Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Johannes Schreiber

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Johannes Schreiber
    17,95 €

    Fachbuch aus dem Jahr 2022 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Deutsch als Fremdsprache, DaF, Note: 1, , Veranstaltung: ZQ 23, Sprache: Deutsch, Abstract: Es handelt sich hier um ein Portfolio zur additiven Zusatzqualifizierung für Lehrkräfte in Berufssprachkursen für den Beruf Koch. Am Anfang steht eine einleitende Reflexion. Es folgen die wichtigsten Beobachtungen und Punkte aus der Praxiserprobungs- und Reflexionsphase und eine Textanalyse. Im Anschluss wird das Microteaching reflektiert und kommentiert und eine Unterrichtsskizze entworfen. Die Praxiserprobungs- und Reflexionsphase wird an verschiedenen Stellen reflektiert und eine Unterrichtsplanung vorgestellt. Zudem werden die Rolle der Lehrkraft im beobachteten Unterricht und ein für BSK relevanter Aspekt analysiert.

  • von Johannes Schreiber
    189,95 €

  • - Eine traditionsgeschichtliche und methodenkritische Untersuchung nach William Wrede (1859-1906)
    von Johannes Schreiber
    189,95 €

  • von Johannes Schreiber & Franz Fuchsl
    18,95 €

  • von Johannes Schreiber & Franz Fuchsl
    27,95 €

  • - Ein Theorie-Praxis-Vergleich in Kooperation mit der vhs Marburg-Biedenkopf
    von Johannes Schreiber
    38,00 €

    Im Zentrum dieser Studie steht der Stellenwert des Marketings für die Weiterbildung. In diesem Zusammenhang wird ersichtlich, dass es nicht nur die immer defizitäreren Haushalte waren, die zu einem Umdenken in der Erwachsenenbildung führten. Auch die steigende Konkurrenz auf dem Bildungsmarkt lieferte Gründe dafür, dass sich die Institutionen vergegenwärtigen mussten, worin ihr spezifisches Profil liegt und wie sie es mithilfe der Instrumente des Marketings nach außen und innen kommunizieren können. Die Marketingbestandteile können als Organisationshilfen aufgefasst werden, die den einzelnen Weiterbildungseinrichtungen bei den zahlreichen Umsteuerungsprozessen helfen können. Dies hängt damit zusammen, dass das Marketing "analytisch-strategische Instrumentarien" liefert, die ermöglichen, dass das Handeln der Institutionen in eine Umgebung handlungsleitender Elemente integriert wird. Ziel dieser Elemente ist die Verbesserung der Wirtschaftlichkeit, die Optimierung der Positionsbestimmung auf dem Weiterbildungsmarkt und die erfolgsorientierte Gestaltung der Ablauforganisation unter Berücksichtigung der Teilnehmenden.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.