Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Helaine Soares

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Helaine Soares
    54,90 €

    In diesem Beitrag soll die Entwicklung der Aktivitäten, die mit dem Einsatz von Technologien entwickelt wurden, und der Prozess der Nutzung der Inhalte mit den Aktionen der Gruppe von Lehrern kontextualisiert werden, die auf Technologien in der Bildung spezialisiert sind und als technologische Multiplikatoren (MT) bezeichnet werden. Sie werden vom städtischen Technologiezentrum Cabo Frio (NTM) koordiniert und arbeiten direkt mit den Schülern des städtischen Netzwerks in den pädagogischen Technologielabors (LTE) der Schulen. Die folgende Frage wurde aufgeworfen: Wie nutzen die MT-Lehrer das pädagogische Potenzial der IKT angesichts der pädagogischen Anforderungen und wie setzen sie es ein? Ihre Vorstellungen von IKT im Unterricht und ihre pädagogischen Ansätze sollten ermittelt werden. Der theoretische Rahmen basiert hauptsächlich auf den Beiträgen von Lévy (1999, 2007), Moran (1999, 2000, 2013) und Valente (1995, 1999, 2003) und anderen Wissenschaftlern, wobei die Suche in Diplomarbeiten, Dissertationen und Artikeln in verschiedenen Portalen, die sich mit IKT in der Bildung befassen, als Methode verwendet wurde. Die Analyse der Informationen konzentrierte sich auf die Ausbildung von Lehrern für die Nutzung von IKT, die Rolle des Lehrermultiplikators, die pädagogische Rolle der IKT und ihre Nutzung auf eine pädagogische Art und Weise, die den Lehr-Lern-Prozess begünstigt.

  • 16% sparen
    von Helaine Soares
    46,00 €

    This paper aims to contextualise the evolution of the activities developed with the use of technologies and the process of using the content with the actions of the group of teachers specialising in technologies in education called Technological Multipliers (MTs), coordinated by the Cabo Frio Municipal Technology Centre (NTM) and who work directly with students from the municipal network in the Educational Technology Laboratories (LTE) of the schools. The following question was raised: How do MT teachers use and capitalise on the educational potential of ICTs in the face of educational demands? To identify their conceptions of ICT in teaching and their educational approaches. The theoretical framework is based mainly on the contributions of Lévy (1999, 2007); Moran (1999, 2000, 2013) and Valente (1995, 1999, 2003), among other scholars, using as a methodology the search in theses, dissertations and articles that make up various portals that address ICT in education. The analysis of the information focused on teacher training for the use of ICTs, the role of the teacher multiplier, the educational role of ICTs and using them in a pedagogical way that favours the teaching-learning process.

  • 16% sparen
    von Helaine Soares
    46,00 €

    Cet article vise à contextualiser l'évolution des activités développées avec l'utilisation des technologies et le processus d'utilisation du contenu avec les actions du groupe d'enseignants spécialisés dans les technologies dans l'éducation appelés multiplicateurs technologiques (MT), coordonnés par le centre technologique municipal de Cabo Frio (NTM) et qui travaillent directement avec les étudiants du réseau municipal dans les laboratoires de technologie éducative (LTE) des écoles. La question suivante a été posée : comment les enseignants de MT utilisent-ils et capitalisent-ils le potentiel éducatif des TIC face aux exigences de l'enseignement ? Identifier leurs conceptions des TIC dans l'enseignement et leurs approches pédagogiques. Le cadre théorique se fonde principalement sur les contributions de Lévy (1999, 2007), Moran (1999, 2000, 2013) et Valente (1995, 1999, 2003), entre autres chercheurs, en utilisant comme méthodologie la recherche dans les thèses, les mémoires et les articles qui composent les différents portails qui traitent des TIC dans l'éducation. L'analyse des informations a porté sur la formation des enseignants à l'utilisation des TIC, le rôle de l'enseignant multiplicateur, le rôle éducatif des TIC et leur utilisation d'une manière pédagogique qui favorise le processus d'enseignement et d'apprentissage.

  • 16% sparen
    von Helaine Soares
    46,00 €

    Este trabajo pretende contextualizar la evolución de las actividades desarrolladas con el uso de las tecnologías y el proceso de utilización de los contenidos con la actuación del grupo de profesores especialistas en tecnologías en la educación denominados Multiplicadores Tecnológicos (MTs), coordinados por el Centro Municipal de Tecnología de Cabo Frio (NTM) y que trabajan directamente con los alumnos de la red municipal en los Laboratorios de Tecnología Educativa (LTE) de las escuelas. Se planteó la siguiente cuestión: ¿Cómo los profesores de MT utilizan y capitalizan el potencial educativo de las TIC frente a las demandas educativas? Identificar sus concepciones sobre las TIC en la enseñanza y sus enfoques educativos. El marco teórico se basa principalmente en los aportes de Lévy (1999, 2007); Moran (1999, 2000, 2013) y Valente (1995, 1999, 2003), entre otros estudiosos, utilizando como metodología la búsqueda en tesis, tesinas y artículos que conforman diversos portales que abordan las TIC en la educación. El análisis de la información se centró en la formación docente para el uso de las TIC, el papel del docente multiplicador, el rol educativo de las TIC y su utilización de forma pedagógica que favorezca el proceso de enseñanza-aprendizaje.

  • 16% sparen
    von Helaine Soares
    46,00 €

    Questo articolo si propone di contestualizzare l'evoluzione delle attività sviluppate con l'uso delle tecnologie e il processo di utilizzo dei contenuti con le azioni del gruppo di insegnanti specializzati in tecnologie dell'educazione chiamati Moltiplicatori Tecnologici (MT), coordinati dal Centro Tecnologico Municipale di Cabo Frio (NTM) e che lavorano direttamente con gli studenti della rete municipale nei Laboratori Tecnologici Educativi (LTE) delle scuole. La domanda che ci si è posti è la seguente: in che modo gli insegnanti di MT utilizzano e capitalizzano il potenziale educativo delle TIC di fronte alle esigenze didattiche? Identificare le loro concezioni delle TIC nell'insegnamento e i loro approcci educativi. Il quadro teorico si basa principalmente sui contributi di Lévy (1999, 2007); Moran (1999, 2000, 2013) e Valente (1995, 1999, 2003), tra gli altri studiosi, utilizzando come metodologia la ricerca in tesi, dissertazioni e articoli che compongono vari portali che trattano le TIC nell'educazione. L'analisi delle informazioni si è concentrata sulla formazione degli insegnanti all'uso delle TIC, sul ruolo di moltiplicatore degli insegnanti, sul ruolo educativo delle TIC e sul loro utilizzo in un modo pedagogico che favorisca il processo di insegnamento-apprendimento.

  • 16% sparen
    von Helaine Soares
    46,00 €

    Esse trabalho pretende contextualizar a evolução das atividades desenvolvidas com o uso das tecnologias e do processo de aproveitamento dos conteúdos com as ações do grupo professores especialistas em tecnologias na Educação denominados Multiplicadores Tecnológicos (MTs), coordenados pelo Núcleo de Tecnologia Municipal (NTM) de Cabo Frio e que trabalham diretamente com alunos da rede Municipal nos Laboratórios de Tecnologia Educacional (LTE) das escolas. Levantando a seguinte questão: Como os professores MTs utilizam e aproveitam o potencial educativo das TICs diante das demandas educacionais? Identificar as concepções sobre as TICs no ensino e suas abordagens educativas. O referencial teórico apoia-se principalmente nas contribuições de Lévy (1999, 2007); Moran (1999, 2000, 2013) e Valente (1995, 1999, 2003), entre outros estudiosos, utilizando como metodologia a busca em teses, dissertações e artigos que compõem diversos portais que abordam a TICs no ensino. A análise das informações se pontuou na formação de professores para o uso das TICs, o papel do professor multiplicador, o papel educativo das TICs e as utilize de forma pedagógica,favorecendo o processo ensino-aprendizagem.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.