Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Irma Amarilis Ponce Menéndez

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • 15% sparen
    von Irma Amarilis Ponce Menéndez
    34,00 €

    Several authors agree that cultural identity encompasses cultural traits, customs, traditions, values and beliefs of a human collective, enriched every day by the events of the past, whether remote or recent. Therefore, educational institutions should increase the mechanisms for its rescue, enrichment, preservation and transmission. Particularly from the Physical Education class the conditions for this are given, the traditional games are part of its curriculum, a propitious moment so that with all intentionality and with an adequate projection and previous preparation of the teacher, not only these games as such can be inserted, but also the treatment of the cultural identity in a general way. This research diagnoses the state of the use of traditional games for the formation of the cultural identity of high school students of the Doce de Marzo Fiscal Educational Unit of Portoviejo, Manabí, Ecuador.

  • von Irma Amarilis Ponce Menéndez
    39,90 €

    Mehrere Autoren sind sich einig, dass die kulturelle Identität kulturelle Merkmale, Sitten und Gebräuche, Traditionen, Werte und Überzeugungen eines menschlichen Kollektivs umfasst, die tagtäglich durch die Ereignisse der Vergangenheit bereichert werden, unabhängig davon, ob sie weit zurückliegen oder erst kürzlich stattgefunden haben. Aus diesem Grund müssen die Bildungseinrichtungen die Mechanismen zu ihrer Rettung, Bereicherung, Bewahrung und Weitergabe verstärken. Besonders im Sportunterricht sind die Voraussetzungen dafür gegeben, traditionelle Spiele sind Teil des Lehrplans, ein günstiger Zeitpunkt, um mit aller Intention und mit einer angemessenen Projektion und vorheriger Vorbereitung des Lehrers nicht nur diese Spiele als solche einzufügen, sondern auch die Behandlung der kulturellen Identität in allgemeiner Form. In dieser Untersuchung diagnostizieren wir den Stand der Verwendung traditioneller Spiele für die Bildung der kulturellen Identität der Gymnasiasten der Fiscal Educational Unit Doce de Marzo des Kantons Portoviejo, Manabí, Ecuador.

  • 15% sparen
    von Irma Amarilis Ponce Menéndez
    34,00 €

    Plusieurs auteurs s'accordent à dire que l'identité culturelle englobe les traits culturels, les coutumes, les traditions, les valeurs et les croyances d'un collectif humain, enrichis chaque jour par les événements du passé, qu'il soit lointain ou récent. C'est pourquoi les institutions éducatives doivent multiplier les mécanismes de sauvetage, d'enrichissement, de conservation et de transmission. Les conditions sont réunies, en particulier dans le cours d'éducation physique, où les jeux traditionnels font partie du programme, un moment propice pour que, avec toute l'intentionnalité, une projection adéquate et une préparation préalable de l'enseignant, non seulement ces jeux en tant que tels puissent être insérés, mais aussi le traitement de l'identité culturelle d'une manière générale. Dans cette recherche, nous diagnostiquons l'état de l'utilisation des jeux traditionnels pour la formation de l'identité culturelle des élèves du secondaire de l'unité éducative fiscale Doce de Marzo du canton de Portoviejo, Manabí, Équateur.

  • 15% sparen
    von Irma Amarilis Ponce Menéndez
    34,00 €

    Vários autores concordam que a identidade cultural engloba os traços culturais, os costumes, as tradições, os valores e as crenças de uma coletividade humana, enriquecida todos os dias pelos acontecimentos do passado, seja ele remoto ou recente. Por isso, as instituições de ensino devem incrementar os mecanismos para o seu resgate, enriquecimento, conservação e transmissão. Particularmente na aula de Educação Física as condições para isso estão dadas, os jogos tradicionais fazem parte do currículo, momento propício para que com toda intencionalidade e com uma projeção adequada e preparação prévia do professor, possam ser inseridos não só esses jogos em si, mas também o tratamento da identidade cultural de uma forma geral. Nesta investigação diagnosticamos o estado da utilização dos jogos tradicionais para a formação da identidade cultural dos alunos do ensino secundário da Unidade Educativa Fiscal Doce de Marzo do Cantão de Portoviejo, Manabí, Equador.

  • 15% sparen
    von Irma Amarilis Ponce Menéndez
    34,00 €

    Diversi autori concordano sul fatto che l'identità culturale comprende i tratti culturali, i costumi, le tradizioni, i valori e le credenze di una collettività umana, arricchiti ogni giorno dagli eventi del passato, remoto o recente. Per questo motivo, le istituzioni educative devono incrementare i meccanismi per il loro salvataggio, arricchimento, conservazione e trasmissione. In particolare nella classe di Educazione Fisica ci sono le condizioni per farlo, i giochi tradizionali fanno parte del programma di studi, un momento propizio perché con tutta l'intenzionalità e con un'adeguata proiezione e preparazione precedente dell'insegnante, si possano inserire non solo questi giochi in quanto tali, ma anche il trattamento dell'identità culturale in modo generale. In questa ricerca diagnostichiamo lo stato dell'uso dei giochi tradizionali per la formazione dell'identità culturale degli studenti delle scuole superiori dell'Unità Educativa Fiscale Doce de Marzo del Cantone di Portoviejo, Manabí, Ecuador.

  • 15% sparen
    von Irma Amarilis Ponce Menéndez
    34,00 €

    Varios autores coinciden en que la identidad cultural encierra tanto rasgos culturales, como costumbres, tradiciones, valores y creencias de un colectivo humano enriquecidos cada día con lo acontecido en el pasado ya sea remoto como reciente. Por ello, las instituciones educativas deben incrementar los mecanismos para su rescate, enriquecimiento, conservación y transmisión. Particularmente desde la clase de Educación Física se dan las condiciones para ello, los juegos tradicionales forman parte de su currículo, momento propicio para que con toda intencionalidad y con una adecuada proyección y preparación previa de la docente se puedan insertar no solo estos juegos como tales, si no, el tratamiento de la identidad cultural de manera general. En esta investigación se diagnostica el estado que presenta la utilización de juegos tradicionales para la formación de la identidad cultural de los estudiantes del bachillerato de la Unidad Educativa Fiscal Doce de Marzo del Cantón Portoviejo, Manabí, Ecuador.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.