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Bücher von Jessica Lange

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  • 13% sparen
    von Jessica Lange
    56,00 €

    This book provides a holistic view of the topic of values-based leadership by bridging the important gap between understanding theory and applying it in practice. Based on theoretically sound contributions from experts, a systematic understanding is developed: What are values in general and what do they mean in a business context? What does value orientation mean? How does it work in the different areas of leadership? Practice-oriented contributions by experienced practitioners offer orientation for value-oriented leadership in every kind of company, from the small to the large. From structural familiarization with corporate leadership to day-to-day values-based interactions with employees in people management, you can find helpful inspiration in this book. This book is attractive in its comprehensibility and authenticity. It is about experiencing the life of values in a company as really meaningful, necessary and feasible.

  • von Jessica Lange
    61,00 €

    This practical guide provides the reader with a comprehensive overview and detailed insight into the essential requirements and tasks of a Feelgood Manager. Feelgood Management is a new management concept that expresses the trend towards employee orientation. After customer orientation, employee orientation is considered a central future competence factor in corporate competition, especially in view of the increasing competition on the labor market (shortage of skilled workers, war for talents).The book is aimed at existing and future Feelgood Managers, who on the one hand want to get clarity and understanding about the position and tasks and on the other hand want to deepen or broaden their knowledge in key areas of responsibility. Beyond that, however, this book is useful not only for Feelgood Managers, but for anyone who manages employees. The recognition and consideration of employee needs is a task of personnel management, which is often neglected through no fault of the operational business. The reader is provided with key insights and simple ways to take advantage of Feelgood Management. The book on Feelgood Management provides an introductory overview of the topic. Many practical tips help with the implementation in one's own business. In particular, the following contents are covered:        nbsp;       Introduction to Feelgood Management        nbsp;      Tasks and requirements of the Feelgood Manager at a glance        nbsp;       Further development of the corporate culture       Improvement of internal communication       Support of the personnel management      Self-management of the Feelgood Manager and support of company health management This book is a translation of an original German edition. The translation was done with the help of artificial intelligence (machine translation by the service DeepL.com). A subsequent human revision was done primarily in terms of content, so that the book will read stylistically differently from a conventional translation.

  • von Jessica Lange
    47,95 €

    Diplomarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 1,7, AKAD-Fachhochschule Pinneberg (ehem. Rendsburg), Sprache: Deutsch, Abstract: Compliance - also das Einhalten von Vorschriften - ist dem Grundsatz nach nichts Neues. Aber die Anzahl der einzuhaltenden Vorschriften hat in den letzten Jahren stark zugenommen und dieser Trend wird wohl aufgrund der aktuellen Wirtschaftskrise anhalten. Den Unternehmen, ihrem Management und auch ihren Mitarbeitern werden so immer weiterreichende Pflichten auferlegt, die berücksichtigt und eingehalten werden müssen. Insgesamt sind deutliche Haftungsverschärfungen für die Unternehmensführung und für Aufsichtsorgane erkennbar.Corporate Compliance ist im Rahmen der Betriebswirtschaft noch ein relativ neuer Begriff. Seinen Ursprung fand die Thematik im anglo-amerikanischen Raum durch die dortigen gravierenden Unternehmenszusammenbrüche von z.B. Enron und Worldcom. Im anglo-amerikanischen Raum ist daher dieses Themengebiet schon weit verbreitet und in der Organisation vieler Unternehmen zu finden. In Deutschland ist Corporate Compliance auch bei Großunternehmen bekannt und wird oft angewendet.Für mich entstand die Frage, ob auch im deutschen Mittelstand eine Verbreitung von Corporate Compliance Maßnahmen erkennbar ist. Das Ziel der vorliegenden Arbeit ist die Untersuchung, ob und inwieweit Corporate Compliance auch im deutschen Mittelstand verbreitet ist. Ist dort Corporate Compliance bereits ein wohlbekannter Begriff? Haben einige Unternehmen möglicherweise noch nichts über die Thematik gehört? Oder haben Unternehmen absichtlich auf eine Umsetzung von einer Corporate Compliance Organisation verzichtet? Setzen mittelständische Unternehmen vielleicht Maßnahmen um, ohne diese mit dem Begriff Corporate Compliance zu bezeichnen?Nach der theoretischen Erläuterung von Begriff, Funktionen und Rechtsgrundlagen von Compliance folgt die Erklärung einzelner Maßnahmen (Verhaltenskodex, Whistleblowing, Compliance Officer, Risikomanagement, D&O-Versicherung, 4-Augen-Prinzip und Funktionstrennungen). Auf diese Maßnahmen wurde in den später durchgeführten Befragungen besonders eingegangen. Zur Feststellung der Verbreitung von Corporate Compliance und dazugehöriger Maßnahmen im deutschen Mittelstand wurden zwei Unternehmensbefragungen durchgeführt. Dabei habe ich mich regional auf das Bundesland Schleswig-Holstein beschränkt. Zuerst erfolgte in Zusammenarbeit mit der IHK Schleswig-Holstein eine schriftliche Kurzbefragung. Anschließend habe ich per Telefon zusätzlich eine mündliche Befragung vorgenommen.

  • - Praxishandbuch Mit Fallbeispielen
    von Jessica Lange
    49,99 €

    Lernen Sie mit diesem Fachbuch den Beruf des Feel Good Managers näher kennenDas Feel Good Management ist ein neues Konzept, welches den Trend in Unternehmen zur Mitarbeiterorientierung ausdrückt. Diese Mitarbeiterorientierung gilt mit Blick auf den stark zunehmenden Wettbewerb auf dem Arbeitsmarkt in Zukunft als zentraler Kompetenzfaktor eines Unternehmens. So sollen Faktoren wie Fachkräftemangel oder der sogenannte War for Talents ausgeglichen werden.Dieses Buch gibt Ihnen einen umfangreichen Überblick über die Anforderungen und Aufgaben eines Feel Good Managers. Dazu gehören unter anderem: MitarbeitermotivationVerbesserung der Arbeitsatmosphäre durch Teambuilding-MaßnahmenSteigerung der ArbeitgeberattraktivitätGrundlagen der MitarbeiterführungPersonalentwicklung und MitarbeiterorientierungKonfliktmanagementSteigerung der MitarbeiterzufriedenheitLangfristige MitarbeiterbindungDas Buch richtet sich sowohl an Feel Good Manager als auch Unternehmer, die Klarheit und Verständnis über die Position und Aufgaben dieses Berufs bekommen und ihr Wissen in zentralen Aufgabenbereichen vertiefen möchten. Darüber hinaus ist dieses Buch auch für Führungskräfte sinnvoll. Denn durch das operative Geschäft kann es oftmals zu kurz kommen, Mitarbeiterbedürfnisse frühzeitig zu erkennen und zu berücksichtigen. Dieses Buch zeigt Ihnen, wie Sie die Vorteile des Feel Good Managements für Ihr Unternehmen nutzen können.Feel Good Management von A-ZDas Buch über Feel Good Management gibt einen einführenden Überblick über die Thematik. Viele Praxistipps helfen bei der Umsetzung im eigenen Betrieb. Im Speziellen werden die folgenden Inhalte behandelt:Einführung ins Feel Good ManagementAufgaben und Anforderungen des Feel Good Managers im ÜberblickWeiterentwicklung einer UnternehmenskulturVerbesserung der internen KommunikationUnterstützung des PersonalmanagementsSelbstmanagement des Feel Good Managers und Unterstützung des betrieblichen Gesundheitsmanagements

  • - Untersuchung zur Verbreitung und Relevanz
    von Jessica Lange
    44,99 €

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