Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Joachim Henkel

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • - Eine konomische Und Technische Analyse
    von Joachim Henkel, Bernd Brugge, Dietmar Harhoff, usw.
    44,99 - 54,99 €

  • - Die kommerzielle Entwicklung von Open-Source-Software
    von Joachim Henkel
    69,99 €

    Joachim Henkel zeigt am Beispiel von embedded Linux"e; auf, dass eine selektive Freigabe von Entwicklungen offene, kollektive Innovationsprozesse ermoglicht, von denen unter geeigneten Bedingungen alle Beteiligen profitieren. Kostspielige Parallelarbeiten konnen vermieden werden und die Unternehmen ihre Ressourcen auf diejenigen Entwicklungen konzentrieren, die fur ihre Kunden wirklich Wert schaffen.

  • von Joachim Henkel
    109,95 €

    Frontmatter -- Inhaltsverzeichnis -- 1. Einleitende Übersicht -- 2. Kreis der inkompatiblen Ämter -- 3. Rechte und Pflichten aus dem Dienstverhältnis während des Mandats -- 4. Rechte und Pflichten aus dem Dienstverhältnis nach Beendigung des Mandats -- 5. Zusammentreffen mehrerer Bezüge aus öffentlichen Kassen -- 6. Wahlvorbereitungsurlaub -- 7. Übergangsregelungen -- 8. Fehlen gesetzlicher Vorkehrungen gegen Bezüge aus "sog. Beraterverträgen" -- 9. Schlußbetrachtungen -- Anhang: Auszug aus dem Gesetz über die Rechtsverhältnisse der Mitglieder des Deutschen Bundestages (Abgeordnetengesetz - AbgG) vom 18. 2. 77 -- Backmatter

  • - Grundfragen, Verfahrensmodelle
    von Joachim Henkel
    109,95 €

    Frontmatter -- Inhalt -- A. Grundfragen -- B. Verfahrensmodelle

  • von Joachim Henkel
    54,99 €

    Der Einzelhandel ist eine Branche, die Stadtbilder prägt. Allein ihr Umsatz macht sie zu einem wichtigen Studienobjekt; dazu kommt der rasante Wandel, dem sie unterworfen ist. In diesem Buch werden mit Hilfe spieltheoretischer Methoden verschiedene Besonderheiten dieser Branche beleuchtet. So zeigt die tägliche Erfahrung, daß Einzelhändler, auch direkte Wettbewerber, oft benachbarte Standorte wählen. Welche Faktoren eine solche Agglomeration begünstigen und welche eher zu einer dezentralen Anordnung führen, ist eines der Themen. Außerdem wird der Effekt von Preisankündigungen untersucht, z.B. also von Preislisten, die vor ihrer Gültigkeit erhältlich sind. Es wird gezeigt, daß und wie Ankündigungen, von denen die Akteure später unter gewissen Kosten abweichen können, zu verbesserter Kooperation führen können.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.