Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Isabel Heinemann

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Isabel Heinemann
    18,95 €

    Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Psychologie - Wirtschaftspsychologie, Note: 2,0, Hochschule für angewandtes Management GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit soll die Frage beantworten, welche Apps wirksam zur Gegensteuerung verwendet werden können, um Achtsamkeit bei Menschen zu steigern, Entspannung zu fördern und somit Stress zu senken- oder zumindest präventiv dagegen vorzugehen. Ziel ist nicht, subjektiv zu beurteilen, ob sich analoge oder digitale Methoden besser zur Entspannung eignen, sondern das digitale Tool ¿App¿ vorzustellen. Die methodische Herangehensweise dieser Arbeit erfolgt anhand der Durchführung einer theoretischen Analyse. Die Grundlage der vorliegenden Arbeit basiert auf einer umfangreichen Recherche des theoretischen Hintergrundes und einer sich durchziehenden Erläuterung des Forschungsstandes. Zu Beginn dieser Arbeit werden theoretische Inhalte zugrunde gelegt, wobei Begrifflichkeiten erklärt werden, um Missverständnisse im weiteren Verlauf zu minimieren. Es erfolgt somit im zweiten Kapitel ein U¿berblick über grundlegende Literatur, Theorien und Forschungen zu den Themen Stress, Achtsamkeit, Meditation sowie M-Health. Dabei wird behandelt, welche bekannten Apps zur Entspannung auf dem Markt kursieren und welche Vor- und Nachteile sogenannte Gesundheitsapps im Entspannungsbereich haben. Anschließend werden in Kapitel drei zwei relevante, wirksame Apps näher vorgestellt. Das Aufzeigen entscheidender Ergebnisse und potentiell zukünftig durchführbarer Forschungsansätze sowie das Erläutern des persönlichen Lerngewinns im schließenden Kapitel 4 ¿Fazit¿, rundet diese Arbeit ab.

  • von Isabel Heinemann
    17,95 €

    Forschungsarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Informatik - Künstliche Intelligenz, Note: 2, Hochschule für angewandtes Management GmbH, Veranstaltung: Quantitative Forschungsmethoden, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Querschnittstudie untersucht das Akzeptanzverhalten berufstätiger Personen in Bezug auf den Einsatz Künstlicher Intelligenz am Arbeitsplatz. Insbesondere werden dabei die Faktoren Computerkompetenz, Emotionen gegenüber Künstlicher Intelligenz und Angst vor Arbeitsplatzverlust durch Künstliche Intelligenz betrachtet. Die Rekrutierung erfolgte aus schließlich über einen Online Link der Webseite Unipark. Die Datenerhebung wurde dabei anhand eines Fragebogens mit Skalen als Messinstrument durchgeführt. Die Stichprobe basiert auf einer einmaligen Befragung und setzt sich aus 223 Probanden zusammen, wobei 113 weibliche und 110 männliche Personen mit einem Durchschnittsalter von 36 Jahren teilgenommen haben. Die empirische Forschung dieser Arbeit basiert auf der Annahme, dass das Messinstrument zu Emotionen aus zwei Dimensionen besteht, und die positive Emotion gegenüber Künstlicher Intelligenz den Zusammenhang von Computerkompetenz und Angst vor Arbeitsplatzverlust durch Künstliche Intelligenz mediiert. Darüber hinaus wird angenommen, dass der Zusammenhang von negativen Emotionen gegenüber Künstlicher Intelligenz und Angst vor Arbeitsplatzverlust durch Künstliche Intelligenz durch die Computerkompetenz moderiert wird. Für die Prüfung der Hypothesen werden eine explorative Faktorenanalyse, eine Mediationsanalyse sowie eine Moderatoranalyse durchgeführt. Die Ergebnisse zeigen, dass Emotionen wie erwartet zwei Dimensionen aufweisen. Ebenso stellt sich heraus, dass der Grad an positiven Emotionen gegenüber Künstlicher Intelligenz den Zusammenhang von Computerkompetenz und Angst vor Arbeitsplatzverlust durch Künstliche Intelligenz erklärt. Entgegengesetzt der Erwartung zeigen die Resultate, dass das Ausmaß an Computerkompetenz den Zusammenhang zwischen negativen Emotionen gegenüber Künstlicher Intelligenz und der Angst vor Arbeitsplatzverlust durch Künstliche Intelligenz nicht beeinflusst.

  • von Isabel Heinemann
    17,95 €

    Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Psychologie - Wirtschaftspsychologie, Note: 1,3, Hochschule für angewandtes Management, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit versucht vorhandene Literatur, bisherige Studien und Forschungsergebnisse im Bereich der lösungsorientierten Kurzzeittherapie zusammenzufassen. Somit liegt das Ziel dieser Studienarbeit darin, einen umfassenden Überblick über die lösungsfokussierte Anwendungsmethode im Rahmen des Coachings darzulegen und dies anhand von Beispielen zu veranschaulichen. Viele Menschen haben bei der Vorstellung über den Ablauf einer Psychotherapie ein Bild vor Augen, bei dem der Fokus auf der psychischen Erkrankung, beziehungsweise dem Problem liegt. Der Therapeut wird oftmals als Experte betrachtet, der den Patienten über einen längeren Zeitraum hinweg von dessen Ängsten und Problemen befreit. In den letzten vierzig Jahren kam es jedoch zu einem Wandel in der Psychotherapie und demnach auch in den Bereichen der Beratung und des Coachings. Es wird sich nicht mehr über einen langen Zeitraum rein auf die Krankheit oder das Problem fokussiert, sondern immer mehr auf die Lösung und das Ziel. Dabei geht die Tendenz zu einer deutlich geringeren Anzahl an Sitzungen und der Fokus richtet sich zunehmend auch auf präventive Maßnahmen.Die Begriffe Coaching und Coach sind in der heutigen Zeit wohl Jedem geläufig, wobei sie in den unterschiedlichsten Bereichen des Lebens auftreten. Ob in der Persönlichkeitsentwicklung, bei Lebenskrisen oder im Bereich des Sports, wie zum Beispiel des Rugbys oder Basketballs, ¿ Coaching ist nicht mehr wegzudenken. Aber nicht nur in der Freizeit oder des privaten Bereichs begegnen einem die oben genannten Ausdrücke ständig. Auch im unternehmensbezogenen Rahmen gewinnen sie immer mehr an Bedeutung. Coaching wird gerne als Tool für die Weiterentwicklung von Einzelpersonen und Teams eingesetzt, wobei häufig mit handlungsorientierten Methoden gearbeitet wird.

  • von Isabel Heinemann
    17,95 €

    Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Customer-Relationship-Management, CRM, Note: 2,0, Hochschule für angewandtes Management GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Im theoretischen Teil dieser Arbeit werden Grundlagen der Bereiche des Kundenbeziehungsmanagements, der Kundenzufriedenheit, der Kundenbindung und dem dazugehörigen Management sowie den dazu gehörigen Strategien und Instrumenten, erläutert. Das Hauptaugenmerk hierbei wird auf dem speziellen Instrument des Kundenbindungsmanagements, dem sogenannten Kundenbindungsprogramm, liegen.Im anwendungsorientierten Teil dieser Arbeit wird das Kundenbindungsprogramm von Douglas mithilfe des Wissens des Theorieteils analysiert. Es wird auf die Gestaltung des Programms, die Zielgruppe welche erreicht werden soll, die Wirkung und die Benefits, welche das Programm für Kunden mit sich bringt, eingegangen.

  • von Isabel Heinemann
    17,95 €

    Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Organisation, Note: 2,0, Hochschule für angewandtes Management GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit beschäftigt sich mit den Fragen, was ein (agiles) Team ist, was Teamentwicklung bedeutet, welche Methoden es dafür gibt und was bei Dysfunktion innerhalb eines Teams unternommen werden kann. Im zweiten, praxisorientierten Teil der Arbeit soll eine beispielhafte Intervention zur Minderung einer Dysfunktion innerhalb eines Projektteams beschrieben werden. Der Begriff Team ist in der heutigen Zeit jedem geläufig, wobei er in den unterschiedlichsten Bereichen des Lebens eine Rolle spielt. Schon von klein auf werden Kinder beispielsweise im Sportunterricht in Teams eingeteilt, im Skikurs je nach Können, sowie im Fußballverein nach Leistung aufgeteilt. Aber nicht nur in der Freizeit begegnet einem der oben genannte Ausdruck ständig. Vor allem in Unternehmen gewinnt er immer mehr an Bedeutung. Kaum eine Stellenausschreibung kommt heutzutage ohne das Anforderungskriterium der Teamfähigkeit aus. Ebenso führen immer rasantere Veränderungen bezüglich Digitalisierung und des technologischen Wandels in der Wirtschaftswelt dazu, dass Unternehmen und Organisationen dementsprechend fähig sein müssen, schnell, leistungsfähig und effektiv auf Wandel zu reagieren. Damit zum Beispiel Projekte schneller umgesetzt werden können, ist der Einsatz von Teams besonders heute unerlässlich. Doch wie ist das am besten zu realisieren? Was ist eigentlich ein Team und welche Kriterien müssen erfüllt sein, damit ein Team - in agilen Organisationen - Erfolge erzielen kann? Mit welchen Maßnahmen kann sich ein Team weiterentwickeln? Diese und weitere Fragen werden im Verlauf dieser Arbeit geklärt.

  • - Ehescheidung, Frauenarbeit Und Reproduktion in Den USA Des 20. Jahrhunderts
    von Isabel Heinemann
    39,95 €

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.