Große Auswahl an günstigen Büchern
Schnelle Lieferung per Post und DHL

Bücher von Jörn-Axel Meyer

Filter
Filter
Ordnen nachSortieren Beliebt
  • von Jörn-Axel Meyer & Nicolas Dallmann
    42,00 €

  • von Jörn-Axel Meyer
    67,00 €

  • von Jörn-Axel Meyer
    72,00 €

    "Nachhaltigkeit in kleinen und mittleren Unternehmen" ist der zwölfte Jahresband zur Forschung und Praxis in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU). Er ist das vierzehnte Buch in der gefragten KMU-Edition."Nachhaltigkeit" und "Sustainability Management" werden zunehmend zu zentralen strategischen Aufgaben der langfristigen Steigerung von Wettbewerbsfähigkeit - nicht nur - von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU). Dabei muss das Streben nach Nachhaltigkeit in Unternehmen nicht den Zielen der Wirtschaftlichkeit und Ertragsorientierung widersprechen. Vielmehr ist es gerade die Kunst des Nachhaltigkeitsmanagements, ökologische, soziale und ökonomische Ziele langfristig und dauerhaft zu verbinden und zu erreichen.Doch welche Konzepte, Strategien, Instrumente und Hilfsmittel bieten sich unter den besonderen Bedingungen kleiner und mittlerer Unternehmen hierfür an? Welche Lösungen bietet die Wissenschaft und welche finden sich in der Praxis? Die Autoren in diesem Jahrbuch geben Antworten darauf.Das Buch trägt alle wesentlichen neuen Erkenntnisse - nicht nur - aus der deutschsprachigen Forschung und Praxis zusammen. Weiße Flecken in Forschung und Praxis sowie Wege und Hilfsmittel für den Kompetenzerwerb werden aufgedeckt. Die Beiträge sind so zusammengestellt, dass zum einen Grundlagenwissen für KMU und deren Berater vermittelt wird, zum anderen aber auch neueste und erfolgreiche Erkenntnisse und Erfahrungen sowie illustrierende Beispiele präsentiert werden.Das Jahrbuch richtet sich primär an... - zukunftsorientierte und aufgeschlossene Unternehmer aus KMU,- deren Führungsmitarbeiter und- Berater und Vertreter von Verbänden,- Dozenten und Studierende der Wirtschaftswissenschaften.Auch für Wissenschaftler auf diesem Gebiet ist das Jahrbuch ein Muss.

  • von Jörn-Axel Meyer
    49,00 €

  • von Jörn-Axel Meyer, Alexander Tirpitz & Christian Koepe
    43,00 €

  • von Jörn-Axel Meyer
    42,00 €

  • von Jörn-Axel Meyer, Evamaria Buchhop & René Schleus
    33,00 €

    Der Beratermarkt ist in Bewegung. Obwohl die Umsätze seit 2004 erstmals wieder leicht gestiegen sind und auch die Prognosen für 2007 optimistisch sind, bleibt die Lage angespannt: Die Zahlungsbereitschaft der Kunden sinkt, gleichzeitig drängen ¿ begünstigt durch niedrige Markteintrittsbarrieren ¿ viele neue, auch branchenfremde Unternehmen in den Beratermarkt. Banken, Versicherungen, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater sorgen für Überkapazitäten und erhöhen den Preisdruck weiter. Etablierte Unternehmensberater geraten oftmals in Bedrängnis. Viele stehen vor einem Spagat aus Generalisierung und Spezialisierung. Vor diesem Hintergrund kommt den Ergebnissen der vorliegenden Studie besondere Bedeutung zu. Sie zeigt aktuelle und zukunftweisende Perspektiven in der Beratung von KMU. Berater können so wichtige Trends aufgreifen, ihr Leistungsangebot neu bewerten und Maßnahmen ergreifen, um sich von der zunehmenden Konkurrenz abzugrenzen.Das Buch richtet sich an¿- Berater, Trainer und Coaches von KMU,- Studenten bzw. Nachwuchskräfte im Beratungs-/Trainergeschäft sowie- Forschung und Wissenschaft.

  • von Jörn-Axel Meyer
    74,00 €

    ¿Management-Instrumente in kleinen und mittleren Unternehmen¿ ist der zehnte Jahresband zur Forschung und Praxis in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU). Er ist das zwölfte Buch in der gefragten KMU-Edition.Management-Instrumente unterstützen Management wie Mitarbeiter, unternehmerische Entscheidungen zielgerichtet vorzubereiten und zu treffen. Chancen und Risiken sollen mit ihnen abgewogen, zukünftige Entwicklungen erkannt, Handlungsalternativen identifiziert oder sogar erst entwickelt und die beste Alternative ausgewählt, strategische Vorgaben systematisch in operativen Schritte umgesetzt werden. Doch wie geschieht dies unter den besonderen Bedingungen kleiner und mittlerer Unternehmen? Welche Instrumente sind geeignet, welche nicht? Welche neuen Lösungen bietet die Wissenschaft und welche finden sich in der Praxis? Die Autoren in diesem Jahrbuch geben Antworten darauf.Das Buch trägt alle wesentlichen neuen Erkenntnisse ¿ nicht nur ¿ aus der deutschsprachigen Forschung und Praxis zusammen. Weiße Flecken in Forschung und Praxis sowie Wege und Hilfsmittel für den Kompetenzerwerb werden aufgedeckt. Die Beiträge sind so zusammengestellt, dass zum einen Grundlagenwissen für KMU und deren Berater vermittelt wird, zum anderen aber auch neueste und erfolgreiche Erkenntnisse und Erfahrungen sowie illustrierende Beispiele präsentiert werden.Das Jahrbuch richtet sich primär an... zukunftsorientierte und aufgeschlossene Unternehmer aus KMU, deren Führungsmitarbeiter, Berater und Vertreter von Verbänden sowie Dozenten und Studierende der Wirtschaftswissenschaften.

  • von Jörn-Axel Meyer
    37,00 €

  • von Jörn-Axel Meyer & Alexander Tirpitz
    37,00 €

  • von Jörn-Axel Meyer, Alexander Tirpitz & Dietmar Laß
    48,00 €

  • von Jörn-Axel Meyer
    42,00 €

  • von Jörn-Axel Meyer
    54,99 €

    genannten Literatur zu vertiefen. Es ist in dies em Sinne auch eine Grundlage fur eine erganzende Lehrveranstaltung im Marketingcurriculum an Universitaten und Fach­ hochschulen.

Willkommen bei den Tales Buchfreunden und -freundinnen

Jetzt zum Newsletter anmelden und tolle Angebote und Anregungen für Ihre nächste Lektüre erhalten.