Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Jamin Oh

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Jamin Oh
    49,90 €

    Die Digitalisierung der Musik hat sowohl alle Bereiche der Tonträgerindustrie, als auch das Konsumverhalten und das Urheberrecht nachhaltig verändert. Die Tonträgerindustrie, repräsentiert durch die sogenannten ¿Majors¿, versucht sich seit Jahren den neuen Entwicklungen anzupassen, um ihren oligopolischen Status nicht zu verlieren. Gleichzeitig versuchen neue Marktteilnehmer, durch Anwendung und Integrierung der veränderten technischen und marktwirtschaftlichen Gegebenheiten, sich in die Strukturen der Wertschöpfungskette anzugliedern bzw. diese zu erneuern. In dieser Situation hat sich in den letzten Jahren im Klassikmarkt, einem relativ kleinen Teilbereich der Musikindustrie, ein neuer Trend entwickelt: Die Gründung von künstlereigenen Labels, Sowohl öffentliche Rundfunkanstalten, bekannte, renommierte Orchester, als auch einzelne Künstler versuchen sich immer mehr von den bestehenden und schon lange existierenden Strukturen des Tonträgermarktes zu lösen und eigene Wege zu gehen. Diese Arbeit ist eine Analyse des Tonträgermarktes und beschreibt in verschiedenen Beispielen die Möglichkeiten und Erfolgschancen einer künstlereigenen Labelgründung im klassischen Musikbereich.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.