Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Johanna Grüblbauer

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Johanna Grüblbauer, Peter Haric, Christoph Pollak & usw.
    19,90 €

    Der Begriff "Hidden Champions¿ bezeichnet eine Kategorie vonUnternehmen, die durch Spezialisierung und Fokussierung aufKernkompetenzen Schritt für Schritt organisch wachsen: zunächstregional, dann in Nachbarländern und schließlich global.Unternehmen der Kategorie ¿Hidden Champions¿ nutzen in der Regeldie gleichen Wirkungszusammenhänge und Instrumente der Führung.Ebenso lassen sich Strategien identifizieren, die typisch für dieseKategorie von Unternehmen sind.Im vorliegenden Handbuch werden Instrumente und Strategien derHidden Champions anhand des Unternehmenslebenszyklus untersucht.Für die Wachstums- sowie Reife- und Expansionsphase werdendie Erkenntnisse aus vier Studien zusammengefasst und anwendungsorientiertim vorliegenden Buch aufbereitet. So entsteht ein systematischerAnsatz, um Management-Herausforderungen in den einzelnenLebenszyklus-Phasen zu meistern. Ferner werden die dafür notwendigenManagement-Instrumente und -Ansätze von Hidden Championserläutert.Die Autoren und Förderer (Wirtschaftskammer Wien) dieses Hand buches haben sich zum Ziel gesetzt, für Unternehmen, die vom Wissen der Hidden Champions profitieren wollen, eine klar strukturierte und übersichtlich gestaltete aktuelle Einführung zu geben. Die Inhalte werden ergänzt durch Details zu den Instrumenten auf der Website hidden-champions.at.

  • - Strukturen Und Inhalte Der Regionalpresse in Deutschland Und OEsterreich 1995-2015
    von Leyla Dogruel, Klaus Beck, Johanna Grüblbauer, usw.
    44,99 €

    Der Band untersucht den langfristigen Einfluss pressepolitischer Maßnahmen und ihrer Konsequenzen auf die strukturelle und die inhaltliche Vielfalt in regionalen Pressemärkten und führt Erkenntnisse aus der Pressekonzentrationsforschung, der Vielfalts- und Qualitätsforschung sowie der kommunikationspolitischen Presseforschung zusammen. Anhand einer Strukturanalyse der regionalen Pressemärkte in Deutschland und Österreich werden stabile und dynamische regionale Zeitungsmärkte identifiziert. Stabilität und Dynamik beziehen sich dabei auf Eigentumsverhältnisse und die Anzahl von Titeln/publizistischen Einheiten. Für jedes Land werden die Presseerzeugnisse jeweils einer dynamischen und einer stabilen Region einer Inhaltsanalyse unterzogen. Durch das Längsschnittdesign mit drei Messzeitpunkten sind, neben Vergleichen zwischen den Ländern sowie zwischen dynamischen und stabilen Pressemärkten, inhaltliche und formale Veränderungen der Vielfalt regionaler Presse fassbar. Zudem wird die internejournalistische Vielfalt einer bestimmten Zeitung in Bezug auf ihre (wechselnde) Marktposition verglichen.

  • - Einfuhrung in Die Medienwirtschaft Mit Case-Studies
    von Mike Friedrichsen, Johanna Grüblbauer & Peter Haric
    34,99 €

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.