Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Jakob Ramsenthaler

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Jakob Ramsenthaler
    47,95 €

    Master's Thesis from the year 2022 in the subject Business economics - Offline Marketing and Online Marketing, grade: 1,3, University of Bamberg (Lehrstuhl für Vertrieb und Marketing), language: English, abstract: The present work addresses the following questions: What is the Metaverse, and to what extent can it expand and optimize business activities in marketing and sales? How will its development look, and what opportunities and risks arise from participating in it?With the renaming of the Facebook conglomerate to Meta in 2021, CEO Mark Zuckerberg promotes the idea of the Metaverse. Popular media and public discourse have recently generated extensive interest, as strong emotions are associated with this futuristic technology, and various visions of its future appearance have been put forth. There are indications that a new digital revolution, similar to the introduction of the internet, is on the horizon. However, to reach that point, several technological, societal, and regulatory stages need to be overcome. The topic has also gained traction in the marketer world. When you ask marketers today how they keep up with the digital transformation in their companies, the term Metaverse will be mentioned. However, at this moment, it is not definitively determined how it will be precisely defined and to what extent it will influence business activities.To gain a competitive advantage, companies, primarily in the B2C sector, are already venturing into the Metaverse and exploring this novel technology. By entering this new market early, brands can convey an innovative image and offer customers a unique shopping experience. Various application possibilities also exist for the B2B sector. The Metaverse could be used for various activities, such as meetings and events, maintaining customer relationships, hybrid selling, innovative marketing, Smart Contracts, and also serving as an advertising platform.

  • von Jakob Ramsenthaler
    47,95 €

    Masterarbeit aus dem Jahr 2022 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Otto-Friedrich-Universität Bamberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit folgenden Fragen: Was ist das Metaverse und inwiefern kann es die Geschäftstätigkeiten im Marketing & Vertrieb erweitern und optimieren? Wie wird die Entwicklung aussehen und welche Chancen wie auch Risiken ergeben sich durch eine Partizipation?Mit der Umbenennung des Facebook Konzerns in Meta im Jahr 2021 verbreitet der CEO Mark Zuckerberg die Idee seines Metaverse. Populäre Medien und öffentlicher Meinungsaustausch erzeugten zuletzt weitreichendes Interesse, da besonders starke Emotionen aufgrund der futuristischen Technologie damit verknüpft sind und es werden Zukunftsversionen aufgestellt, wie das Metaverse aussehen wird. Einiges deutet darauf hin, dass eine neue digitale Revolution ¿ ähnlich der Einführung des Internets ¿ bevorsteht. Bis es dazu kommt, sind diverse technologische als auch gesellschaftliche und regulatorische Etappen zu überwinden. Auch in der Marketer-Welt ist das Thema bereits angekommen. Wenn man Marketer heute fragt, wie sie mit der digitalen Transformation in ihrem Unternehmen Schritt halten, wird der Begriff Metaverse fallen. Jedoch ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht eindeutig bestimmt, wie jenes genau definiert und inwiefern es einen Einfluss auf die Unternehmenstätigkeiten nehmen wird.Um Wettbewerbsvorteile zu erzielen, stoßen bereits heute Unternehmen, überwiegend aus dem B2C, in das Metaverse vor und tasten sich an die neuartige Technologie heran. Durch einen frühen Eintritt in diesen neuen Markt können Marken ein innovatives Image vermitteln und zudem Kunden ein neuartiges Einkaufserlebnis bieten. Auch für den B2B-Sektor kommen verschiedene Anwendungsmöglichkeiten in Betracht. Unter anderem könnte das Metaverse für diverse Tätigkeiten genutzt werden, wie beispielsweise für Meetings und Veranstaltungen, die Pflege von Kundenbeziehungen, hybrides Verkaufen, innovatives Marketing, Smart Contracts, und zudem auch als Werbeplattform fungieren.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.