Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Johann Sebastian Bach

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Johann Sebastian Bach
    15,50 €

    Bach schenkte seiner Ehefrau Anna Magdalena zwei handgeschriebene Notenhefte. Das zweite davon war besonders wertvoll, mit einem pergamentüberzogenen Einband mit Goldschnitt versehen. In dieses Büchlein von 1725 notierte er zahlreiche Klavierstücke in den verschiedensten Stilen - eigene und solche von anderen Komponisten. Die Henle-Urtextausgabe, die übrigens zu den alljährlich am meisten verkauften Titeln unseres Katalogs zählt, gibt den gesamten Inhalt dieser Handschrift notengetreu und hervorragend von Hand gestochen wieder, ausgenommen die im Notenbüchlein enthaltenen Sätze aus den "Französischen Suiten" (HN 71) und "Partiten" (HN 28), die man im Henle-Katalog bekanntlich an anderer Stelle findet.

  • von Johann Sebastian Bach
    10,95 €

    Die 15 Inventionen, die nach wie vor zum grundlegenden Repertoire eines jeden Klavierunterrichts gehören, werden hier nach aktuellem Forschungsstand in modernem Notenstich vorgelegt. Auf der Grundlage von Bachs Autograph und seinem selbst verfassten Vorwort, bereinigt von Fingersätzen und Zusätzen aus Quellen zweiter Hand.

  • von Johann Sebastian Bach
    15,95 €

    The complete Flute Sonatas of J.S. Bach in two volumes. This first volume contains the Sonatas BWV 1030, 1031 and 1032 in an Urtext edition by Konrad Hampe. Cembalo (piano score) and separate flute part included. With a preface in English and German and critical report, the edition contains a convincing completion of the missing section from the A major Sonata BWV 1032.Flötensonaten, Band 1: BWV 1030-1032 für Flöte und Cembalo (Klavier)Bd.1 Sonaten h-Moll BWV 1030, Es-Dur BWV1031, A-Dur BWV 1032, Flöte und Klavier.

  • von Johann Sebastian Bach
    38,95 €

    Es ist heute schwer vorstellbar, dass die Musik von J.S. Bach nach dem Tod des Komponisten für etwa ein halbes Jahrhundert in Vergessenheit geriet. Seine Nachfolger an der Thomaskirche bevorzugten einfachere homophone Kompositionen, und zu Beginn des 19. Jahrhunderts diente seine Musik nur noch als Gegenstand akademischer Studien. Der Komponist und Lehrer Carl Friedrich Zelter schätzte Bachs kontrapunktische Kunstfertigkeit sehr und vermittelte sie seinem Schüler Felix Mendelssohn, der sich bereits im Alter von zwölf Jahren zu einem Meister der Fugenkunst entwickelte. Zwei Jahre später sollte der junge Felix sein wertvollstes Geschenk erhalten, eine handkopierte Partitur von Bachs Matthäus-Passion. Und mit Zelter an seiner Seite gab er 1829 die erste Aufführung (seit Bachs Tod) mit Interpreten der Berliner Singakademie.Es war ein ehrgeiziges Unterfangen, nicht nur wegen der Komplexität von Bachs Musik, sondern auch wegen der mittlerweile mangelnden Vertrautheit mit der barocken Aufführungspraxis (Größe der Besetzung, Barockinstrumente, Verzierungen usw.).Zwölf Jahre vergingen, bevor Mendelssohn erneut den Versuch unternahm, die "Grosse-Passions-Musik", wie er sie nannte, aufzuführen - diesmal im Rahmen einer Bach-Reihe in der Leipziger Thomaskirche. Für diese Aufführung setzte er eine Reihe von Arien wieder ein, die er 1829 gestrichen hatte, und überarbeitete die Secco-Rezitative, so dass kein Tasteninstrument erforderlich war. Diese Fassung von 1841 verfolgte immer noch eine kürzere Konzeption des Werks und umfasste etwa zwei Drittel des Originals, womit sie etwa dem Umfang der Johannes-Passion entsprach. Was Mendelssohn hinterließ, als er einige Jahre später starb, muss als "Fassung in Arbeit" gewertet werden, an der er sicher noch weiterzuarbeiten beabsichtigt hatte.Die neue Bärenreiter-Ausgabe kehrt zu Mendelssohns einzigartiger Vision von Bachs Meisterwerk zurück, indem sie zusammenführt und durch den Herausgeber an einigen Stellen ergänzt, was Mendelssohn entworfen hat - das Werk in seinem reduzierten Umfang, mit der überarbeiteten Stimme für den Evangelisten (in den Secco-Rezitativen mit Orchesterbegleitung), mit Klarinetten, die die Oboe d'amore ersetzen, und mit einem Umsetzungsvorschlag für die fehlende Continuo-Stimme (die für die Orgel der Thomas-Kirche begonnen worden war, aber unvollendet blieb oder verloren ging). Die neue Ausgabe zeigt nicht nur Mendelssohns phantasievolle Neuinterpretation des Originals, sondern auch die Vielseitigkeit von Bachs Musik in seinen Händen. In einer Zeit, in der Bach fast ausschließlich von Barockorchestern gespielt wird, bietet sie Orchestern die Möglichkeit, eines der größten Werke Bachs aus der Perspektive des 19. Jahrhunderts aufzuführen.

  • von Johann Sebastian Bach
    89,00 €

    Es ist heute schwer vorstellbar, dass die Musik von J.S. Bach nach dem Tod des Komponisten für etwa ein halbes Jahrhundert in Vergessenheit geriet. Seine Nachfolger an der Thomaskirche bevorzugten einfachere homophone Kompositionen, und zu Beginn des 19. Jahrhunderts diente seine Musik nur noch als Gegenstand akademischer Studien. Der Komponist und Lehrer Carl Friedrich Zelter schätzte Bachs kontrapunktische Kunstfertigkeit sehr und vermittelte sie seinem Schüler Felix Mendelssohn, der sich bereits im Alter von zwölf Jahren zu einem Meister der Fugenkunst entwickelte. Zwei Jahre später sollte der junge Felix sein wertvollstes Geschenk erhalten, eine handkopierte Partitur von Bachs Matthäus-Passion. Und mit Zelter an seiner Seite gab er 1829 die erste Aufführung (seit Bachs Tod) mit Interpreten der Berliner Singakademie.Es war ein ehrgeiziges Unterfangen, nicht nur wegen der Komplexität von Bachs Musik, sondern auch wegen der mittlerweile mangelnden Vertrautheit mit der barocken Aufführungspraxis (Größe der Besetzung, Barockinstrumente, Verzierungen usw.).Zwölf Jahre vergingen, bevor Mendelssohn erneut den Versuch unternahm, die "Grosse-Passions-Musik", wie er sie nannte, aufzuführen - diesmal im Rahmen einer Bach-Reihe in der Leipziger Thomaskirche. Für diese Aufführung setzte er eine Reihe von Arien wieder ein, die er 1829 gestrichen hatte, und überarbeitete die Secco-Rezitative, so dass kein Tasteninstrument erforderlich war. Diese Fassung von 1841 verfolgte immer noch eine kürzere Konzeption des Werks und umfasste etwa zwei Drittel des Originals, womit sie etwa dem Umfang der Johannes-Passion entsprach. Was Mendelssohn hinterließ, als er einige Jahre später starb, muss als "Fassung in Arbeit" gewertet werden, an der er sicher noch weiterzuarbeiten beabsichtigt hatte.Die neue Bärenreiter-Ausgabe kehrt zu Mendelssohns einzigartiger Vision von Bachs Meisterwerk zurück, indem sie zusammenführt und durch den Herausgeber an einigen Stellen ergänzt, was Mendelssohn entworfen hat - das Werk in seinem reduzierten Umfang, mit der überarbeiteten Stimme für den Evangelisten (in den Secco-Rezitativen mit Orchesterbegleitung), mit Klarinetten, die die Oboe d'amore ersetzen, und mit einem Umsetzungsvorschlag für die fehlende Continuo-Stimme (die für die Orgel der Thomas-Kirche begonnen worden war, aber unvollendet blieb oder verloren ging). Die neue Ausgabe zeigt nicht nur Mendelssohns phantasievolle Neuinterpretation des Originals, sondern auch die Vielseitigkeit von Bachs Musik in seinen Händen. In einer Zeit, in der Bach fast ausschließlich von Barockorchestern gespielt wird, bietet sie Orchestern die Möglichkeit, eines der größten Werke Bachs aus der Perspektive des 19. Jahrhunderts aufzuführen.

  • von Johann Sebastian Bach
    10,50 €

    Diese Chorpartitur komplettiert das bereits erhältliche Aufführungsmaterial zu Johann Sebastian Bachs Matthäus-Passion.

  • von Johann Sebastian Bach
    18,99 €

    Mit der Herausgabe dieser drei Konzertsuiten sind zum ersten Mal alle drei "Partiten" aus "Sei Solo" von Johann Sebastian Bach vollständig für Solotrompete vorgelegt (BWV1002 - BWV1004 - BWV1006). Ursprünglich "a Violino senza basso accompagnato" vorgesehen, ist es eine besondere Herausforderung, die einzelnen Konzertsuiten auch "a Tromba senza accompagnato" vollständig wiederzugeben, als schöne und brillante Konzertsuiten für Trompete, die Spielfreude und Bewunderung den Zuhörern vermitteln.Alle Sätze dieser Konzertsuiten wurden so eingerichtet, dass sie konzertant von einer Solotrompete aufgeführt werden können. Damit wird die lang ersehnte Brücke geschlagen, um das Bach'sche Werk für moderne Trompeten so verfügbar zu machen, dass daraus musikalische Konzertstücke werden, die als Solowerke auch live aufführbar sind. IN der zweiten Auflage wurden in allen Sätzen kleine Änderungen vorgenommen, mit der die Stücke besser konzertant aufgeführt werden können.In der Originalausgabe aus Johann Sebastian Bachs eigener Hand sind die drei Partiten je einem der drei christlichen Hauptfeste zugeordnet. Die erste Partita zu Weihnachten, die zweite Partita zu Ostern und die dritte Partita zu Pfingsten. Dies ermöglicht Rückschlüsse auf den Charakter der Werke, die Stücke haben jedoch auch außerhalb dieser Festtage ihren Ort. Selbstverständlich können alle Sätze sowohl auf Trompete in B als auch in C gespielt werden.

  • von Johann Sebastian Bach
    13,99 €

    Fachbuch aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Musik - Sonstiges, , Sprache: Deutsch, Abstract: His open source edition of Bach's Goldberg Variations was created as part of the Open Goldberg Variations project. The funding for the project came from donations made by music lovers via the crowd-funding website Kickstarter.com. The dedications at the bottom of most variations reflect the sentiments of the backers of the Kickstarter project. A special thanks to the many people who supported the creation of this score. This edition is released without any copyright to encourage its use and enjoyment by as wide an audience as possible. You may make copies of this text. The edition was made by Werner Schweer utilizing the free and open source MuseScore music notation program, and has been refined through an open process of public peer review. A digital version of the score, and the corresponding recording made by Kimiko Ishizaka, can be obtained online.

  • von Johann Sebastian Bach
    21,00 €

    This wonderful collection by Johann Sebastian Bach contains a score for the violin. It is a fine example of the composer's work and a fantastic addition to any classical musician's repertoire. Many of the earliest books, particularly those dating back to the 1900s and before, are now extremely scarce. We are republishing these classic works in affordable, high quality, modern editions, using the original text and artwork.

  • von Johann Sebastian Bach
    25,00 €

  • von Johann Sebastian Bach
    22,00 €

    Many of the earliest books, particularly those dating back to the 1900s and before, are now extremely scarce and increasingly expensive. We are republishing these classic works in affordable, high quality, modern editions, using the original text and artwork.

  • von Johann Sebastian Bach
    34,00 €

    Many of the earliest books, particularly those dating back to the 1900s and before, are now extremely scarce and increasingly expensive. We are republishing these classic works in affordable, high quality, modern editions, using the original text and artwork.

  • von Johann Sebastian Bach
    22,00 €

    Many of the earliest books, particularly those dating back to the 1900s and before, are now extremely scarce and increasingly expensive. We are republishing these classic works in affordable, high quality, modern editions, using the original text and artwork.

  • von Johann Sebastian Bach
    22,00 €

    Many of the earliest books, particularly those dating back to the 1900s and before, are now extremely scarce and increasingly expensive. We are republishing these classic works in affordable, high quality, modern editions, using the original text and artwork.

  • von Johann Sebastian Bach
    35,00 €

    Many of the earliest books, particularly those dating back to the 1900s and before, are now extremely scarce and increasingly expensive. We are republishing these classic works in affordable, high quality, modern editions, using the original text and artwork.

  • von Johann Sebastian Bach
    34,00 €

    Many of the earliest books, particularly those dating back to the 1900s and before, are now extremely scarce and increasingly expensive. We are republishing these classic works in affordable, high quality, modern editions, using the original text and artwork.

  • von Johann Sebastian Bach
    23,00 €

    Many of the earliest books, particularly those dating back to the 1900s and before, are now extremely scarce and increasingly expensive. We are republishing these classic works in affordable, high quality, modern editions, using the original text and artwork.

  • von Johann Sebastian Bach
    27,00 €

    Many of the earliest books, particularly those dating back to the 1900s and before, are now extremely scarce and increasingly expensive. We are republishing these classic works in affordable, high quality, modern editions, using the original text and artwork.

  • von Johann Sebastian Bach
    22,00 €

    Many of the earliest books, particularly those dating back to the 1900s and before, are now extremely scarce and increasingly expensive. We are republishing these classic works in affordable, high quality, modern editions, using the original text and artwork.

  • von Johann Sebastian Bach
    17,00 €

    Many of the earliest books, particularly those dating back to the 1900s and before, are now extremely scarce and increasingly expensive. We are republishing these classic works in affordable, high quality, modern editions, using the original text and artwork.

  • von Johann Sebastian Bach
    36,00 €

    Many of the earliest books, particularly those dating back to the 1900s and before, are now extremely scarce and increasingly expensive. We are republishing these classic works in affordable, high quality, modern editions, using the original text and artwork.

  • - Two and Three Part Inventions for the Pianoforte (1894)
    von Johann Sebastian Bach
    26,00 €

    This scarce antiquarian book is a facsimile reprint of the original. Due to its age, it may contain imperfections such as marks, notations, marginalia and flawed pages. Because we believe this work is culturally important, we have made it available as part of our commitment for protecting, preserving, and promoting the world's literature in affordable, high quality, modern editions that are true to the original work.

  • von Johann Sebastian Bach
    32,95 €

  • von Johann Sebastian Bach
    13,99 €

    Die 3. Solopartita in E-Dur von Johann Sebastian Bach (BWV1006) aus den "Sei Solo á Violino senza Basso accompagnato" wurde in dieser Ausgabe nach D-Dur transponiert und für Solotrompete bearbeitet und mit Ausführungshinweisen versehen. Damit werden erstmals die Solowerke von Johann Sebastian Bach für Trompete zugänglich und konzertant aufführbar. Alle Sätze (1 - 8) und Passagen dieser schönen Partita sind nun vollständig und ungekürzt von einer Solotrompete aufführbar. Am Ende der Ausgabe wurden alle Sätze als Trompetenduett gesetzt, um um eine vollständige Aufführung zu ermöglichen. Dabei kann man jedoch nicht mehr Bachs Grundprinzip erfüllen: "Sei solo". Vielmehr heist es dann "Siete in due". Auch schön, aber nicht ganz in Bachs Intention.

  • von Johann Sebastian Bach
    13,99 €

    Johann Sebastian Bach ist ein malender Musiker. Er lässt mit seiner Musik Bilder in den Köpfen seiner Hörer entstehen und ermöglicht so den Zuhörern, ihre das Gemälde nach eigenen Vorstellungen weiter zu malen. Dies schafft Raum für eigene Ideen. Bach erzeugt Bereiche, in denen die Musiker ihre eigenen Ideen verwirklichen können und die Zuhörer ihre individuellen Variationen hineinhören müssen. Das ist anstrengend, wenn man von Musik nur betört werden will. Das ist aber lohnend, wenn man von ihr eingehüllt und aufgenommen werden will in Bereiche, in denen sich die eigenen Ideen immer weiter entfalten.Die erste Solopartita in h-Moll von Johann Sebastian Bach (BWV 1002) aus den "Sei Solo á Violino senza Basso accompagnato" wurde in dieser Ausgabe für Solotrompete bearbeitet und mit Ausführungshinweisen versehen. Damit werden erstmals die Solowerke von Johann Sebastian Bach für Trompete zugänglich und konzertant aufführbar. Alle Sätze (1 - 8) sind vollständig von einer Solotrompete aufführbar. Am Ende der Ausgabe wurden alle Sätze einen Ton tiefer gesetzt und mit Harmoniebezeichnungen versehen, um gemeinsam mit anderen Instrumenten aufgeführt werden zu können.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.