit diverseren Institutionen und Stakeholdern.»Das große Handbuch Organisation und Verwaltung in der Kita« führt Sie in wesentliche Handlungsfelder der Kita-Administration ein und gibt Ihnen nützliche Praxishilfen zur Bewältigung Ihrer Aufgaben an die Hand.Aus dem Inhalt:Gesetzliche Grundlagen und TrägerschaftBuchführung, Budgetplanung und ControllingStrategisches Management für KitasKooperationen & NetzwerkeSelbstführung: Eigene Kompetenzen weiterentwickelnHerausgeber: Harald Christa, Professor für Sozialmanagement an der Ev. Hochschule Dresden

  • - Eine Einfuhrung Fur Sozialwirtschaftliche Organisationen
    von Harald Christa
    29,99 €

    In den kommenden Jahren werden sozialwirtschaftliche Organisationen in wachsendem Maße mit anderen ökonomischen Sektoren sowie untereinander um engagiertes und gut qualifiziertes Personal als wichtigste Ressource konkurrieren. Freie wie öffentliche Träger, Einrichtungen und Dienste der Wohlfahrtspflege werden in Zukunft mehr denn je auf die Fähigkeit angewiesen sein, Personal zu akquirieren und zu binden. In dem Lehrbuch werden die Notwendigkeiten, Herausforderungen und Potenziale des Personalmarketings für sozialwirtschaftliche Unternehmen und öffentliche Verwaltungen vorgestellt und nachvollziehbar erklärt. Kompakt und praxisnah zeigt der Autor Möglichkeiten zur Gewinnung von Mitarbeitenden auf und beschreibt, welche Instrumente und Methoden einer nachhaltigen Personalbindung genutzt werden können.

  • - Konzeptionelle und strategische Grundlagen fur soziale Organisationen
    von Harald Christa
    44,99 €

    Aufgrund der Marktentwicklung in nahezu allen Bereichen der Sozialen Arbeit gewinnt das Sozio-Marketing als sozialwirtschaftliches Instrument an Bedeutung. Erfolgreiches Marketing bedarf einer fundierten konzeptionellen Grundlage. Dieses Grundwissen bietet differenziertes Wissen zur Entwicklung wettbewerbsorientierter Marketing-Strategien. In einzelnen Schritten werden Begriffe und Konzepte zu Umfeldbeobachtungen, fundierten Marktanalysen und marktbezogenen Entscheidungen zur Kunden- und Marktsegmentierung erklart und aufgebaut.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.