Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Heinz Bonfadelli

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Heinz Bonfadelli
    26,90 €

    Heinz Bonfadelli und Thomas N. Friemel behandeln grundlegende Konzepte, theoretische Ansätze und empirische Befunde der Medienwirkungsforschung. Die gleichzeitige Berücksichtigung der psychologisch und soziologisch orientierten Forschung erlaubt es, nicht nur die Nutzungsmuster und Wirkungen auf der Ebene einzelner Individuen zu verstehen (z. B. Informationssuche, Gewohnheiten, Sucht), sondern auch die Auswirkungen auf soziale Netzwerke (z. B. Meinungsführer, Gewalt) sowie auf die Gesellschaft als Ganzes (z. B. Kommunikationskampagnen, Wissenskluft, Agenda-Setting, Framing).Die Neuauflage wurde inhaltlich aktualisiert und um didaktische Elemente wie Lernziele, kommentierte Literaturangaben und Übungsfragen erweitert.

  • von Heinz Bonfadelli & Thomas N. Friemel
    34,00 €

  • - Empirische Ergebnisse und Perspektiven
    von Heinz Moser, Heinz Bonfadelli, Priska Bucher, usw.
    44,99 €

    Man hat Arbeitskrafte gerufen, und es kamen Menschen. Sie fressen den Wohlstand nicht auf, im Gegenteil, sie sind 1 fur den Wohlstand unerlasslich."e; Max Frisch Die modernen Massenmedien besitzen in unserem Alltag einen wichtigen St- lenwert und tragen bei Erwachsenen, aber gerade auch bei Heranwachsenden durch Prozesse der Thematisierung von aktuellen Ereignissen und Problemen (Agenda-Setting, der Anstiftung von Gesprachen untereinander (Ko-Orient- rung), der Vermittlung von Normen und Wertvorstellungen (Sozialisation) und der Konstruktion von Bildern der sozialen Realitat (Kultivierung) wesentlich zur gesellschaftlichen Integration und zur personlichen Herausbildung einer eigenen Identitat bei. Durch Globalisierungstendenzen der Medienproduktion, zus- men mit neuen technischen Moglichkeiten der modernen Massenmedien wie Kabel- und Satellitenfernsehen, konnen in der Schweiz aber langst nicht mehr nur ausschlielich schweizerische Medien und deren Inhalte genutzt werden. Vielmehr ist sowohl im Bereich der Printmedien als auch bei den Fernsehp- grammen eine breite Palette von auslandischen Medienangeboten zuganglich geworden, deren dokumentarische, unterhaltende und kulturelle Inhalte zun- mend Tendenzen der Internationalisierung aufweisen. Und durch das Internet ist ferner die rasche Information uber Ereignisse in anderen Landern, aber auch die gegenseitige interpersonale Kommunikation zwischen Menschen - Stichwort E-Mail"e; - moglich geworden, die in verschiedenen Landern leben (mussen).

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.