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    von Jenny U. Ramamonjisoa
    42,00 €

    In Madagascar, inizialmente i giovani vedevano la musica rock più come una danza. Negli anni '80, la formazione del gruppo Doc Holiday, con i suoi testi scritti in malgascio, ha portato a una nuova concezione e comprensione del rock. Da quel momento in poi, la maggior parte dei gruppi musicali ha utilizzato principalmente il malgascio e/o l'inglese nelle proprie composizioni. Verso la fine degli anni 2000, inizio 2010, il pubblico del rock e del metal si è ulteriormente ampliato grazie alla presenza di giovani donne ai concerti. Molti sono i momenti di aggregazione o condivisione come i concerti. Utilizzano anche le nuove tecnologie per accrescere la loro rete di conoscenze, oltre che per approfondire la loro cultura personale sulla storia del rock e del metal. I giovani malgasci hanno adattato il metal al loro modo di pensare, cioè il metal occidentale non è riprodotto in toto. È una musica che si è evoluta con il progresso tecnologico e i malgasci la usano per condividere la loro vita quotidiana, così come i problemi che sorgono nella loro vita o che vedono nella società.

  • von Jenny U. Ramamonjisoa
    49,90 €

    In Madagaskar betrachteten die Jugendlichen Rockmusik anfangs eher als Tanz. In den 1980er Jahren führte die Gründung der Band Doc Holiday mit ihren auf Madagassisch verfassten Texten zu einer neuen Auffassung und einem neuen Verständnis von Rockmusik. Von da an verwendeten die meisten Bands in ihren Kompositionen hauptsächlich Madagassisch und/oder Englisch. Gegen Ende der 2000er Jahre und Anfang 2010 wurde das Rock- und Metal-Publikum durch die Präsenz junger Frauen bei Konzerten weiter vergrößert. Zahlreich sind die Momente der Zusammenkunft oder des Austauschs wie Konzerte. Sie nutzen sogar die neuen Technologien, um ihr Wissensnetzwerk zu erweitern sowie ihre persönliche Kultur über die Geschichte des Rock und Metal zu vertiefen. Die jungen Madagassen haben den Metal an ihr Denksystem angepasst, d. h. der westliche Metal wird nicht in seiner Gesamtheit wiedergegeben. Es ist eine Musik, die sich mit dem technologischen Fortschritt weiterentwickelt hat, und die Madagassen nutzen sie, um ihren Alltag zu teilen, sowie die Probleme, die in ihrem Leben auftreten oder die sie in der Gesellschaft feststellen.

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    von Jenny U. Ramamonjisoa
    42,00 €

    En Madagascar, los jóvenes veían inicialmente el rock más como un baile. En los años 80, la formación del grupo Doc Holiday, con sus letras escritas en malgache, propició una nueva concepción y comprensión del rock. A partir de entonces, la mayoría de los grupos utilizaron principalmente el malgache y/o el inglés en sus composiciones. Hacia finales de la década de 2000, principios de 2010, el público del rock y el metal se ha ampliado aún más gracias a la presencia de mujeres jóvenes en los conciertos. Son muchos los momentos de reunión o de compartir como los conciertos. Incluso utilizan las nuevas tecnologías para aumentar su red de conocimientos, así como para profundizar en su cultura personal sobre la historia del rock y del metal. Los jóvenes malgaches han adaptado el metal a su manera de pensar, es decir, el metal occidental no se reproduce en su totalidad. Es una música que ha evolucionado con el progreso tecnológico, y los malgaches la utilizan para compartir su vida cotidiana, así como los problemas que surgen en sus vidas, o que ven en la sociedad.

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    von Jenny U. Ramamonjisoa
    42,00 €

    In Madagascar, at first, young people considered rock more as a dance. In the 1980s, the formation of the group Doc Holiday, with their lyrics composed in Malagasy, brought a new conception and understanding of rock. From then on, most groups used mainly Malagasy and/or English in their compositions. Towards the end of the 2000's, beginning of 2010, the rock and metal audience has further expanded thanks to the presence of young women at concerts. Many are the moments of gathering or sharing like concerts. They even use new technologies to increase their network of knowledge, as well as to deepen their personal culture on the history of rock and metal. Young Malagasy people have adapted metal to their way of thinking, i.e. Western metal is not reproduced in its entirety. It is a music that has evolved with the technological progress, and the Malagasy use it to share their daily life, as well as the problems that occur in their life, or that they see in the society.

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    von Jenny U. Ramamonjisoa
    42,00 €

    Em Madagáscar, os jovens viram inicialmente a música rock mais como uma dança. Nos anos 80, a formação do grupo Doc Holiday, com a sua letra escrita em Malgaxe, trouxe uma nova concepção e compreensão do rock. A partir daí, a maioria das bandas utilizava principalmente malgaxe e/ou inglês na sua composição. No final dos anos 2000, início de 2010, o público de rock e metal expandiu-se ainda mais graças à presença de jovens mulheres nos concertos. Muitos são os momentos de reunião ou de partilha, como os concertos. Elas até utilizam novas tecnologias para aumentar a sua rede de conhecimentos, bem como para aprofundar a sua cultura pessoal sobre a história do rock e do metal. Os jovens malgaxes adaptaram o metal à sua forma de pensar, ou seja, o metal ocidental não é reproduzido na sua totalidade. É uma música que evoluiu com o progresso tecnológico, e os malgaxes utilizam-no para partilhar a sua vida quotidiana, bem como os problemas que surgem nas suas vidas, ou que eles vêem na sociedade.

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    von Jenny U. Ramamonjisoa
    46,00 €

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    von Jenny U. Ramamonjisoa
    42,00 €

    A Madagascar, au départ, les jeunes considéraient plus le rock en tant que danse. Dans les années 1980, la formation du groupe Doc Holiday, avec leurs textes composés en malgache, a amené une nouvelle conception et compréhension du rock. A partir de là, la plupart des groupes utilisait principalement le malgache et/ou l¿anglais dans leur composition. Vers la fin des années 2000, début 2010, le public rock et metal s¿est encore élargi grâce à la présence des jeunes femmes lors des concerts. Nombreux sont les moments de rassemblement ou de partage comme les concerts. Ils utilisent même les nouvelles technologies pour accroître leur réseau de connaissance, ainsi que pour approfondir leur culture personnelle sur l¿histoire du rock et du metal. Les jeunes Malgaches ont adapté le metal à leur système de penser, c¿est-à-dire que le metal occidental n¿est pas reproduit dans son intégralité. C¿est une musique qui a évolué avec les progrès technologiques, et les Malgaches l¿utilisent pour partager leur quotidien, ainsi que les problèmes qui surviennent dans leur vie, ou qüils constatent dans la société.

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