Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Hilda Graciela Pazos

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • 16% sparen
    von Hilda Graciela Pazos
    46,00 €

    L'obiettivo di questo lavoro è analizzare i diversi cambiamenti che hanno avuto luogo nella progettazione curricolare nella Scuola Media della Provincia di Buenos Aires negli ultimi quarant'anni, considerando i contesti politici, sociali, economici e ideologici che li hanno promossi, l'impatto che hanno avuto sulla soggettività della comunità educativa della Scuola Media Nº7 "Roberto Arlt" di Tortuguitas, presa come riferimento testimoniale per la ricerca, e le negoziazioni che hanno generato nell'ambiente scolastico quotidiano, L'obiettivo è che servano come riflessione prima dell'attuazione di qualsiasi riforma della politica educativa, in modo che il cambiamento proposto nella progettazione curricolare abbia una diagnosi precedente della popolazione di riferimento, sia attuabile nella pratica, promuova l'acquisizione di conoscenze significative, sia accompagnato dalla formazione degli insegnanti, da condizioni edilizie e attrezzature adeguate. Ciò consentirà di ridurre al minimo le situazioni sfavorevoli presenti nei cambiamenti della progettazione curricolare e di raggiungere l'auspicata "istruzione di qualità per tutti".

  • von Hilda Graciela Pazos
    54,90 €

    Das Ziel dieser Arbeit ist es, die verschiedenen Veränderungen zu analysieren, die in den letzten vierzig Jahren bei der Gestaltung des Lehrplans in der Mittelschule der Provinz Buenos Aires stattgefunden haben, unter Berücksichtigung der politischen, sozialen, wirtschaftlichen und ideologischen Kontexte, die sie begünstigt haben, der Auswirkungen, die sie auf die Subjektivität der pädagogischen Gemeinschaft der Mittelschule Nr. 7 "Roberto Arlt" in Tortuguitas hatten, die als Referenz für die Forschung herangezogen wird, und der Verhandlungen, die sie im täglichen Schulumfeld hervorgerufen haben, Das Ziel ist, dass sie als Reflexion vor der Umsetzung einer Reform in der Bildungspolitik dienen, so dass die vorgeschlagene Änderung des Lehrplans eine vorherige Diagnose der Zielpopulation hat, in der Praxis durchführbar ist, den Erwerb von bedeutendem Wissen fördert, von einer Lehrerausbildung, angemessenen baulichen Bedingungen und Ausrüstung begleitet wird. Auf diese Weise können ungünstige Situationen bei der Änderung von Lehrplänen minimiert und die angestrebte "hochwertige Bildung für alle" erreicht werden.

  • 16% sparen
    von Hilda Graciela Pazos
    46,00 €

    The aim of this paper is to analyse the different changes that have taken place in the curriculum design in the Middle School of the Province of Buenos Aires over the last forty years, considering the political, social, economic and ideological contexts that promoted them, the impact they had on the subjectivity of the educational community of Middle School Nº7 "Roberto Arlt" in Tortuguitas, taken as a testimonial reference for the research, and the negotiations that they generated in the daily school environment, The aim is that they serve as a reflection before the implementation of any reform from the educational policy, so that the proposed change of curricular design has a previous diagnosis of the target population, is viable in practice, promotes the acquisition of significant knowledge, is accompanied by teacher training, adequate building conditions and equipment. This will allow the unfavourable situations present in curriculum design changes to be minimised and the longed-for "quality education for all" to be achieved.

  • 16% sparen
    von Hilda Graciela Pazos
    46,00 €

    L'objectif de cet article est d'analyser les différents changements qui ont eu lieu dans la conception du programme scolaire au collège de la province de Buenos Aires au cours des quarante dernières années, en tenant compte des contextes politiques, sociaux, économiques et idéologiques qui les ont favorisés, de l'impact qu'ils ont eu sur la subjectivité de la communauté éducative du collège Nº7 "Roberto Arlt" de Tortuguitas, pris comme référence testimoniale pour la recherche, et des négociations qu'ils ont générées dans l'environnement scolaire quotidien, L'objectif est qu'ils servent de réflexion avant la mise en ¿uvre de toute réforme de la politique éducative, de sorte que le changement proposé dans la conception du programme ait fait l'objet d'un diagnostic préalable de la population cible, qu'il soit viable dans la pratique, qu'il favorise l'acquisition de connaissances importantes, qu'il soit accompagné d'une formation des enseignants, de conditions de construction et d'équipements adéquats. Cela permettra de minimiser les situations défavorables présentes dans les changements de conception des programmes et d'atteindre l'objectif tant attendu d'une "éducation de qualité pour tous".

  • 16% sparen
    von Hilda Graciela Pazos
    46,00 €

    O objetivo deste trabalho é analisar as diferentes mudanças ocorridas no desenho curricular na Escola Média da Província de Buenos Aires nos últimos quarenta anos, considerando os contextos políticos, sociais, económicos e ideológicos que as promoveram, o impacto que tiveram na subjetividade da comunidade educativa da Escola Média Nº7 "Roberto Arlt" em Tortuguitas, tomada como referência testemunhal para a investigação, e as negociações que geraram no ambiente escolar quotidiano, O objetivo é que sirvam de reflexão antes da implementação de qualquer reforma da política educativa, para que a proposta de mudança de desenho curricular tenha um diagnóstico prévio da população-alvo, seja viável na prática, promova a aquisição de conhecimentos significativos, seja acompanhada de formação de professores, condições adequadas de construção e equipamento. Desta forma, poder-se-á minimizar as situações desfavoráveis presentes nas mudanças de conceção curricular e alcançar a tão almejada "educação de qualidade para todos".

  • 16% sparen
    von Hilda Graciela Pazos
    46,00 €

    Este trabajo se propone como objetivo analizar los distintos cambios que ha tenido el diseño curricular en la Escuela Media de la Provincia de Buenos Aires en los últimos cuarenta años considerando los contextos políticos, sociales, económicos e ideológicos que los promovieron, el impacto que suscitaron en la subjetividad de la comunidad educativa de la Escuela Media Nº7 "Roberto Arlt" de Tortuguitas, tomada como referente testimonial de la investigación y las negociaciones en el ámbito cotidiano escolar que generaron, con la finalidad de que sirvan de reflexión ante la implementación de cualquier reforma desde la política educativa, para que el cambio de diseño curricular propuesto cuente con un diagnóstico previo de la población destinataria, resulte viable en la práctica, promueva la adquisición de conocimientos significativos, se vea acompañado de capacitación docente, condiciones edilicias y equipamiento adecuados. Esto permitirá que las situaciones desfavorables presentes en los cambios de diseño curricular se minimicen y se logre la tan ansiada "educación de calidad para todos".

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.