Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Jean-Philippe Hagmann

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Jean-Philippe Hagmann
    42,00 €

    Innovation: Unternehmen können nicht ohne, aber auch nicht mit ihr leben.Innovation ist vielerorts zu einem Schlagwort verkommen - wenn nicht gar zu einem Reizwort. Jean-Philippe Hagmann plädiert in 95 Thesen dafür, Innovation selbst zu innovieren. Neu zu denken. Kritisch zu hinterfragen. Denn rund um das Thema Innovation haben sich Glaubens- und Verhaltensmuster gebildet, die das Innovieren banalisieren, erschweren oder gar verunmöglichen.Ein Buch für alle, die das Neudenken neu denken wollen.Jean-Philippe Hagmann ist Gründer der Agentur für radikale Innovation, Berater, dreifacher Autor und Keynote Speaker zum Thema Innovation. Seit fast 15 Jahren verfolgt er ein Ziel:Unternehmen vom Innovationstheater zu befreien."Alle, die Innovation ernst nehmen, sollten dieses Buch lesen! Jean-Philippe stellt brillante Grundsatzfragen. Seine 95 Thesen sind eine Einladung zum Nach- und Umdenken."- Alex Osterwalder, "Vater" des Business Model Canvas, Top #10 Thinkers50 und Gründer von Strategyzer

  • von Jean-Philippe Hagmann
    34,90 €

    VorteileDas Buch ist in der Form eines Tagebuchs geschriebenEs wirft einen kritischen Blick auf die populären Themen Design Thinking, Lean Startup und Co.und fungiert als "Reiseführer" durch ein neues, ganzheitliches InnovationsmodellEs wird - wie das Buch "Innovationstheater" (Vahlen, 2018) - durch zahlreiche Handskizzen angereichertZum WerkZwei Innovationspraktiker, ein analytisch denkender Innovationsmanager und eine intuitiv handelnde Design Thinkerin, werden auf eine Reise zum Planetensystem der Innovation mitgenommen. Jeder der vier Planeten, zwei Monde und der Meteoritengürtel besitzen individuelle Eigenheiten und stehen in einer Beziehung zueinander. Ziel der Reise ist es, mehr über das Schwarze Loch im Zentrum dieses Planetensystems zu erfahren, wobei das Schwarze Loch stellvertretend für ein ressourcenintensives Innovationsprojekt steht. Auf dieser Reise werden nicht nur die unterschiedlichen Himmelskörper analysiert sondern auch viele Themen aus der aktuellen Innovationspraxis kritisch diskutiert.Vor der Reise: Welche Vorbereitungen müssen Unternehmen treffen, bevor sie sich auf die Innovationsreise begeben? Was ist eine gute Vision? Wie finde ich das richtige Suchfeld? Aus welchen Personentypen muss meine Crew zusammengesetzt sein? Mit wie viel Treibstoff (finanzielle und zeitliche Ressourcen) muss ich meine Rakete füllen?Das erste Ziel: Wie entscheide ich, welchen Planeten ich als erstes bereisen soll? Unterschiedliche Unternehmen, unterschiedliche Branchen, unterschiedliche Situationen führen dazu, dass das erste Reiseziel sehr individuell auszuwählen ist.Die vier Planeten: "Für wen?", "Problem/Bedürfnis", "Lösung" und "Technologie"Die zwei Monde: "Gleichgesinnte" und "Interpreten"Der Meteoritengürtel: "Bedeutung/Meaning"Die Entscheidung: Fliegen wir in das Schwarze Loch in der Hoffnung, dort ein Wurmloch zu finden (erfolgreiche Innovation), oder entscheiden wir uns, umzukehren und den Ereignishorizont nicht zu durchqueren (Themen "Experimentieren", "Fehlerkultur" und "Scheitern")ZielgruppeAlle, die sich bereits schon intensiver mit den Themen Innovation, Innovationsprozesse, Innovationsmanagement, Ambidextrie, Design Thinking, Lean Startup, Business Model Innovation, Design Sprints und anderen Innovationsmodellen auseinandergesetzt haben:WettbewerberEs gibt wenig Bücher, welche sich kritisch mit Design Thinking und co. Auseinandersetzen. Beispiele sind: "Re-thinking Design Thinking" oder "Design Thinking und der neue Geist des Kapitalismus". Aber im Wettbewerb mit diesem neuen Buch stehen natürlich alle Bücher zu den Themen "Design Thinking" (z.B. das Design Thinking Playbook und Toolbook), Lean Startup (z.B. Running Lean), Design Sprints (z.B. Sprint) und weiteren agilen Innovationsmethoden (Double Diamant, User Centered Design, usw.) Auf der anderen Seite richtet sich dieses neue Buch genau an die Leserinnen und Leser dieser Bücher. Alle, die einen kritischen, alternativen Blick auf diese Themen erhalten möchte, sind bei diesem Buch richtig.

  • von Jean-Philippe Hagmann
    24,90 €

    Heute dürfen sich Unternehmen nicht mehr nur damit begnügen, ihre Produkte und Dienstleistungen besser, schneller oder günstiger zu machen. Erfolgreich werden über kurz oder lang nur diejenigen Firmen sein, die es schaffen, völlig neue Lösungen für die Probleme ihrer Kunden zu finden. Das ist allerdings mit dem Einführen neuer Methoden oder dem Aufbau eines Innovation Labs lange nicht getan. Denn das Meistern der radikalen Innovation verlangt nach einem Umdenken in vier unterschiedlichen Bereichen:- Der Organisationsform, - der Rollen, - der Prozesse - und vor allem der Kultur.Dieses Buch zeigt, wie diese vier Bereiche gestaltet werden müssen, damit ein Unternehmen - gleich welcher Größe - radikal innovativ werden kann.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.