Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Jeanine Taulère

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • 18% sparen
    von Jeanine Taulère
    54,00 €

    The text of this book is taken from the fourth part of my thesis. Passionate about the socialization of children in the school environment, I set out to study the processes at work within this institution. Noting that kindergarten, and in particular the early years, was the poor relation in sociological studies of schools, I decided to take a closer look. After a pre-survey in several classes, I was accepted as an observer in five socially contrasting schools. Their kindergarten classes formed the field of my investigation. This book retraces the sum total of the interactions observed between adults, adults and children, and children between peers. The description of the situations observed, scenes from everyday kindergarten life, is highly detailed and parallels certain sociological variables. How does this environment shape these children? How do these children cope with the imposed norms? How do they show that they are not passive in their socialization? This is what this book aims to highlight.

  • 18% sparen
    von Jeanine Taulère
    54,00 €

    Il testo di questo libro è tratto dalla quarta parte della mia tesi. Appassionata della socializzazione dei bambini nell'ambiente scolastico, mi sono proposta di studiare i processi in atto all'interno di questa istituzione. Rendendomi conto che la scuola materna, e in particolare i primi anni di vita, era il parente povero degli studi sociologici sulla scuola, ho deciso di approfondire l'argomento. Dopo aver svolto un'indagine preliminare in alcune classi, sono stata accettata come osservatrice in cinque scuole socialmente contrastanti. Le loro classi di asilo nido hanno costituito la base della mia ricerca. Questo libro ripercorre l'insieme delle interazioni osservate tra adulti, adulti e bambini e bambini tra coetanei. Le situazioni osservate, scene di vita quotidiana nelle scuole materne, sono descritte in modo molto dettagliato e confrontate con alcune variabili sociologiche. In che modo l'ambiente influenza i bambini? In che modo i bambini affrontano le norme imposte? Come dimostrano di non essere passivi nella loro socializzazione? Questo è l'obiettivo di questo libro.

  • von Jeanine Taulère
    65,90 €

    Der Text dieses Buches stammt aus dem vierten Teil meiner Dissertation. Da ich mich leidenschaftlich für die Sozialisation von Kindern in der Schule interessiere, habe ich mich darauf konzentriert, die Prozesse zu untersuchen, die innerhalb dieser Institution ablaufen. Da ich feststellte, dass der Kindergarten und insbesondere seine kleine Abteilung das Stiefkind der soziologischen Studien über die Schule war, beschloss ich, mich näher mit ihm zu beschäftigen. Nach einer Voruntersuchung in mehreren Klassen wurde ich als Beobachterin in fünf sozial kontrastierenden Schulen akzeptiert. Ihre Kleinklassen bildeten das Feld für meine Untersuchung. Dieses Buch zeichnet die Summe der beobachteten Interaktionen zwischen Erwachsenen, Erwachsenen und Kindern, Kindern unter Gleichaltrigen nach. Die Beschreibung der beobachteten Situationen, Szenen aus dem täglichen Leben im Kindergarten, ist sehr detailliert und wird mit bestimmten soziologischen Variablen in Verbindung gebracht. Wie prägt dieses Umfeld diese Kinder? Wie gehen diese Kinder mit den auferlegten Normen um? Wie zeigen sie, dass sie in ihrer Sozialisation nicht passiv sind? Diese Fragen sollen in diesem Buch aufgezeigt werden.

  • 18% sparen
    von Jeanine Taulère
    54,00 €

    El texto de este libro procede de la cuarta parte de mi tesis. Apasionada por la socialización de los niños en el entorno escolar, me propuse estudiar los procesos que tienen lugar en esta institución. Al darme cuenta de que la escuela infantil, y en particular los primeros años, era el pariente pobre de los estudios sociológicos sobre la escuela, decidí examinarla más de cerca. Tras realizar una encuesta previa en varias clases, me aceptaron como observadora en cinco escuelas socialmente contrastadas. Sus clases de párvulos constituyeron la base de mi investigación. Este libro recoge la suma total de las interacciones observadas entre adultos, adultos y niños, y niños entre iguales. Las situaciones observadas, escenas de la vida cotidiana en las escuelas infantiles, se describen con gran detalle y se comparan con determinadas variables sociológicas. ¿Cómo forma este entorno a estos niños? ¿Cómo afrontan estos niños las normas impuestas? ¿Cómo demuestran que no son pasivos en su socialización? Esto es lo que pretende poner de relieve este libro.

  • 18% sparen
    von Jeanine Taulère
    54,00 €

    O texto deste livro é retirado da quarta parte da minha tese. Apaixonada pela socialização das crianças no meio escolar, propus-me estudar os processos em curso nesta instituição. Apercebendo-me de que o jardim de infância, e em particular os primeiros anos, era o parente pobre dos estudos sociológicos sobre as escolas, decidi olhar mais de perto. Após um inquérito prévio em várias turmas, fui aceite como observadora em cinco escolas socialmente contrastantes. As suas salas de jardim de infância constituíram a base da minha investigação. Este livro reconstitui o conjunto das interacções observadas entre adultos, adultos e crianças, e crianças entre pares. As situações observadas, cenas do quotidiano dos jardins-de-infância, são descritas em pormenor e comparadas com determinadas variáveis sociológicas. Como é que este ambiente molda estas crianças? Como é que estas crianças lidam com as normas impostas? Como é que elas mostram que não são passivas na sua socialização? É isto que este livro pretende realçar.

  • 18% sparen
    von Jeanine Taulère
    54,00 €

    Le texte de cet ouvrage est issu de la quatrième partie de ma thèse. Passionnée par la socialisation des enfants dans le milieu scolaire, je me suis attachée à étudier les processus mis en oeuvre au sein de cette institution. Constatant que l'école maternelle et en particulier sa petite section était le parent pauvre des études sociologiques sur l'école, j'ai choisi de m'y intéresser de plus près. Après une pré-enquête dans plusieurs classes, j'ai été acceptée comme observatrice dans cinq écoles socialement contrastées. Leurs classes de petite section ont constitué le terrain de mon enquête. Cet ouvrage retrace la somme des interactions observées entre adultes, adultes et enfants, enfants entre pairs. La description des situations observées, scènes de la vie quotidienne en maternelle, est très détaillée et mise en parallèle avec certaines variables sociologiques. Comment ce milieu façonne-t-il ces enfants? Comment ces enfants-là composent-ils avec les normes imposées? Comment montrent-ils qu'ils ne sont pas passifs dans leur socialisation? C'est ce que ce livre ambitionne de mettre en évidence.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.