Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Ian Falloon

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • - Every Model Since 1946
    von Ian Falloon
    38,00 €

  • von Ian Falloon
    39,90 €

    Eine Ducati lässt keinen kalt - man liebt oder man hasst die kapriziösen Primadonnen aus dem italienischen Bologna. Warum das so ist, zeigt lan Fallon in »Ducati - Die ganze Story«. Seine topaktuelle Markengeschichte widmet sich mit großer Sorgfalt und ungeheurem Fachwissen den Machern und ihren Maschinen, den Rennfahrern und Konstrukteuren, den V2-Zylindern mit Königswellen oder Zahnriemenantrieb, den legendären Straßenmaschinen und den ruhmreichen Rennmaschinen. Es ist unmöglich, sich der Faszination von ikonischen Ducati-Zweirädern wie 750 SS, Monster oder Panigale zu entziehen. Ein unverzichtbares Kultbuch, nicht nur für Ducatisti!

  • von Ian Falloon
    39,90 €

    Gegründet 1921 in Mandello del Lario, Italien, ist Moto Guzzi einer der traditionsreichsten Motorradhersteller der Welt und gleichzeitig einer der innovativsten. Derzeit im Besitz des Vespa-Herstellers Piaggio & C. SpA, Europas größtem Motorradhersteller, ist Moto Guzzi erfolgreicher als je zuvor in seiner Geschichte. Gegründet von Carlo Guzzi, Giovanni Ravelli und Giorgio Parodi - zwei Flugzeugpiloten und ihrem Mechaniker - nachdem sie während des Ersten Weltkriegs bei den italienischen Luftstreitkräften gedient hatten, promotete das Trio seine Maschinen durch internationale Motorradrennen. Als das Unternehmen sein Grand-Prix-Rennprogramm beendete, hatte es 3.329 offizielle Rennen gewonnen, darunter acht World Championships und elf Isle of Man TT. Der Bildband Moto Guzzi - Alle Modell seit 1921, geschrieben vom renommierten Motorrad-Experten Ian Falloon, bietet Enthusiasten anhand aller Produktionsmodelle einen spannenden und zugleich detaillierten Einblick in die lange und geschichtsträchtige Geschichte von Guzzi.

  • von Ian Falloon
    39,95 €

    Vom allerersten BMW-Motorrad bis heute prägt der Zweizylinder-Boxermotor die Identität der blau-weißen Marke. Die hohe Qualität von Konstruktion und Fertigung, die lange Bauzeit und die konsequente Modellpflege sowie die gute Teileversorgung machen diese Motorräder zum idealen Klassiker, mit dem man auch nach mehr als zwanzig Jahren problemlos im modernen Straßenverkehr und auf Reisen unterwegs sein kann. Die große Ähnlichkeit der Maschinen untereinander und das breite Angebot an gut erhaltenen Exemplaren sorgen aber für ganz eigene Fragen. Was ist wirklich original? Welche Modifikationen gab es wann an welcher Version? Warum wurde etwas geändert? Was ist sinnvoll nachzurüsten? Dieses Buch vom renommiertesten Experten für klassische Motorräder, Ian Falloon, selbst begeisterter Besitzer einer R 90 S, zeichnet die Geschichte aller luftgekühlten BMW-Boxer seit der Nachkriegszeit bis 1996 detailliert in Wort und Bild nach. Es hilft dem Besitzer bei der originalgetreuen Restaurierung und Instandhaltung, und auch beim sicheren und ¿artgerechten¿ Betrieb im Alltag ¿ denn BMW-Motorräder sind zum Fahren da.

  • von Ian Falloon
    49,95 €

    Das Restaurieren italienischer Motorräder war schon immer schwierig, und die Restaurierung einer Königswellen-Ducati zählt dabei zu einer der größten Herausforderungen. Etliche Wechsel in den Führungspositionen der Firmenleitung über die Jahre, unregelmäßige Werksaufzeichnungen und viele verschiedene Zulieferer machen Recherche und die Suche nach Herstellungsdetails und Modellvarianten zu einer zeitaufwändigen Aufgabe. Immerhin ist die Ersatzteilbeschaffung dank Internet und Auktionsplattformen wie eBay inzwischen deutlich einfacher als noch vor 10 Jahren. Aber welche Teile wurden in welchem Baujahr verwendet? Welche Modifikationen hielten wann Einzug in die Serienfertigung? Was ist bei der Restaurierung dieser italienischen Zweiradklassiker zu beachten?Alle diese und viele weitere Fragen beantwortet Ducati-Experte Ian Falloon in diesem 300 starken Schrauberhandbuch. Dabei beleuchtet er nicht nur den geschichtlichen Hintergrund der klassischen 750er, 860er, 900er und 1000er Modelle der Baujahre 1971 bis 1986, er zeigt auch detailliert nach Rahmennummern aufgeschlüsselt die Änderungen an diesen Motorradtypen auf. Dazu zählen auch die entsprechenden Farbcodes sowie die Gestaltung und Platzierung der verschiedenen Schriftzüge. Ausführliche Kapitel zu den Themen Fahrwerk und Elektrik (inkl. Stromlaufplänen) sowie eine praxisorientierte Beschreibung der Motorrestaurierung und Verschleißwerten und Ersatzteillisten vervollständigt diesen nützlichen Leitfaden für alle Besitzer und Restauratoren einer Königswellen-Ducati.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.