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Bücher von Jens Thomas

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  • von Jens Thomas
    50,00 €

    Sind Arbeit und Produktion Mittel des Protests? Ist das Selbstherstellen eine unentdeckte politikwissenschaftliche Kategorie? Jens Thomas analysiert im Spannungsfeld eines Bedeutungsgewinns von Arbeit und eines Ansehensverlusts der Politik bislang unbeachtete Formen der Politikgestaltung und zeigt: Das Politische bahnt sich neue Wege fern eines institutionalisierten Politikbegriffs. Die von ihm in die Forschung eingeführte Kategorie der Politics of Self-Production politisiert Arbeit, entpolitisiert aber auch die Politik - und eröffnet einen neuen Blickwinkel auf die Zusammenhänge zwischen Selbermachen, Designproduktion und Nachhaltigkeit.

  • von Jens Thomas
    14,90 €

    »Viele Menschen haben das Zuhören verlernt. Kaum jemand hört noch richtig hin, geschweige denn, wirklich zu. Doch ein offenes Ohr ist der Türöffner für eine gelungene Kommunikation.«Dem Hören, genauer noch dem erwartungsfreien Zuhören widmet sich der Musiker Jens Thomas mit Leidenschaft. Geschichten, Erlebnisse, Begegnungen auf der Bühne und im Alltag reflektiert er im Hinblick auf das Hören. In seiner Entwicklung vom Klavier übenden Kind bis zum professionellen Künstler wird das Zuhören immer mehr zum lebenswichtigen Element, aus dem sich seine Kreativität speist. Der Autor verknüpft das Hören mit so unterschiedlichen Begriffen wie Freiheit, Erinnerung, Wege und Ziele, Medialität und Resonanz, Improvisation und Politik.Mit konkreten Hörübungen am Ende des Buches werden die Leserinnen und Leser ermutigt, sich bewusst aufzumachen in das Abenteuer Zuhören.

  • - Konzepte und praktische Erfahrungen
    von Jens Thomas
    18,95 €

  • - UEberwindung der Schnittstelle zwischen Marketing und Engineering im Produktentstehungsprozess durch einen integrativen Ansatz der marktorientierten Produktplanung
    von Jens Thomas
    38,00 €

    Inhaltsangabe:Zusammenfassung: Im Rahmen dieser Arbeit werden zahlreicher Einzelmethoden aus den Bereichen Marketing bzw. TQM vorgestellt, kritisch beurteilt und anschließend zu einem neuartigen Methodenverbund, dem sog. iAmPp, verknüpft. Dieser kombiniert die Vorteile der beiden Managementphilosophien Marketing und TQM und leistet eine verbesserte Integration von Marktforschung, marketingorientierter Produktplanung, (präventiver) Qualitätssicherung und Engineering. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: AbbildungsverzeichnisIV AbkürzungsverzeichnisV 1.Marketing + TQM: Marktorientierte Unternehmensführung durch die Synthese zweier Management-Konzepte1 2.Quality Function Deployment (QFD) als Instrument des Managements der Schnittstelle Marketing/Engineering im Produktentstehungsprozeß4 2.1Phasen und Schnittstellenprobleme des Produktentstehungsprozesses4 2.1.1Phasen des Produktentstehungsprozesses5 2.1.2Bedeutung der Phasen der Produktplanung unter Effektivitäts- und Effizienzgesichtspunkten7 2.1.3Die Phase der Produktplanung und ihre Schnittstellenprobleme9 2.2Quality Function Deployment (QFD) als prozeßorientierte Methode zur Reduzierung der Schnittstellenprobleme in der Produktplanungsphase12 2.2.1Das erste "House of Quality" (HoQ) als zentrales Element des QFD13 2.2.2Deployment der Kundenanforderungen17 2.2.3Zusammenfassende Charakterisierung des QFD19 2.3Kritische Würdigung des QFD19 2.3.1Positive Effekte und Vorteile des QFD-Einsatzes20 2.3.2Problembereiche und Schwachstellen des QFD aus Marketing-Sicht20 2.3.2.1Methodische Problembereiche und Schwachstellen einzelner Schritte der HoQ-Erstellung21 2.3.2.2Übergreifende methodische Problembereiche und Schwachstellen25 2.3.3Zusammenfassung der Kritik und Ableitung von Ansatzpunkten einer marketingorientierten Erweiterung und methodischen Unterstützung des QFD26 3.Theorien, Methoden und Instrumente zur Erweiterung und Unterstützung des QFD28 3.1Kaufverhaltenstheoretische und -analytische Erweiterung des QFD28 3.1.1Grundzüge der Means-End Theorie28 3.1.2Means-End-Chain Analyse (MECA)31 3.1.2.1Die repertory-grid Methode32 3.1.2.2Das laddering-Interview32 3.1.2.3Die qualitative Inhaltsanalyse33 3.1.2.4Die laddering-Methode35 3.1.3Marketingstrategische Implikationen der MECA36 3.2Methodische Unterstützung des QFD bei der Erstellung des ersten HoQ40 3.2.1Ermittlung der Kundenanforderungen41 3.2.2Strukturierung der Kundenanforderungen42 3.2.2.1Der "Customer Sort [¿]

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