Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von John Kenneth Galbraith

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von John Kenneth Galbraith
    24,00 €

  • von John Kenneth Galbraith
    32,00 €

  • von John Kenneth Galbraith
    19,00 €

  • von John Kenneth Galbraith
    19,00 €

    "Names? You want names? No one knows better ones than John Kenneth Galbraith” (San Diego Union-Tribune). With the dazzling insight, humor, and literary skill that mark Galbraith as one of the most distinguished writers of our time, Name-Dropping charts the political landscape of the past sixty-five years. Drawing on a lifetime of access to many great public figures, the famous economist offers a clear-eyed, unsparing, and amusing “look at prominent people . . . [he] has known, from FDR on” (Larry King, USA Today) and offers a rich and uniquely personal history of the century — a history he helped to shape.

  • von John Kenneth Galbraith
    19,00 €

  • von John Kenneth Galbraith
    19,90 €

    Ein zeitloser und brand­aktueller Klassiker zum Thema Übertreibungen an den Märkten Eigentlich sind wir alle ziemlich schlau. Nur das mit dem Geld klappt nicht so recht ... und manchmal geht es sogar richtig schief. Doch warum nur? Mit "Die Geschichte der Spekulationsblasen" macht sich John Kenneth Galbraith, einer der ganz großen Ökonomen des 20. Jahrhunderts, auf die Suche nach der Antwort. Und er sucht an den richtigen Stellen - den Finanzkatastrophen der letzten vier Jahrhunderte: der Tulpenmanie des 17. Jahrhunderts, der Südseeblase im 18. Jahrhundert, den Hochrisiko-Anleihen im 20. Jahrhundert. Mit Geist und Witz erklärt Galbraith die psychologischen Mechanismen hinter diesen Blasen ... damit der Leser sie durchschaut und sich dagegen wappnen kann. Dieses Meisterwerk zum Thema Finanzpsychologie war vergriffen und ist nun im Börsenbuchverlag wieder erhältlich.

  • von John Kenneth Galbraith
    19,99 €

    Kein anderer Tag hat sich in das kollektive Gedächtnis der Anlegergemeinde so eingebrannt wie der »Schwarze Freitag« von 1929. Innerhalb weniger Stunden kollabierte die größte Volkswirtschaft der Erde, ein weltumspannendes Handels- und Währungssystem geriet ins Wanken. Doch wie konnte es zu diesem »Super-GAU« an den Finanzmärkten kommen?John Kenneth Galbraith analysiert in seinem bekanntesten Werk minutiös die Umstände, die dieses Ereignis möglich machten. Schritt für Schritt zeigt er auf, welche Fehler in der Vergangenheit zu diesen katastrophalen Entwicklungen führten. Und er zieht die Parallele, die sich im Gespräch über dieses Weltereignis stets unterbewusst aufdrängt: Könnte so etwas wieder passieren? Heute? Hier? Galbraith meint: Ja. Es muss wieder passieren. Warum dies so ist, lesen Sie in diesem einmaligen Buch.

  • von John Kenneth Galbraith & Richard H Holton
    48,00 €

    No detailed description available for "Marketing Efficiency in Puerto Rico".

  • von John Kenneth Galbraith
    48,00 €

    "Originally given as lectures at the Graduate Institute of International Studies, University of Geneva and at Radcliffe Institute."--Title page verso.

  • von John Kenneth Galbraith
    48,00 €

    No detailed description available for "Journey to Poland and Yugoslavia".

  • von John Kenneth Galbraith
    48,00 €

    No detailed description available for "Economic Development".

  • von John Kenneth Galbraith
    48,00 €

  • von John Kenneth Galbraith, Bernice Brown Cronkhite & Bart Jan Bok
    48,00 €

    No detailed description available for "Graduate Education for Women".

  • - " ... and the Page Man Asked the Question That Enters into Every Business Transaction in These Intensely Practical Days." - JKG
    von John Kenneth Galbraith & Jenny Phillips
    64,00 €

  • von John Kenneth Galbraith
    55,00 €

    With searing wit and incisive commentary, John Kenneth Galbraith redefined America's perception of itself in The New Industrial State, one of his landmark works. The United States is no longer a free-enterprise society, Galbraith argues, but a structured state controlled by the largest companies. Advertising is the means by which these companies manage demand and create consumer "e;need"e; where none previously existed. Multinational corporations are the continuation of this power system on an international level. The goal of these companies is not the betterment of society, but immortality through an uninterrupted stream of earnings. First published in 1967, The New Industrial State continues to resonate today.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.