Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Irene Reichert

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Irene Reichert
    18,95 €

    Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, IU Internationale Hochschule, Veranstaltung: Online Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Arbeit untersucht das Unternehmen mymuesli und seine Website www.mymuesli.com und legt den Fokus in diesem Zusammenhang auf folgende Bereiche: Website-Analyse, Suchmaschinenmarketing, Mobile Marketing, Zielgruppenanalyse sowie rechtliche Aspekte. Dabei werden die Stärken und Schwächen des Unternehmens bezüglich ihrer Marketing-Maßnahmen herausgearbeitet. Abschließend erfolgt eine Zusammenfassung der Ergebnisse und es wird ein Fazit zu den umgesetzten Marketing-Maßnahmen und ihren Erfolgschancen formuliert.Ob digitale Prozesse, wachsende Konkurrenz oder veränderte Kundenwünsche ¿ der digitale Wandel stellt Unternehmen stets vor neue Herausforderungen. Um in der heutigen Zeit wettbewerbsfähig und im Bereich des Online-Marketings erfolgreich zu sein, ist es für Unternehmen daher unabdingbar, eine professionelle Webpräsenz aufzubauen.

  • von Irene Reichert
    17,95 €

    Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,3, IU Internationale Hochschule, Veranstaltung: Social Media Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Weltweit 4,54 Milliarden Nutzer und eine tägliche Nutzungsdauer von knapp sieben Stunden ¿ das Internet ist längst zu einem nicht wegzudenkenden Teil unseres Alltags geworden. Dabei geht ein erheblicher Anteil auf die zunehmende Nutzung der sozialen Medien zurück. Doch was versteht man unter Social Media? Der Begriff Social Media (soziale Medien) steht für den Austausch von Informationen, Erfahrungen und Meinungen mithilfe von Community-Websites.Soziale Medien stellen einen virtuellen Ort dar, an dem Menschen orts- und zeitunabhängig miteinander interagieren können. Unternehmen können von diesem Austausch profitieren und Social Media als Werbeträger nutzen, um die Distanz zu den Kunden zu verringern, sie passgenau anzusprechen und ein positives Markenimage aufzubauen. Folglich ist es für Unternehmen von höchster Relevanz, die Chancen der sozialen Netzwerke als Kommunikationskanal zu erkennen und sie in die Marketing-Aktivitäten zu integrieren.Der erste Teil der Hausarbeit behandelt die Social Media Strategie des Unternehmens Odernichtoderdoch und untersucht seinen Online-Auftritt in den Social Media Kanälen Instagram, Facebook und Youtube. Im weiteren Verlauf wird die Bedeutung des Corporate Blogs herausgearbeitet und das Community- sowie das Online Reputation Management analysiert. Anschließend erfolgt eine Zusammenfassung der Ergebnisse und es wird ein Fazit zu den Social Media Aktivitäten des Unternehmens und ihren Erfolgschancen formuliert.

  • von Irene Reichert
    17,95 €

    Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, IU Internationale Hochschule, Veranstaltung: Marketing Seminar, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Ziel der Arbeit besteht darin, die Bedeutung des Beschwerdemanagements für Unternehmen als Mittel der Kundenbindung herauszuarbeiten. Der Fokus liegt dabei auf der veränderten Erwartungshaltung, die Kunden heutzutage in Bezug auf Beschwerden an Unternehmen haben.Der erste Teil der Arbeit beschäftigt sich mit der Klärung zentraler Begriffe sowie der Zielsetzung des Beschwerdemanagements. Daraufhin wird der Zusammenhang zwischen Beschwerdemanagement und Kundenbindung erläutert und die Einordnung in das Customer-Relationship-Management vorgenommen. Im weiteren Verlauf wird die Erwartungshaltung der Kunden gegenüber Unternehmen näher betrachtet. In diesem Rahmen erfolgt eine Analyse möglicher Beschwerdekanäle mit besonderer Betrachtung des digitalen Beschwerdewegs. Anschließend folgt eine Auswertung der Ergebnisse und es wird ein Fazit formuliert.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.