Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Joádson Freitas

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Joádson Freitas
    34,00 €

    L'obiettivo di questa ricerca è stato quello di valutare l'efficacia delle attività didattiche complementari nella percezione e nella cognizione delle tematiche ambientali e di caratterizzare il profilo cognitivo degli studenti delle scuole superiori tecniche sul tema dell'ambiente. Sono state svolte attività pratiche con tematiche ambientali con studenti dell'Istituto Federale di Amapá, campus di Laranjal do Jari. È stata scelta una delle due classi ambientali, composta da un numero simile di studenti di classi diverse con lo stesso profilo socio-economico. Contemporaneamente al progetto didattico sperimentale, è stata condotta un'indagine generale con 328 studenti del campus. L'analisi qualitativa dei dati ha mostrato prove inequivocabili di cambiamenti positivi in termini di conoscenze formali accumulate sull'ambiente durante il periodo di sviluppo del progetto. L'ipotesi che le attività di educazione ambientale pianificate e incluse nella routine formale della classe portino a una maggiore percezione e comprensione delle questioni e dei problemi ambientali che gli studenti sperimentano nella loro località è stata corroborata sia dalle analisi quantitative che dalle osservazioni qualitative.

  • von Joádson Freitas
    34,00 €

    El objetivo de esta investigación fue evaluar la eficacia de actividades didácticas complementarias en la percepción y cognición de temas ambientales y caracterizar el perfil cognitivo de estudiantes de enseñanza media técnica sobre el tema del medio ambiente. Se realizaron actividades prácticas con temas ambientales con alumnos del Instituto Federal de Amapá, campus Laranjal do Jari. Se eligió una de las dos clases de medio ambiente, formada por un número similar de alumnos de clases diferentes que tenían el mismo perfil socioeconómico. Paralelamente al proyecto de enseñanza experimental, se realizó una encuesta general con 328 alumnos del campus. El análisis cualitativo de los datos mostró pruebas inequívocas de cambios positivos en cuanto a los conocimientos formales acumulados sobre el medio ambiente durante el período de desarrollo del proyecto. Tanto los análisis cuantitativos como las observaciones cualitativas corroboraron la hipótesis de que las actividades de educación ambiental planificadas e incluidas en la rutina formal del aula conducen a una mayor percepción y comprensión de las cuestiones y problemas ambientales que los alumnos experimentan en su localidad.

  • von Joádson Freitas
    39,90 €

    Ziel dieser Untersuchung war es, die Wirksamkeit ergänzender didaktischer Aktivitäten bei der Wahrnehmung und Erkennung von Umweltfragen zu bewerten und das kognitive Profil von Schülern der technischen Oberschule zum Thema Umwelt zu charakterisieren. Es wurden praktische Aktivitäten mit Umweltthemen mit Schülern des Bundesinstituts von Amapá, Campus Laranjal do Jari, durchgeführt. Es wurde eine der beiden Umweltklassen ausgewählt, die sich aus einer ähnlichen Anzahl von Schülern verschiedener Klassen mit dem gleichen sozioökonomischen Profil zusammensetzte. Parallel zu dem experimentellen Unterrichtsprojekt wurde eine allgemeine Umfrage unter 328 Studenten des Campus durchgeführt. Die qualitative Analyse der Daten ergab eindeutige Beweise für positive Veränderungen in Bezug auf das formale Wissen über die Umwelt, das während der Projektlaufzeit erworben wurde. Die Hypothese, dass die geplanten und in den formalen Unterrichtsablauf einbezogenen Umwelterziehungsaktivitäten zu einer besseren Wahrnehmung und einem besseren Verständnis der Umweltfragen und -probleme führen, die die Schüler in ihrem Umfeld erleben, wurde sowohl durch die quantitativen Analysen als auch durch die qualitativen Beobachtungen bestätigt.

  • von Joádson Freitas
    34,00 €

    The aim of this research was to evaluate the effectiveness of complementary didactic activities in the perception and cognition of environmental issues and to characterise the cognitive profile of technical high school students on the subject of the environment. Practical activities with environmental themes were carried out with students from the Federal Institute of Amapá, Laranjal do Jari campus. One of the two environmental classes was chosen, made up of similar numbers of students in different classes who had the same socio-economic profile. At the same time as the experimental teaching project, a general survey was carried out with 328 students from the campus. The qualitative analysis of the data showed unequivocal evidence of positive changes in terms of formal knowledge accumulated about the environment during the project's development period. The hypothesis that environmental education activities planned and included in the formal classroom routine lead to greater perception and understanding of environmental issues and problems that students experience in their locality was corroborated by both the quantitative analyses and the qualitative observations.

  • von Joádson Freitas
    34,00 €

    L'objectif de cette recherche était d'évaluer l'efficacité d'activités didactiques complémentaires dans la perception et la connaissance des questions environnementales et de caractériser le profil cognitif des élèves de l'enseignement secondaire technique sur le thème de l'environnement. Des activités pratiques sur des thèmes environnementaux ont été réalisées avec des étudiants de l'Institut fédéral de l'Amapá, campus de Laranjal do Jari. L'une des deux classes environnementales a été choisie, composée d'un nombre similaire d'élèves de différentes classes ayant le même profil socio-économique. Parallèlement au projet d'enseignement expérimental, une enquête générale a été menée auprès de 328 étudiants du campus. L'analyse qualitative des données a montré sans équivoque des changements positifs en termes de connaissances formelles accumulées sur l'environnement au cours de la période de développement du projet. L'hypothèse selon laquelle les activités d'éducation à l'environnement planifiées et incluses dans la routine formelle de la classe conduisent à une meilleure perception et compréhension des questions et problèmes environnementaux auxquels les étudiants sont confrontés dans leur localité a été corroborée à la fois par les analyses quantitatives et les observations qualitatives.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.