Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von John Hattie

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von John Hattie
    295,00 €

    In this latest book, John Hattie has joined forces with cognitive psychologist Greg Yates to build on the original data and legacy of the Visible Learning project, showing how it's underlying ideas and the cutting edge of cognitive science can form a powerful and complimentary framework for shaping learning in the classroom and beyond.Visible Learning and the Science of Learning explains the major principles and strategies of learning, outlining why it can be so hard sometimes, and yet easy on other occasions. Aimed at teachers and students, it is written in an accessible and engaging style and can be read cover to cover, or used on a chapter-by-chapter basis for essay writing or staff development.

  • von John Hattie
    25,00 €

    Als im Jahr 2009 "Visible Learning" erschien, zählte es mit einem Datensatz von über 800 Meta-Analysen zu einer der umfangreichsten Forschungsleistungen der empirischen Bildungsforschung. Diese Synthese von Meta-Analysen wurde in den letzten Jahren weitergeführt, so dass heute über 1.400 Meta-Analysen die Datengrundlage von "Visible Learning" bilden. Neben dieser Erweiterung war und ist es immer wieder ein zentrales Anliegen, die so gewonnenen Einsichten der empirischen Bildungsforschung in die Klassenzimmer zu bringen. Im vorliegenden Buch gehen John Hattie und Klaus Zierer dieser Herausforderung nach. Mit "Visible Learning Unterrichtsplanung" legen sie ein Werk vor, das im Vergleich zu allen anderen "Visible Learning" Büchern den praktischsten Ansatz verfolgt: Ausgehend von einer konkreten Unterrichtsstunde wird Schritt für Schritt erläutert, wie Evidenz genutzt werden kann, um einen möglichst großen Lernerfolg für alle Schülerinnen und Schüler zu erreichen. Das Buch- verbindet den bisher größten Forschungsfundus der empirischen Bildungsforschung mit der alltäglichen Aufgabe der Unterrichtsplanung,- umfasst empirische Forschungen zum Lehren und Lernen ebenso wie theoretische Studien zur Unterrichtsplanung,- orientiert sich an den Phasen der Analyse, der Planung, der Durchführung und der Auswertung einer Unterrichtsstunde,- veranschaulicht theoretische Grundlagen und empirische Forschungsergebnisse anhand einer konkreten Unterrichtsstunde,- gibt Hinweise für Lernende, Eltern, Schulleitungen und Lehrpersonen,- bietet durch Vertiefungsaufgaben auf den Niveaus des Oberflächenverständnisses und des Tiefenverständnisses zahlreiche Möglichkeiten der Sicherung und- folgt damit selbst evidenzbasierten Kriterien einer erfolgreichen Professionalisierung von Lehrpersonen."Visible Learning Unterrichtsplanung" ist der evidenzbasierte Leitfaden für die Analyse, Planung, Durchführung und Auswertung von Unterricht und geeignet für Studierende und Lehrpersonen aller Schularten.

  • von John Hattie
    28,00 €

    "Die Lektüre des Buches bereitet grosse Freude, ist hoch interessant und setzt wichtige Impulse"PÄDAGOGIK 11/2012"Sein Befund muss übereifrige Reformer stoppen: Auf den Unterricht kommt es an." Der Spiegel 16/2013Dieses Buch basiert auf John Hatties bahnbrechendem Werk Lernen sichtbar machen, worin er die Ergebnisse der weltgrössten Sammlung empirischer Forschung zu den Faktoren, die das Lernen verbessern, zusammenstellt. Lernen sichtbar machen für Lehrpersonen geht einen Schritt weiter und bereitet die Forschungsergebnisse so auf, dass sie im Unterricht produktiv umgesetzt werden können. Dabei werden die Lernprozesse der Lernenden ins Zentrum gestellt. Es wird gezeigt, wie die Lehrperson die Wirkungen ihres Unterrichtens konsequent evaluiert.Die erfolgreichsten Unterrichtsmethoden sind klar und nutzerfreundlich beschrieben und es werden praktische Schritt-für-Schritt-Anleitungen für die erfolgreiche Umsetzung von sichtbarem Lernen und Lehren gegeben. Das Buch: . verbindet das bisher größte Forschungsprojekt über Lehrstrategien mit der praktischen Umsetzung im Klassenzimmer;. betont sowohl die Perspektive der Lehrpersonen als auch die der Lernenden;. behandelt die Phasen Unterrichtsvorbereitung und -einstieg, Lehren und Lernen und Feedback während des Unterrichts sowie Abschluss und Folgeaktivitäten;. bietet Checklisten, Übungen, Fallstudien und Szenarien guter Praxis, um Lernzuwachs zu unterstützen;. bietet Hinweise für Schulen und Schulleitende , um sichtbares Lernen erfolgreich einzuführen; . thematisiert zahlreiche Felder des Lehrens und Lernens wie Motivierung der Lernenden, Individualisierung, Feedback, Klassenführung und meta-kognitive Strategien;. erweitert die Datenbasis auf über 900 Meta-Analysen. Lernen sichtbar machen für Lehrpersonen ist ein Muss für alle Studierenden und Lehrpersonen, die eine evidenzbasierte Antwort auf die Frage "Wie kann man die Lernleistungen in unseren Schulen verbessern?" suchen.

  • - What Works Best to Optimize Student Learning
    von John Hattie
    51,00 €

    Discover the right mathematics strategy to use at each learning phase so all students demonstrate more than a year's worth of learning per school year.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.