Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Johannes Zimola

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Johannes Zimola
    59,00 €

    Um Stadtmarketingorganisationen zu gründen, zu leiten oder in diesen nur mitzuarbeiten, ist es notwendig, die Grundkenntnisse des Begriffes Marketing zu kennen. Stadtmarketing kann die Bewältigung ihrer Aufgaben mit den vorhandenen und ausgereiften Methoden ermöglichen. Der Ablauf des Stadtmarketingprozesses ist letztendlich entscheidend für eine erfolgreiche Umsetzung. Nach dem Schema: Sensibilisierung, Ist-Analyse, Leitbild, Maßnahmen-Strategie, Umsetzung und Projektkontrolle wurden über 200 STM-Projekte erfolgreich umgesetzt. Für die Umsetzung ist der Aufbau und die Struktur einer Organisation notwendig und bereits ein wichtiger Bestandteil des Stadtmarketingprozesses. Daher werden in diesem Buch Organisationsformen, Strukturen und rechtliche Rahmen von Stadtmarketingorganisation ebenso beschrieben, wie die Managementaufgaben eines Stadtmarketingmanagers. Der Erfolg hängt schlussendlich von der Mitwirkung jeden einzelnen Akteurs, jeden Einwohners, jeden Unternehmers, jeder Organisation, der Verwaltung und Politik ab. Umso wichtiger wird es sein, in den kommenden, schwierigeren Zeiten wieder erfolgreiche Instrumente zur Strategieumsetzung für unsere Städte zu finden.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.